Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Super Hotel zum Wohlfühlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Tivoli Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Tivoli Hotel
Nr. 27 von 118 Hotels in Kopenhagen
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
169 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 174 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Hotel zum Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Das Tivoli Hotel liegt rund 10 Minuten Fussweg südlich vom Hauptbahnhof entfernt unweit des alten Gaswerkshafens, wo derzeit ein neuer Stadtteil mit Bürokomplexen, Wohnungen, Uferpromenaden und dem Shopping Centre Fisketorvet entsteht. Das Umfeld vor dem Hotel ist derzeit nicht besonders attraktiv, weil sich hier zwischen Bahngleisen und Strasse eine grosse Brachfläche befindet, die sicherlich früher oder später bebaut wird. Vermutlich lagen hier früher Bahn- oder Industrieanlagen, die abgerissen wurden. Davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen, denn das Hotel ist einfach super!

Das Tivoli Hotel ist in ein riesiges Kongresszentrum integriert. Das Hotelgebäude ist modern, neu und architektonisch ansprechend gestaltet. Im obersten Stock gibt es eine Bar und ein Sushi-Restaurant mit toller Aussicht auf Kopenhagen und die ehemaligen Hafengebiete. Nicht verpassen: Die Schaukeln in der Bar und der gläserne Fussboden mit senkrechter Sicht nach unten auf die Strasse! Tip: Von der Bar aus erreicht man eine Aussichtsterasse mit toller Sicht auf Stadt und Hauptbahnhof.

Im Untergeschoss des Hotels gibt es einen tollen, geräumigen Fitnessbereich mit Sauna, Pool (knapp 20 Meter langes Schwimmbecken!), Kinderspielplatz und Fitnessraum vom Feinsten. Zum Hotel gehört das Restaurant Tivoli Brasserie. Das Essen schmeckt super und die Bedienung ist freundlich, die Portionen sind allerdings recht klein und die Gemüsebeilage mussten wir fast mit der Lupe suchen. Man sollte an der Rezeption nach Essensgutscheinen (z.B. Room & Dinner) fragen. Mit diesen Gutscheinen wird das Essen in den Restaurants der ARP-Hotelgruppe, zu der das Tivoli-Hotel gehört, sehr günstig!

Vom Hotel aus fährt die Buslinie 11A etwa alle 10-15 Minuten zum Hauptbahnhof und weiter zum Stadtzentrum. Man muss aber ein wenig Geduld mitbringen, da der Bus sich irgendwie nicht wirklich an den Fahrplan hält und teilweise 1 Minute zu früh am Hotel abfährt oder an einigen Haltestellen in der Stadt mal für einige Minuten stehen bleibt und einzelne Kurse ausfallen. Alternativ kann man sich von der freundlichen Rezeption im Hotel auch ein Taxi bestellen lassen. Die Bestellung wird auf einem Bildschirm im Lobbybereich angezeigt, incl. der voraussichtichen Ankunftszeit des Taxis. Das ist Service vom Feinsten!

Vom Hotel zu Fuss zur Stadt gelangt man auch sehr schön, wenn man hinunter zum Wasser geht und dann immer der Uferpromenade nach links folgt. Auf dem Dach des Kongresszentrums gibt es zudem einen kleinen Park mit Spielplatz. Von hier aus kann man auch einen Fussweg Richtung Hauptbahnhof nehmen, der über die Dächer verschiedener Häuser verläuft.

Das Frühstücksbuffet im Hotel ist traumhaft! Die Inneneinrichtung des Hotels greift Stilelemente des Tivoli-Parks auf (z.B. verzerrende Spiegel, die typischen Glühbirnen des Tivoli, Rautenmuster im Teppich, Tivoli-Plakate etc.). Unser Zimmer war nicht riesig gross, aber sehr ansprechend und zweckmässig eingerichtet. Internet (Kabel und WLAN) kostenlos. Wasserkocher auf dem Zimmer sowie gratis Tee und löslicher Kaffee (auch koffeeinfrei) auf dem Zimmer vorhanden. Sehr freundliches Personal im Hotel. Einziger kleiner Minuspunkt, der uns während unseres Aufenthalts aufgefallen ist: Der Teppich in unserem Zimmer wurde innerhalb von 4 Tagen kein einziges Mal gesaugt.

