“Tolles Hotel, aber weit von Zentrum entfernt”

Crowne Plaza Copenhagen Towers
Nr. 8 von 118 Hotels in Kopenhagen
Bewertet am 29. September 2011

Wir verbrachten ein langes Wochenende in Dänemark, waren im Legoland und dann noch 2 Tage in Kopenhagen. Über die Priorityclub-Hotels von IHG kamen wir auf dieses Hotel, welches ganz neu gebaut war. Wir hatten ein Auto gemietet, die Strasse war aber noch nicht mal in der Navi, so fragten wir einen Taxler, dass er uns vorfahren solle - selbst er hatte Probleme, hinzufinden.
Das Hotel selbst ist ein sehr moderner Tower, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig in der Optik, da die Betonpfeiler Designelemente darstellten.
Wir buchten ein Familienzimmer, bekamen 2 Doppelzimmer mit Verbindungstüre und waren sehr zufrieden mit den sehr konfortablen und großen schön ausgestatteten Zimmern.
Das Frühstücksbuffet ist großartig: eine tolle Auswahl, sehr bemühte Kellner.
In der Halle stehen 2 Fahrräder, mit denen man Strom ins Haus einspeisen kann und damit ist es möglich, sich ein Abendessen zu erradeln - nette Idee.
Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg in die Stadt - mit dem Auto ca. 30 Minuten.
Aber ganz in der Nähe ist die Autobahnauffahrt für die Brücke nach Südschweden, das hatten wir genutzt und machten ein Trip nach Malmö.
Wenn wir ein Auto mieten, nächstes Mal wieder, sonst zu weit von der Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andreas R!
Bewertung schreibenBewertungen (2.605)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. August 2011

Die Standard Deluxe Zimmer des Ende 2009 eröffneten Hotels sind sehr geräumig. Es steht sehr viel Schrankraum (eine Doppeltüre mit Kleiderstange inklusive Bügelbrett sowie eine mit Fächern und Zimmersafe), Minibar und Wasserkocher zur Tee-/Kaffeezubereitung, eine Kofferablage, ein langer Wandtisch mit Stuhl als Arbeitsfläche (Haustelefon) sowie ein bequemer Relaxsessel mit Beistelltisch zur Verfügung. Das Doppeltbett ist sehr groß (2*2,20?) mit Nachtischen, Lampen und auf einer Seite mit dem zweiten Haustelefon.
Der an der Wand montierte 32" Flatscreen biete eine breite Auswahl an dänischen, schwedischen und norwegischen Sendern (d.h. häufig Serien/Filme im englischen Original mit Untertiteln), sowie das obligatorische CNN und diverse andere ausländische Sender darunter ZDF und RTL.
Das Bad ist ebenso geräumig und bietet ausreichend Ablagefläche neben dem Waschbecken. Einzige das gläserne Duschschild der Badewanne erfüllt leider seinen Zweck beim Duschen nur bedingt, da sehr leicht der Badezimmerboden 'überschwemmt' wird. Das Frühstücksbüffet war gut bestückt, jedoch nicht herausragend.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas F!
Bewertet am 14. August 2011

Das Frühstücksbüffet war gut bestückt, jedoch nicht herausragend.
Verkehrstechnisch liegt das Hotel perfekt für Autofahrer direkt an der Autobahn Richtung Flughafen/Malmö. Für Flugreisende gibt es einen kostenlosen Shuttleservice vom und zum Flughafen. Die City erreicht man in wenigen Minuten per Metro oder Bahn. Und direkt auf der anderen Autobahnseite findet sich auch ein Shoppingcenter.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexander33c!
Bewertet am 11. August 2011

Das Hotel liegt am Stadtrand in der Nähe des Flughafens. Aber das Stadtzentrum zu errreichen ist kein Problem. Metro Station befindet sich neben dem Hotel, U-Bahn ist 24 Stunden geöffnet und 15 Minuten zur Innenstadt.

