“Zwischen Airport und Zentrum”

Crowne Plaza Copenhagen Towers
Nr. 5 von 116 Hotels in Kopenhagen
Graz
“Zwischen Airport und Zentrum”
Bewertet am 29. September 2013

Das moderne, sehr neue Hotel liegt zwischen Flughafen und Stadtzentrum in einem Stadtentwicklungsgebiet, das verkehrsmäßig bereits sehr gut erschlossen ist. Rundum sind jedoch noch viele Freiflächen und Baustellen. In naher Umgebung ist eine Metrostation, Von hier erreicht man in wenigen Minuten das Stadtzentrum. Auch das größte shopping-center Kopenhagens befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel selbst ist ein Boutique-Hotel, modern eingerichtet und mit allem versehen, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Die Hotelhalle und die darin befindlichen Cafe und Restaurant wirken kühl und nicht gemütlich. Erwähnenswert ist jedoch das ausgezeichnete und umfangreiche Frühstück.
Das Zimmer war funktionell und modern eingerichtet. Minibar mit automatischer Buchung bei Entnahme, Informationen nur mehr über Bildschirm, wegen Papierersparnis (!).
Rezeption und Concierge waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Es gibt einen Airport-shuttle. Bei der Information beim Terminal 2 am Flughafen gibt es ein I-Pad, wo man den Hotelbus anfordert, das klappt hervorragend. Bis man mit Gepäck zur Bushaltestelle geht, ist der Bus schon da.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, wob3!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Mödling, Österreich
Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel liegt in einem Neubaugebiet, ist aber mit der U-Bahn sehr gut zu erreichen. Die Tickets für die U-Bahn sind in der Rezeption erhältlich. Das Personal ist sehr freundlich. Die Ausstattung der Zimmer sehr modern und den Anforderungen entsprechend. Das Frühstücksbuffet und das Restaurant sind gut.
Es gibt einen Gratis-Shuttle vom Flughafen zum Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Thomas W!
Bewertet am 1. Mai 2013

Das Crowne Plaza liegt in Airport-Nähe (keine 10 Minuten Fahrzeit mit dem kostenlosen Shuttlebus) etwas außerhalb der Stadt. Ich kann es trotzdem selbst für einen Stadtbesuch uneingeschränkt empfehlen:

- kurze und kostenlose Airport-Anbindung
- ca. 200m zu Metro, Bus und Zug
- die Metro fährt alle paar Minuten, bis in die Innenstadt sind es 10-12 Minuten, bis nach Christianshavn ca. 6 Minuten
- ebenfalls 200m vom Hotel ist eines der größten Einkaufszentren Kopenhagens (field's, auch sonntags geöffnet)

Kurz: trotz der Lage außerhalb man kann sich durch das Einkaufszentrum gut versorgen und die Metro sorgt für eine völlig unkomplizierte und schnelle Fahrt in die Innenstadt, die keinerlei Planung benötigt. Obwohl die Gegend ein Gewerbegebiet ist, gibt es sehr viele grüne Flächen, kleine Flüsse und Seen in der Nähe.

Das Hotel selbst ist noch recht neu und macht damit einen einwandfreien und sehr sauberen Eindruck. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und die Statusbenefits des Priority Club wurden absolut übererfüllt - eine sehr nette Geste und recht ungewöhnlich für diese Kette.

Gerade wer geschäftlich dort ist und nicht mehr in die Stadt möchte, kann sich über einen tatsächlich guten Room Service freuen. Oft ist das Essen (vor allem in Anbetracht der Preise) doch eher grenzwertig - hier hat's wirklich gut geschmeckt.

Einziger "Kritikpunkt" ist, dass es sich natürlich um ein übliches Businesshotel handelt und damit eben das übliche Design bietet, ein netten kleines romantisches Hotel ist es natürlich nicht. Wer das auch nicht sucht ist dort bestens aufgehoben.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
2 Danke, WinstonWolfe1337!
Bewertet am 9. März 2013

