“Modernes Hotel für hohe Ansprüche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Tivoli Hotel

Tivoli Hotel
Nr. 28 von 115 Hotels in Kopenhagen
Thessaloniki, Griechenland
“Modernes Hotel für hohe Ansprüche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Ein modernes Hotel, das einen ganz andseren Flair vermittelt. Im Zeichen des Freizeitparkes "Tivoli" gestylt, bietet das Hotel eine aupergewöhnliche Atmosphäre. Obwohl die Standartzimmer eher klein wirken, vor allem in der 3-Bett-Zimmer Version, wird der Gast durch das Gesamtangebot des Hauses mehr als entlohnt: Einen Bereich für Internetzugang im 1. Stock mit 8 Arbeitsplätzen, ausgestattet mit superschnellen Rechnern, ein sich im 12. Stock befindendes Bar-Restaurant mit phantastischer Aussicht, ein zweites Restaurant im 2. OG, in dem auch das Frühstück eingenommen wird und ein Frühstücksbüffet, das seines Gleichen sucht: Kein Wunsch bleibt unerfüllt. Das Beste ist aber das hilfsbereite und zuvorkommende Personal. Stets freundlich und mit einem Lächeln auf den Lippen, fragt man sich doch als Gast, was man sich denn noch wünschen sollte. Im Untergeschoss ein Pool mit Sauna, die zum Entspannen einladen und ein Fitnessraum für alle, die sich in Form halten wollen. Als Gast im Tivoli-Hotel bekommt man freie Eintrittskarten für den Freizeitpark "Tivoli" und das Hotel stellt einen Shuttlebus zur Verfügung, der einen direkt vor dem Haupteingang des "Tivoli" absetzt,
Das Hotel liegt nur 10 Minuten Fußweg vom Stadtzentrum entfernt (Hauptbahnhof und Rathausplatz) und nur 7 Minuten von der Kopenhagener Glypthotek. Vor dem Hotel befindet sich die Haltestelle der Buslinie 11A, die einen ins Stadtzentrum bringen kann oder beispielsweise zum malerischen Nyhavn.
Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, CharisGaritatzis!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beeskow, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Wir waren über Ostern in KOPENHAGEN und wohnten im TIVOLI. Ich hatwe ein behinderten gerechtes Zimmer bestellt und auch bekommen. Allerdings muss ich sagen, dass die behinderten gerechten Zimmer eine ziemlich kleine Türöffung haben, aber man kam gerade so durch mit dem Rollstuhl.
Sehr gut war auch das Frühstücksbufett.
Da wir am 10.04. bereits sehr früh am Morgen das Hotel Richtung Flughafen verlassen mussten. bekamen wir anstandslos jeder unser Frühstück mit auf den Weg.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, luiseBeeskow!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Das Tivoli Hotel liegt rund 10 Minuten Fussweg südlich vom Hauptbahnhof entfernt unweit des alten Gaswerkshafens, wo derzeit ein neuer Stadtteil mit Bürokomplexen, Wohnungen, Uferpromenaden und dem Shopping Centre Fisketorvet entsteht. Das Umfeld vor dem Hotel ist derzeit nicht besonders attraktiv, weil sich hier zwischen Bahngleisen und Strasse eine grosse Brachfläche befindet, die sicherlich früher oder später bebaut wird. Vermutlich lagen hier früher Bahn- oder Industrieanlagen, die abgerissen wurden. Davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen, denn das Hotel ist einfach super!

Das Tivoli Hotel ist in ein riesiges Kongresszentrum integriert. Das Hotelgebäude ist modern, neu und architektonisch ansprechend gestaltet. Im obersten Stock gibt es eine Bar und ein Sushi-Restaurant mit toller Aussicht auf Kopenhagen und die ehemaligen Hafengebiete. Nicht verpassen: Die Schaukeln in der Bar und der gläserne Fussboden mit senkrechter Sicht nach unten auf die Strasse! Tip: Von der Bar aus erreicht man eine Aussichtsterasse mit toller Sicht auf Stadt und Hauptbahnhof.

Im Untergeschoss des Hotels gibt es einen tollen, geräumigen Fitnessbereich mit Sauna, Pool (knapp 20 Meter langes Schwimmbecken!), Kinderspielplatz und Fitnessraum vom Feinsten. Zum Hotel gehört das Restaurant Tivoli Brasserie. Das Essen schmeckt super und die Bedienung ist freundlich, die Portionen sind allerdings recht klein und die Gemüsebeilage mussten wir fast mit der Lupe suchen. Man sollte an der Rezeption nach Essensgutscheinen (z.B. Room & Dinner) fragen. Mit diesen Gutscheinen wird das Essen in den Restaurants der ARP-Hotelgruppe, zu der das Tivoli-Hotel gehört, sehr günstig!

Vom Hotel aus fährt die Buslinie 11A etwa alle 10-15 Minuten zum Hauptbahnhof und weiter zum Stadtzentrum. Man muss aber ein wenig Geduld mitbringen, da der Bus sich irgendwie nicht wirklich an den Fahrplan hält und teilweise 1 Minute zu früh am Hotel abfährt oder an einigen Haltestellen in der Stadt mal für einige Minuten stehen bleibt und einzelne Kurse ausfallen. Alternativ kann man sich von der freundlichen Rezeption im Hotel auch ein Taxi bestellen lassen. Die Bestellung wird auf einem Bildschirm im Lobbybereich angezeigt, incl. der voraussichtichen Ankunftszeit des Taxis. Das ist Service vom Feinsten!

