“Schöne Städtekurzreise”

Nr. 38 von 116 Hotels in Kopenhagen
Berlin
“Schöne Städtekurzreise”
Bewertet am 2. Januar 2011

Die Lage zum Hauptbahnhof und zum Stadtzentrum war ideal für Entdeckungstouren in Kopenhagen.
Das Hotel kann als zweckmässig beschrieben werden und da wir uns sowieso nicht im Hotel, sondern in der Stadt aufhalten wollen auch völlig ausreichend. Somit war das Preis-Leistung Verhältnis auch in Ordnung.
Das Frühstück war nicht inklusive in unserer Rate, und für um die €7 gut und ist als Start in den Tag empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, CJs_World_of_Travel!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Bitterfeld, Deutschland
Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel WakeUp in Kopenhagen ist offenbar erst sehr neu eröffnet. Es liegt nur wenige Hundert Meter vom Hauptbahnhof und Tivoli entfernt, allerdings war in 10/2010 die Zufahrtsstraße vor dem Hotel noch im Bau und nicht komplett fertig. Eingeschlossen wird das Hotel von einer großen Graße auf der einen Seite und dem Bahnhofsgelände und mehreren Gewerbeflächen (u.a. einem Großlager der Post), was ich jedoch nicht als laut und negativ empfunden habe.
Die Zimmer selbst sind recht klein, jedoch sehr zweckmäßig eingerichtet, die Bad-Toiletten-Zelle befindet sich direkt im Zimmer und ist durch eine Glaswand und -tür abgetrennt. Das Bett ist ein großes und bequemes King-Size-Bett. Etwas negativ habe ich die fehlenden Ablageflächen empfungen, es gibt keinen Schrank, nur einige Bügel auf einer Metallstange an der Wand.
Insgesamt hat mir das Hotel jedoch sehr gut gefallen, die Lage war gut, das Zimmer praktisch eingerichtet. Empfehlen würde ich ein Hotel in den oberer Etagen, das ist zwar ein paar Euro teurer als die unteren, jedoch hatte ich in der obersten Etage einen super Blick über die Stadt am Abend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, hcl-esc!
Helsinki, Finnland
Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhof und somit sind auch die Innenstadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichbar (z.B. Tivoli ~10min). Das Gebiet wird momentan neu überbaut, weshalb es zum Zeitpunkt unseres Besuches auch einige Baustellen in Hotelnähe gab.

Die Sauberkeit war ok, und gebrauchte Sachen wurden auch ersetzt. Während des Aufenthalts wurde das Zimmer/Bad eher oberflächlich als gründlich geputzt, da wir aber nur für einige Nächte dort waren hat das nicht gross gestört.

Die Zimmer waren mit allem Notwendigen ausgestattet. Der Raum ist eher klein, so dass man sich selten darin aufhalten wird. Alle Zimmer in diesem Hotel haben ein grosses Bett, welches entweder für eine oder zwei Personen verwendet wird (zweite Bettwäsche in einer Schublade). Die engen Räumlichkeiten, die Milchglasige Dusche und das Zusammenschlafen im Bett könnte für Nicht-Paare wahrscheinlich ein Problem sein.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, felixrohrbach!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 30. November 2010

dieses Hotel verzichtet auch jeglichen Schnick Schnack, ist dafür aber ganz neu und verfügt über entsprechend neue Ausstatung und Bäder. WLAN kostenlos, Deusche Fernsehenprogramme, sehr einfaches und überschaubares Frühstück für ca. 7 Euro. Wer ein sauberes, einfaches Hotel (aber mit netten Blick und guter Lage zum Banhof sucht) ist hier genau richtig. Optimales Businesshotel...