Fazit: Ein Hotel der Spitzenklasse, trendy, unkompliziert, erschwinglich und absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hilfreich?
1 Danke, PMG8000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.594 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    817
    1.087
    456
    152
    82
Bewertungen für
913
676
52
564
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Ort
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Ich war sehr überrascht über die gute Grösse der Zimmer für Kopenhagener Verhältnisse und den sehr guten Service des Hotelpersonals. Super Roomservice, extrem gutes Sushi-Restaurant auf dem 12 Stock. Ich und meine Kollegen waren begeistert.
Sahnehaube: Wir erhielten Eintrittskarten für den Tivoli Themenpark, der auf alle Fälle einen Besuch wer ist.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, flags2011!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

Das Tivoli Hotel ist relativ neu eröffnet und bei meinem Besuch im September wurde an Teilen des Kongresszentrums noch gebaut - dennoch denke ich, dass man ein Hotel nicht eröffnen sollte, wenn das Hotel nicht fertig ist, was im September der Fall war. Die Räume sind nett und bunt eingerichtet, in Anlehnung an den Tivoli Vergnügungspark. Das ist aber auch schon das Beste. Mein Zimmer und vorallem das Bad war winzig, der TV hat nicht funktioniert und wurde erst nach mehrfachen Diskussionen mir der Rezeption ausgewechselt. Roomservice war OK aber das Personal ist einfach unprofessionel. Der Höhepunkt war allerdings als ich beim Frühstück eine Kellnerin beobachten konnte wie sie neben dem Buffet in der Nase gebohrt hat... ohne Worte. Auch der Checkout hat ewig gedauert und die Dame vergass das Taxi zu bestellen, alles Sachen die auf einer Geschäftsreise nervtötend sind. Die Lage des Hotels ist auch nicht toll aber man kann zufuss in ca. 15 min ins Centrum gelangen - angeblich gibt es auch einen Bus Shuttle vom Hotel ins Zentrum aber der war an dem Tag "defekt" - genauso wie der Swimmingpool.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, julia2205!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Itzehoe, Deutschland
1 Bewertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

neues Hotel in Kopenhagen in zentraler Lage, teilweise mit Blick auf den Hafen. Zimmer und Bad sind gut eingerichtet, mit Klimaanlage und Internetzugang. Da das Hotel an einer 3-spurigen Hauptstraße liegt, kann man nachts die Fenster wegen des Lärms nicht offen lassen. Auf der anderen Seite ist es deutlich ruhiger, man kann von dort aber nicht auf den Hafen gucken. Kostenloser Shuttlebus zum Bahnhof/Tivoli (zu Fuß ca. 10 min). Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Der angebotene Parkplatz ist noch ein Provisorium, er befindet sich gegenüber dem Hotel auf einer unbefestigten Baustelle. Kosten 100 DKK/Tag.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Dieter_Schwertfeger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
schweiz
1 Bewertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

- sehr sauber
- zimmer sind angenehm gross und haben einen angebrachten komfort
- das Frühstück ist sehr grosszügig
- freier internet zugang
- das restaurant ha eine gute auswahl und das essen ist gut
- das essen benötigt sehr lange bis es serviert wird (ist allerdings noch nicht so lange eröffnet)
- der service ist sehr freundlich und zuvorkommend

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, columbus-ch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HH
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Das Tivoli-Hotel liegt ca. 10-12 FUßminuten vom Hauptbahnhof. Während meines Aufenthaltes wurde rund um das Hotel gebaut, weswegen die angefragte ruhige Zimemrseite die zur Hautpstraße war. Die Fenster sind allerdings ziemlich gut isoliert, wer nicht absolut lärmempfindlich ist sollte keine Probleme haben. Frühstüc habe ich nicht gebucht - zu teuer.
Ärgerlich: Schwimmbar war am Abend ausgefallen. Das kann passieren. Meine Frage nach Kompensation - schließlich hatte ich das Hotel wg. des Schwmmbades gebucht wurde leider in keinster Weise nachgekommen (hatte passend Frühstück vorgeschlagen).
Ich finde die Idee des Tivoli-Designs ganz originell. Bilder im Web anschauen, ob das den persönlichen Geschmack trifft oder eher nicht...