Wir haben das Hotel für einen Städtetrip genutzt, die Anbindung an die Kopenhagener Innenstadt ist, dank der nur wenige Meter entfernten Metrostation, optimal (15 Minuten ins Zentrum, fährt die ganze Nacht).
Das Hotel an sich ist recht schön, reduzierte, moderne, zweckmäßige Einrichtung. Die Zimmer mit Cityblick scheinen nur mit einer Dusche ausgestattet zu sein, die ohne Cityblick sind mit Badewanne ausgestattet.
Das Frühstück im Hotel ist okay, der Preis für skandinavische Verhältnisse normal, aber eigentlich recht teuer. In der an der Metrostation gelegenen Shopping Mall gibt es aber diverse Möglichkeiten für den kleinen oder großen Frühstücksappetit.
Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Was führt also zu der mittelmäßigen Bewertung?
Die übliche Hotelmappe wird hier durch ein Menü im Fernseher ersetzt, da in unserem Zimmer der Fernseher nicht funktionierte, mussten wir in ein anderes Zimmer ziehen. Solche Funktionalitäten sollten durch das Housekeeping geprüft werden. Da wir am nächsten Abend einen weiteren Ein- und Auszug aus genau diesem Zimmer mitbekamen, vermuten wir dass das Problem noch immer nicht behoben worden war.
Im neuen Zimmer bemerkten wir, dass die Bettwäsche schmutzig war (ein sehr großer, deutlich sichtbarer Fleck), da es mittlerweile sehr spät war, beließen wir es dabei und gingen von einem Austausch durch das Housekeeping am nächsten Tag aus.
Leider wurde das Zimmer aber während unseres gesamten Aufenthalts nicht einmal gereinigt, somit verblieb auch die Bettwäsche, wie wir sie vorgefunden hatten.
Frühstück am Neujahrsmorgen wurde nur bis 10 Uhr gereicht, was wir aus anderen Hotels an diesem speziellen Tag auch anders kennen.
Das Essen in der Hotelbar war okay, das Personal dort schien aber überfordert. Wartezeiten von knapp 45 min für einen Burger halte ich für zur hoch.

In Summe eigentlich ein schönes Hotel, auch für Städtetripler gut geeignet. Trotz freundlichem Personal klappte der Service bei uns aber leider irgendwie nicht.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Kerstin S!
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Copenhagen Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrte Kerstin S,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers und für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie während der Frühstückszeit erlebt haben. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Bewertet am 8. März 2013

Habe das Hotel dienstlich gebucht und für den privaten Städtetrip dann ein Stadthotel. Wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, das Hotel liegt zwar sehr außerhalb, ist aber mit Schnellbahn und U-Bahn aus dem Zentrum wirklich sehr gut erreichbar. Ansonsten bietet das Hotel alle was man von einem modernen Businesshotel erwartet, inklusive ausgiebigem Frühstücksbuffet. Derzeit ist aber die Umgebung (bis auf ein Einkaufszentrum ca. 5 Gehminuten entfernt) noch eine einzige Baustelle.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, schaf96!
Dielsdorf, Schweiz
Bewertet am 15. Januar 2013

Vor den Toren Kopenhagen entsteht ein komplett neues Quartier und hier finden sie auch dieses moderne und gut geführte Hotel. Ein gutes Businesshotel in einer aktuell noch recht unwirtlichen Gegend. Die Zimmer haben eine gute Grösse und brillieren mit einem tollen Ausblick über die Gegend.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, MagicTill!
Vienna
Bewertet am 12. November 2012

Gutes Hotel für Business Trips. Mit der U-Bahn ist man in 10 Minuten im Zentrum. Sehr nettes und hilfreiches Personal.

Das Hotel ist innen eher karg, aber sehr funktional.

Je höher man das Zimmer bekommt, desto besser. In den unteren Stockwerken, insbesondere auf der Seite zur Autobahn ist es nicht so nett.

• Aufenthalt September 2012, Business
Copenhagen Marriott Hotel
Copenhagen Marriott Hotel
Nr. 10 von 116 in Kopenhagen
4.5 von fünf Punkten 1.223 Bewertungen
Ydre Vesterbro (das äußere Vesterbro)
Bertrams Guldsmeden - Copenhagen
Hotel Kong Arthur
Hotel Kong Arthur
Nr. 14 von 116 in Kopenhagen
4.0 von fünf Punkten 1.613 Bewertungen

Sie waren bereits im Crowne Plaza Copenhagen Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Copenhagen Towers

Unternehmen: Crowne Plaza Copenhagen Towers
Anschrift: Oerestads Boulevard 114-118, Kopenhagen 2300, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen
Nr. 5 von 116 Hotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Copenhagen Towers 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Expedia, IHG, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Copenhagen Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.