“Passt”

Det Lille Apotek
Platz Nr. 76 von 2.378 Restaurants in Kopenhagen
Küche: europäisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Indre By (Innenstadt)
“Passt”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Etwas abseits von der Haupteinkaufsstraße befindet sich der Det Lille Apotek

Ein paar Treppen führen in den Keller hinunter, der sich als wirklich sehr freundlich und geschmackvoll und einladend präsentiert.

Das Essen? Nun, die dänische Küche ist etwas gewöhnungsbedürftig, wir alle (waren 10 Personen) waren nur rundherum zufrieden.

Vor allem hat es der Gastronom geschafft, unsere Speisen (wir hatten drei Gänge und jeder von uns mehr oder weniger verschiedene Speisen) immer zur gleichen Zeit zu servieren.

Auch hat die von mir vorgegebene Zeitspanne zwischen den Speisen perfekt geklappt.

Die Kellner sind sehr aufmerksam, der Lärmpegel im Lokal gering, wirklich zu empfehlen, wenn Sie dort typisch dänisches Essen einnehmen wollen.

Gezeichnet:

Peter Nemeth

• Aufenthalt September 2013
Danke, PeterNemeth!

• Finnisch zuerst
“Nettes, traditionsreiches Ambiente in Kopenhagen”
Bewertet am 16. Oktober 2012

Ohne Reservierung, am Wochenende? Ging hier sehr gut!
Essen war gut, deftig, reichhaltig und preislich OK!
Service: Hätte deutlich besser und zuvorkommender sein können.
Was gar nicht ging, war, dass ab 21:30 Uhr intensiv mit der Reinigung des Restaurants angefangen wurde und darüber unser Dessert vergessen wurde. Hier muss dass Management unbedingt nachbessern.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Hagen-Goldbeck!
Balingen, Deutschland
“Unfriedlich Staff”
Bewertet am 25. Juni 2012

Das Essen können wir leider nicht bewerten, da wir zwar zweimal das Restaurant besuchten, beides Mal nach einergewissen Zeitspanne nach einem Platz für 2 Personen fragten, dann relativ unfreundlich darauf hingewiesen wurden die Auskunft an der Tür ab zu warten, um dann, nach ca.10 min. die Antwort zu bekommen, daß, obwohl genügend Plätze frei waren, das Küchenpersonal überfordert sei und wir deshalb irgendwo anders essen sollten.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Martin S!
Bern, Schweiz
“Freundliche Bedienung - gutes Essen”
Bewertet am 13. Juni 2012

Auf unserem Städtetrip schauten wir spontan in diesem Restaurant vorbei. Wir hatten nicht reserviert und hatten Glück, dass die Servicechefin uns noch einen letzten Platz hatte. Das Ambiente war sehr gemütlich und das Essen ausgezeichnet. Der Preis ist eher hoch, aber gerechtfertigt. Das Servicepersonal war auch sehr nett. Dieses Restaurant ist wirklich sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Reisende850906!
Salzburg, Österreich
“Traditionsreiches Haus in Kopenhagen”
Bewertet am 27. April 2011

Det lille Apotek wurde mir von Einheimischen als traditionsreiches Haus empfohlen, das richtige Dänische Küche serviert. Dem ist auch durchaus so. Wer sich von den typisch dänischen Preisen nicht schrecken lässt findet eine großartige Küche vor. Solide wird hier traditioneller Schweinebraten mit typischen glasierten Kartoffeln dazu bereitet. Der Service ist typisch Dänisch. Etwas zu locker für den deutschen Geschmack aber dennoch ok.
Das Haus selber ist sehenswert und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Hier sollen schon dänische Kunstschaffende ihre Tage verbracht haben...

Preislich, wie schon gesagt teuer. Aber das ist eben Kopenhagen...

• Aufenthalt Mai 2010
1 Danke, Kelborn!