Vom Hotel zu Fuss zur Stadt gelangt man auch sehr schön, wenn man hinunter zum Wasser geht und dann immer der Uferpromenade nach links folgt. Auf dem Dach des Kongresszentrums gibt es zudem einen kleinen Park mit Spielplatz. Von hier aus kann man auch einen Fussweg Richtung Hauptbahnhof nehmen, der über die Dächer verschiedener Häuser verläuft.

Das Frühstücksbuffet im Hotel ist traumhaft! Die Inneneinrichtung des Hotels greift Stilelemente des Tivoli-Parks auf (z.B. verzerrende Spiegel, die typischen Glühbirnen des Tivoli, Rautenmuster im Teppich, Tivoli-Plakate etc.). Unser Zimmer war nicht riesig gross, aber sehr ansprechend und zweckmässig eingerichtet. Internet (Kabel und WLAN) kostenlos. Wasserkocher auf dem Zimmer sowie gratis Tee und löslicher Kaffee (auch koffeeinfrei) auf dem Zimmer vorhanden. Sehr freundliches Personal im Hotel. Einziger kleiner Minuspunkt, der uns während unseres Aufenthalts aufgefallen ist: Der Teppich in unserem Zimmer wurde innerhalb von 4 Tagen kein einziges Mal gesaugt.

Fazit: Ein Hotel der Spitzenklasse, trendy, unkompliziert, erschwinglich und absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, PMG8000!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Ich war sehr überrascht über die gute Grösse der Zimmer für Kopenhagener Verhältnisse und den sehr guten Service des Hotelpersonals. Super Roomservice, extrem gutes Sushi-Restaurant auf dem 12 Stock. Ich und meine Kollegen waren begeistert.
Sahnehaube: Wir erhielten Eintrittskarten für den Tivoli Themenpark, der auf alle Fälle einen Besuch wer ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, flags2011!
Brüssel, Belgien
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

Das Tivoli Hotel ist relativ neu eröffnet und bei meinem Besuch im September wurde an Teilen des Kongresszentrums noch gebaut - dennoch denke ich, dass man ein Hotel nicht eröffnen sollte, wenn das Hotel nicht fertig ist, was im September der Fall war. Die Räume sind nett und bunt eingerichtet, in Anlehnung an den Tivoli Vergnügungspark. Das ist aber auch schon das Beste. Mein Zimmer und vorallem das Bad war winzig, der TV hat nicht funktioniert und wurde erst nach mehrfachen Diskussionen mir der Rezeption ausgewechselt. Roomservice war OK aber das Personal ist einfach unprofessionel. Der Höhepunkt war allerdings als ich beim Frühstück eine Kellnerin beobachten konnte wie sie neben dem Buffet in der Nase gebohrt hat... ohne Worte. Auch der Checkout hat ewig gedauert und die Dame vergass das Taxi zu bestellen, alles Sachen die auf einer Geschäftsreise nervtötend sind. Die Lage des Hotels ist auch nicht toll aber man kann zufuss in ca. 15 min ins Centrum gelangen - angeblich gibt es auch einen Bus Shuttle vom Hotel ins Zentrum aber der war an dem Tag "defekt" - genauso wie der Swimmingpool.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, julia2205!
Itzehoe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

neues Hotel in Kopenhagen in zentraler Lage, teilweise mit Blick auf den Hafen. Zimmer und Bad sind gut eingerichtet, mit Klimaanlage und Internetzugang. Da das Hotel an einer 3-spurigen Hauptstraße liegt, kann man nachts die Fenster wegen des Lärms nicht offen lassen. Auf der anderen Seite ist es deutlich ruhiger, man kann von dort aber nicht auf den Hafen gucken. Kostenloser Shuttlebus zum Bahnhof/Tivoli (zu Fuß ca. 10 min). Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Der angebotene Parkplatz ist noch ein Provisorium, er befindet sich gegenüber dem Hotel auf einer unbefestigten Baustelle. Kosten 100 DKK/Tag.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Dieter_Schwertfeger!
schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

- sehr sauber
- zimmer sind angenehm gross und haben einen angebrachten komfort
- das Frühstück ist sehr grosszügig
- freier internet zugang
- das restaurant ha eine gute auswahl und das essen ist gut
- das essen benötigt sehr lange bis es serviert wird (ist allerdings noch nicht so lange eröffnet)
- der service ist sehr freundlich und zuvorkommend

• Aufenthalt August 2010, Business
Copenhagen Marriott Hotel
Copenhagen Marriott Hotel
Nr. 9 von 115 in Kopenhagen
4.0 von fünf Punkten 1.074 Bewertungen

Sie waren bereits im Tivoli Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tivoli Hotel

Unternehmen: Tivoli Hotel
Anschrift: Arni Magnussons Gade 2, Kopenhagen 1577, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Nr. 15 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 16 der Familienhotels in Kopenhagen
Nr. 18 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 18 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tivoli Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tivoli Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tivoli Kopenhagen