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, KruseIP21!
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 19. November 2010

die zimmer sind winzig aber sehr sehr sauber und das bett ist super bequem. das automatisierte check in ist etwas gewöhnungsbedürftig und nur am automat hat es keiner geschafft. das personal ist super freundlich und hilfsbereit. schade dass es im hotel kein retaurant und/oder bar gibt. das frühstück ist hervorragend und sehr gepflegt. ich muss sagen ich hab schon für viel mehr geld viel schlechter übernachtet. für kopenhagen ist das hotel nicht zu teuer. die innenstadt erreicht man in ca. 10 minuten. wenn man einen bar braucht und haben will kann ich die bar im tivoli congress hotel empfehlen. sehr nettes pulblikum. das restaurant ist allerdings nicht so der hit.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, kentzingen!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 14. Oktober 2010

Es hat 2 Sterne, das Wakeup in Kopenhagen. Die merkt man vor allem beim Service. Der ist absoluter Standard, ab und zu gibt es Warteschlangen am Check-In (dafür gibts aber Check-In-Automaten!), und meine Euros hat man mir bereitwillig getauscht, bevor ich über den miesen Kurs nachdenken konnte - meine Schuld. Dass ich überhaupt welche brauchte allerdings ist den kostenpflichtigen Schließfächern im Keller geschuldet, mit denen das Hotel sich einen Luggage Room spart. Dafür Geld zu nehmen ist unnötig und völlig daneben. Der einzige große Kritikpunkt am Wakeup.

Die Zimmer sind klein, aber gut eingerichtet. Der Fernseher ist riesig für den kleinen Raum, die Dusche angenehm groß. Es gibt eine anständige Duschbrause und einen Thermostat, der richtig funktioniert. Das ist mehr als in vielen sauteuren Hotels. Das Bad hat Fußbodenheizung, ist allerdings nur durch eine verschiebbare Milchglasscheibe vom restlichen Zimmer getrennt.

Das Hotel verzichtet auf sinnlose Dinge wie Telefone in den Zimmern oder einen Hotel-Folder mit unwichtigen Infos, die in jedem Hotel die gleichen sind. Dafür gibt es kostenloses, sehr schnelles W-LAN im ganzen Hotel. Wer das nicht nutzen möchte, findet unten kostenlose Computerarbeitsplätze und sogar einen kostenlos nutzbaren Drucker.

Das Frühstück kostet rund 8 Euro und ist damit zwar hart an der Grenze zum guten Preis-Leistungs-Verhältnis (es ist wirklich sehr "einfach" - keine Eier z.B.). Nach dem ersten Besuch einer örtlichen Bäckerei relativiert sich das allerdings.

Momentan liegt das Hotel noch in einem Gebiet mit vielen Baustellen rundherum. Gehört habe ich davon gar nichts, die Arbeiter arbeiten in der Nacht nicht. Die Lage an sich ist sehr gut, ca. 10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt.

Ich habe 130 Euro für 2 Nächte im Doppelzimmer bezahlt. Ein absolut guter Preis für so ein neues, modernes Hotel und den gebotenen Komfort.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, LennartH!
Wien
Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Wakeup Kopenhagen ist wahrscheinlich die beste Unterkunft für sparsame Touristen!!! Die Lage ist zentral - ca. 5 Minuten ins Zentrum zu Fuß!!! Das Hotel hat zwar nur 2 Sterne, hat aber den Luxus von einem 4 Sterne Hotel! Die Zimmer sind zwar nicht sonderlich groß, reicht allerdings für einen Kurztrip vollkommend aus!! Es ist alles sehr sauber und noch sehr neu! Moderne Einrichtung, freundliches Personal, es gibt ein Frühstücksbuffet, das sehr reichhalig ist und ca. € 9 pro Person kostet!! An der Rezeption kann man div. Getränke und Snacks zu günstigen Preisen kaufen. In der Lobby gibt es eine Art Chillout Lounge, wo man zB am Abend einen gemütlichen Drink einnehmen kann. Kostenloses WIFI und Internetecke in der Lobby!!! Kann das Hotel nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 29 von 116 in Kopenhagen
Copenhagen Island Hotel
Copenhagen Island Hotel
Nr. 16 von 116 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade

Unternehmen: Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade
Anschrift: Carsten Niebuhrs Gade 11 | 1577 Kobenhavn V, Kopenhagen 1560, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kopenhagen
Nr. 25 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 29 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wake Up Kopenhagen
Wakeup Kopenhagen