“Eine tolle Alternative”

Det Lille Apotek
Platz Nr. 78 von 2.378 Restaurants in Kopenhagen
Küche: europäisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Indre By (Innenstadt)
Nideggen, Deutschland
“Eine tolle Alternative”
Bewertet am 15. April 2014

Wir waren eigentlich zu einem Abendessen in einem Restaurant im Tivoli eingeladen, mussten dort aber feststellen dass wir unseren kleinen Hund nicht mitbringen durften. Also liefen wir durch die Innestadt auf der Suche nach einer Alternative. Die fanden wir im "Det lille Apotek". Ganz uriges, sehr gemütliches Restaurant mit typisch dänischen Spezialitäten, sehr freundlicher Bedienung und leckerem Essen. Können wir nur wärmstens empfehlen und zwar als erste Addresse und nicht nur als Alternative.

Aufenthalt April 2014
Danke, NoNiGo!

• Finnisch zuerst
Harrislee, Deutschland
“Gute und traditionelle Küche in historischem Ambiente”
Bewertet am 23. Februar 2014

Das Restaurant aus dem Jahre 1720 soll das älteste in Kopenhagen sein. Es ist klein und historisch. Das Essen ist gut und reichhaltig - eher bodenständige Küche aber gut gemacht. Die Preise sind ok. Das Restaurant liegt etwas abseits der Fussgängerzone und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Netter und persönlicher Service.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Jan B!
“Passt”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Etwas abseits von der Haupteinkaufsstraße befindet sich der Det Lille Apotek

Ein paar Treppen führen in den Keller hinunter, der sich als wirklich sehr freundlich und geschmackvoll und einladend präsentiert.

Das Essen? Nun, die dänische Küche ist etwas gewöhnungsbedürftig, wir alle (waren 10 Personen) waren nur rundherum zufrieden.

Vor allem hat es der Gastronom geschafft, unsere Speisen (wir hatten drei Gänge und jeder von uns mehr oder weniger verschiedene Speisen) immer zur gleichen Zeit zu servieren.

Auch hat die von mir vorgegebene Zeitspanne zwischen den Speisen perfekt geklappt.

Die Kellner sind sehr aufmerksam, der Lärmpegel im Lokal gering, wirklich zu empfehlen, wenn Sie dort typisch dänisches Essen einnehmen wollen.

Gezeichnet:

Peter Nemeth

• Aufenthalt September 2013
Danke, PeterNemeth!
“Nettes, traditionsreiches Ambiente in Kopenhagen”
Bewertet am 16. Oktober 2012

Ohne Reservierung, am Wochenende? Ging hier sehr gut!
Essen war gut, deftig, reichhaltig und preislich OK!
Service: Hätte deutlich besser und zuvorkommender sein können.
Was gar nicht ging, war, dass ab 21:30 Uhr intensiv mit der Reinigung des Restaurants angefangen wurde und darüber unser Dessert vergessen wurde. Hier muss dass Management unbedingt nachbessern.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Hagen-Goldbeck!
Balingen, Deutschland
“Unfriedlich Staff”
Bewertet am 25. Juni 2012

Das Essen können wir leider nicht bewerten, da wir zwar zweimal das Restaurant besuchten, beides Mal nach einergewissen Zeitspanne nach einem Platz für 2 Personen fragten, dann relativ unfreundlich darauf hingewiesen wurden die Auskunft an der Tür ab zu warten, um dann, nach ca.10 min. die Antwort zu bekommen, daß, obwohl genügend Plätze frei waren, das Küchenpersonal überfordert sei und wir deshalb irgendwo anders essen sollten.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Martin S!