Das Hotel bietet einen Shuttleservice vom Flughafen und nach Flughafen an. Shuttle-Haltestelle zu finden hat uns Company „Sixt Car Rental“ in Terminal 3 geholfen. Als wir verlassen das Hotel zum Flughafen, es gab viele Interessierte nach Flughafen auch mitzufahren. Es ist besser, Platz im Shuttle vorher zu reservieren.

An der Rezeption kann man einen kostenlosen Stadtplan und öffentlichen Netzwerkverkehr der Stadt bekommen.

Wir hatten ein sehr komfortables Hotelzimmer. Dort war alles, was wir brauchten. Tee, Kaffee, Kakao sind kostenlos in Hotelzimmer. Es gab auch kostenlosen Wi-Fi, nicht so schnell, aber es funktioniert. Gute Toilettenartikel, insbesondere Seife.

Das Hotel ist nicht billig. Nur für 1-2 Nächte, um selbst zu verwöhnen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Goscha!
Bewertet am 26. Juli 2011

Am Rande des Zentrums von Kopenhagen, ist aber in der Nähe von Metro Orestad. Dies ist das Zentrum in 10 Minuten erreicht werden kann. Das Hotel ist sehr neu und modern, und komplett Energie neutral. Neben dem Hotel ist eine Autobahn, aber man konnte nicht in den Zimmern zu hören. Es gibt auch ein großes Einkaufszentrum neben dem Hotel ist es wert.

Die Zimmer sind geräumig genug und bietet einen Panoramablick über die Insel Amager und die Gegend vor den Toren Kopenhagens.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker. Selten hatte ein besseres Frühstück in Hotels.

Generell ist dies ein sehr solides Hotel auf jeden Fall einen Aufenthalt wert. Aufgrund seiner Lage, sind Sie nur 10 Minuten vom Zentrum von Kopenhagen und sehr ruhig.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Darr0wnage!
Bewertet am 12. Juli 2011

Das Crowne Plaza Copenhagen Towers liegt nahe am Flughafen. Mit dem Taxi, Zug, oder Shuttle-Bus in 10-15 min zu erreichen.
Das Design wirkt modern, kühl. Das Zimmer war in Ordnung und sauber.
Die Innenstadt erreicht man mittels Metro. Das Hotel selbst liegt etwas "in der Einöde".
Definitv nichts für jemanden der direkt in der Innenstadt wohnen möchte.
Für Geschäftsreisende ideal geeignet.
Kleiner Abschlag für das Service, da ich zuerst ein bereits belegtes Zimmer bekam und ich nicht gerne auf einmal mitten in einem belegten Zimmer stehe.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, caponord1!
Bewertet am 25. Mai 2011

Ich steige gerne in Crown Plaza's ab, da man hier im allgemeinen ein sehr gutes Service für sein Geld bekommt. Das Corwne Plaza in Kopenhagen ist hier keine Ausnahme - aber wirklich in Kopenhagen liegt es leider nicht. Vom Flughafen aus gelangt man per Shuttleservice in wenigen Minuten zum Hotel, nach Kopenhagen bietet sich die in ein paar hundert Metern Entfernung gelegene U-Bahn an (alternativ natürlich auch ein Taxi). Deswegen ist das Hotel für einen Städteurlaub nur bedingt zu empfehlen.
Das Hotel selbst ist modern und sauber eingerichtet und bietet alle Annehmlichkeiten, von Bar und Restaurant über einen gut ausgestatteten Fitnessraum bis hin zu einem Business-Center.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 12 von 118 in Kopenhagen
Copenhagen Island Hotel
Copenhagen Island Hotel
Nr. 18 von 118 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Crowne Plaza Copenhagen Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Copenhagen Towers

Anschrift: Oerestads Boulevard 114-118, Kopenhagen 2300, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 118 Hotels in Kopenhagen
Preisklasse: 144€ - 316€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Copenhagen Towers 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Copenhagen Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.