“Modern, schön, ohne Schnörkel, zentral”

Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade
Nr. 41 von 118 Hotels in Kopenhagen
Bewertet am 18. Februar 2013

Das Wakeup Copenhagen liegt zentral, bietet Parkplätze (auch wenn diese derzeit ca. 20 Euro pro Tag kosten - aber Parkplätze in einem Kopenhagener Hotel sind keine Selbstverständlichkeit!), ist modern und in einem recht "coolen" Design gehalten. Das Hochhaus befindet bietet Zimmer in verschiedenen Preiskategorien - je höher desto teurer. Ich habe bisher stets in der einfachsten Kategorie übernachtet, 4./5. Stock und kenne die "gehobeneren" Kategorien daher nicht. Bin aber vollkommen zufrieden - die Zimmer sind klein, sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet, wer einen großen Schrank braucht, findet diesen zwar nicht, allerdings eine kleine Garderobe, einen Fernseher, Platz zum Arbeiten und Sitzen, ein modernes Badezimmer mit Fön und immer direkt neben dem Bett ein Fenster mit Aussicht (je nach Lage auf die Rückseite vom Bahnhof oder das Kongresscenter Tivoli). Das Personal ist freundlich, das Frühstück sehr gut und die Lage gerade für einen Städtetrip bzw. geschäftliche Termine in der Innenstadt optimal. Ich kann das Wakeup daher immer empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ruth B!
Bewertungen (2.931)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Dezember 2012

Klein aber fein; klasse location für Städtetrip; alles sauber und bestens sowie nettes und hilfsbereites Personal - nur an den sehr kleinen Zimmern darf man sich nicht stören lassen, dafür stimmt der Preis in diesem modernen Hotel; Lage nicht unbedingt schön, aber recht zentral

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ufo64!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren zwei Nächte im Wakeup Kopenhagen und waren sehr zufrieden. Wir hatten ein Family Zimmer, dass heißt zwei Zimmer mit einer Verbindungtür. Der Preis für drei Erwachsene war für Kopenhagen recht günstig.

Vom Bahnhof sind es circa 10 Minuten zu Fuß bis zum Hotel. Direkt vor dem Hotel hält der Bus 11A (die Sightseeing / City Linie), was ganz praktisch ist.

Wir waren recht früh in Kopenhagen und unser Zimmer noch nicht bezugsfertig. Im Keller gibt es Schließfächer in denen man sein Gepäck deponieren kann. An sich gut, aber im Gegensatz zu anderen Hotels wo dieser Service kostenfrei ist, muss man hier 20 DKK bezahlen.

Die Zimmer sind klein, aber sehr gut und schön ausgestattet. Ein sehr bequemes Bett (160 cm), ein Sessel, ein Schreibtisch mit Stuhl, Gardrobe, Fernseher und Klimaanlage. Alles war sehr sauber, gut designt und zweckmässig.

Das Bad ist auch mini, aber ebenfalls sauber und mit allem was man braucht ausgestattet - Dusche, WC, Waschbecken, Fön, Seife, Duschgel/Shampoo als two in one Produkt und Fußbodenheitzung. Die Handtücher waren schön flauschig und es gab mehrer Haken zum aufhängen.

Kurz und gut, auf wirklich wenig Platz, hat man alles was man braucht und vor allem sauber.

Ansonsten gibt es im Hotel eine nette Lobby, Getränke und kleine Snacks kann man an der Rezeption zu fairen Preisen kaufen. Außerdem ein Computerecke mit sechs PC's, aber leider ohne Drucker. Ich wollte meine Boardingpässe ausdrucken, was leider nicht ging, an der Rezeption habe ich eine E-Mail Adresse bekommen, wo ich es hinschicken soll und wo es dann ausgedruckt wird. Da das auch nicht ging, hat man mir die Pässe dann nach einigen hin und her an der Rezeption ausgedruckt.

Das Personal war sehr freundlich. Was ich etwas vermisst habe, war das man beim Check Out mal fragt, wie es einem gefallen hat.

Alles in allem ein gutes Hotel, mit einem vernünftigen Preis für Kopenhagen. Die Lage ist suboptimal, da rund um das Hotel nicht viel an Infrastruktur ist, aber man ist relativ schnell in der Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, lexa75!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben das Hotel von einem Schweden empfohlen bekommen, wo wir zuvor übernachtet hatten. Für 90 Euro bekommt man ein kleines, aber sauberes, modern eingerichtetes Zimmer mit kleinem Bad und Flachbild TV (auch deutsche Programme). Das Zimmer war nicht sehr groß, aber dennoch völlig ausreichend, da alles durchdacht angeordnet war.

Buchen sollte man über die Homepage des Hotels, da man sich so einiges an Geld sparen kann.

Das Hotel liegt gegenüber von Bahngleisen, allerdings hört man davon nichts. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock. Frühstück hatten wir keines gebucht.

Es gibt im Erdgeschoss PC's aber es kann auch das Hauseigene WLAN kostenlos genutzt werden.

Die Innenstadt ist ca. 15 Gehminuten entfernt. Auch nach Christiana sind es nur ca. 20 Gehminuten.

Parken kann man entweder auf dem kostenpflichtigen Hotelparkplatz, oder aber in der Straße in vorhandenen Parkbuchten (kostenlos).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Chris0603!
Bewertet am 20. August 2012

Ich habe hier zwei Nächte verbracht und ich muss sagen, das mir das Hotel gut gefallen hat. Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig eingerichtet. Die Grösse ist genügend für jemand der alleine unterwegs ist. Die technischen Einrichtungen haben alle gut funktioniert. Die Leute an der Recetion waren freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war nichts besonderes aber in Ordnung. Aus meiner Sicht stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gunthard N!
Bewertet am 16. Juli 2012

Alles Gut. Modernes Hotel mit angenehmen Zimmern und gutem Standard Frühstück. Der Preis ist okay und für CPH Standard günstig.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LasseKiel!
Bewertet am 28. Juni 2012

Modern aufgebaut, aber relativ einfaches Hotel.
Gute lage nah am Hauptbahnhof, nah zur Innenstadt, aber dennoch relativ ruhig.
Checkin/out ist auch an Automaten möglich, was besonders für früh abreisende sehr praktisch ist.

Leider keine Bar/Restaurant, aber eine Lounge und Getränke/Snacks an der Rezeption.

Kurz gesagt für Geschäftsreisende sehr geeignet, aber für Familie mit Kinder weniger geeignet.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Frederiksberg
Hotel Sct. Thomas
Hotel Sct. Thomas
Nr. 42 von 118 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade

Anschrift: Carsten Niebuhrs Gade 11 | 1577 Kobenhavn V, Kopenhagen 1560, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro) , Vesterbro - Kongens Enghave
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kopenhagen
Nr. 25 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 29 der Businesshotels in Kopenhagen
Preisklasse: 93€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wakeup Copenhagen Carsten Niebuhrs Gade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wake Up Kopenhagen
Wakeup Kopenhagen