  • Aufenthalt August 2010, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Mungo30!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Dass daneben noch ein Business Center gebaut wird, war vorher bekannt, aber auch im Hotel sind die obersten Stockwerke noch im Bau. Das Personal ist freundlich und bemüht, wirkt aber häufig sehr unbeholfen. Auf Anwesenheit des Gastes im Zimmer, wenn gereinigt werden sollte, wurde sehr unprofessionell reagiert, es wurde erschrocken wortlos die Tür wieder zugezogen. Wenn gereinigt wurde, war dies leider auch nicht sehr gründlich, z.B. benutzte Tassen wurden nicht nicht entfernt, das Bad nur sehr oberflächlich gereinigt (lange Haare nicht entfernt, Flecken auf den Armaturen, Staub in den Ecken), Papierkorb auch nach 4 Tagen noch nicht einmal geleert, ...

Die Gästestruktur ist international. Aufgrund der Vermarktung als Familienhotel sind entsprechend viele Familien anwesend.

Es gibt Sportgeräten im Keller, sowie für Kinder gibt es einen Spieleraum, der durch den Kicker sicherlich auch für Erwachsene nicht ganz uninteressant ist. Das Schwimmbad ist ganz hübsch angelegt, jedoch ist das Wasser leider viel zu kalt. Wir haben es dann leider nur als Abkühlung nach dem Saunagang genutzt.

Die Freizeiträumlichkeiten waren leider immer ziemlich schmutzig. Einiges ist sicherlich den noch anhaltenden Bauarbeiten geschuldet, aber genau dann müsste man noch genauer darauf achten. Am Abend wurde es dann auch bei den Handtüchern im Umkleideraum eng, Bademäntel und Badeschlappen werden im Zimmer leider nicht zur Verfügung gestellt.

Der Internetzugang wird via WiFi kostenlos zur Verfügung gestellt, außerdem gibt es einen sogenannten Business Center in dem PC's zur Verfügung stehen und auch gedruckt werden kann, z.B. Ticket bei Online-Checkin.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, SilWa!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kopenhagen angesehen:
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Copenhagen Island Hotel
Copenhagen Island Hotel
Nr. 17 von 118 in Kopenhagen
4.0 von fünf Punkten 1.918 Bewertungen
Crowne Plaza Copenhagen Towers
Nr. 3 von 118 in Kopenhagen
4.5 von fünf Punkten 2.211 Bewertungen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Absalon Hotel
Absalon Hotel
Nr. 5 von 118 in Kopenhagen
4.5 von fünf Punkten 1.434 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Indre By (Innenstadt)
Copenhagen Admiral Hotel
Copenhagen Admiral Hotel
Nr. 21 von 118 in Kopenhagen
4.0 von fünf Punkten 3.515 Bewertungen
Indre By (Innenstadt)
Scandic Palace Hotel
Scandic Palace Hotel
Nr. 18 von 118 in Kopenhagen
4.0 von fünf Punkten 1.784 Bewertungen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
First Hotel Mayfair
First Hotel Mayfair
Nr. 28 von 118 in Kopenhagen
4.0 von fünf Punkten 2.044 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Tivoli Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Tivoli Hotel

Unternehmen: Tivoli Hotel
Anschrift: Arni Magnussons Gade 2, Kopenhagen 1577, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 14 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 16 der Familienhotels in Kopenhagen
Nr. 18 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 18 der Romantikhotels in Kopenhagen
Preisspanne pro Nacht: 114 € - 250 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tivoli Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 679
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotelopia, Ebookers, Hotel.de, Odigeo und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tivoli Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Tivoli Kopenhagen

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen