“Erholsame und ruhige Landpension”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stege suchen?
Tohøjgaard Bed & Breakfast
Nr. 2 von 15 Pensionen in Stege
Neustadt, Deutschland
“Erholsame und ruhige Landpension”
Bewertet am 3. August 2013

Christine hat uns nett empfangen und war sehr aufmerksam. Die Ostsee ist in Sichtweite. Der Garten ist schön angelegt, mit kleinen abwechslungsreichen Sitzoasen und einem schönen großen Blumenbeet. Toll sind auch (Frühstücks-)Terasse und die zwei Veranden. Überhaupt war das Frühstücksbuffet abwechslungsreich und mit Liebe bereitet. Christine stellte selbstbereitete Marmelade und in in Johannisbeersaft eingelegte Apfel-Bällchen hin - lecker! Das Sommer-Bier aus dem Kühlschrank von der Moener Brauerei war super lecker. Von Nachteil ist, wenn zwei Parteien sich das Bad teilen. Auch war uns unser Zimmer (Shangri La) etwas eng, vor allem durch die ausgeprägte Schräge und das kleinere Fenster; für eine Nacht aber okay. Wir würden aber trotzdem gerne wiederkommen, wenn ein größeres Zimmer frei ist. Das Dänemark etwas teurer ist, war uns bekannt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Luise v!
Christine N, Owner von Tohøjgaard Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2013
Liebe Luise

Vielen Dank, das Sie hier einen schönen Werbung geschrieben haben, und vor Allem über den Garten, die ich vor 4 Jahren gebracht haben. Dank meine Mutter, 82 Jahre, wird es gut besorgt, so das mein Gäste das genießen können.

Ja, Sie haben recht: zwei von den Zimmer sind nicht besonders gross, aber doch mit sowohl einem grossen komfortablen Bett, zwei Sitzplatze und einem schönen Blick auf dem Ostsee. Als sie auf die alten Heuboden eingerichtet sind, haben sie Dachschräge - eine Charme, und ein bisschen unbequem. Ich bin immer dankbar, wenn meine Gäste Kommentaren und Vorschlag geben, und will versuchen, ob ich den Komfort verbessern kann.

Es werde mich freuen, Sie wieder hier zu sehen - wählen Sie das "Panorama", kriegen Sie sowohl das grösste Zimmer, als einen ganzen Wand als Fenster mit einen erstaunlichen Aussicht.

Auf Wiedersehen und Grüsse von Christine

Bewertet am 31. Juli 2013

Die Pension ist liebevoll und auch teuer ausgestattet ohne protzig zu sein.
Vom Hof, in dem man auch essen kann hat man einen wunderbar weiten Blick zum Meer.
Das Frühstück mit selbstgemachten Konfitüren und allem, was das Herz begehrt ist
überdurchschnittlich gut. Die Betreiberin ist nett und hilfsbereit.
Das alles hat seinen Preis, aber der ist ür das Gebotene angemessen.
Das war die beste Unterkunft auf unserer Radtour von Berlin nach Kopenhagen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Uwe B!
Christine N, Owner von Tohøjgaard Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
- und Sie sollen hertzlich Wilkommen sein, hier wieder zu kommen Uwe B.

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - dass Sie Tohøjgaard die beste Unterkunft auf der Berlin-Kopenhagen Radtour finden (650 km), macht mich sehr froh und stolz zu lesen. Wir Liegen ja genau auf der Strecke, und ich kann empfehlen, das man hier auf diese schöne Insel Møn ein par Tage spendieren.

So kann man einen Abstecher zum anderen Ende der Insel nehmen und die atemberaubenden weißen Kreidefelsen sehen, dann wieder zurück nach Tohøjgaard auf West-Møn, wo das Abendessen auf der Terrasse genossen werden kann - dazu die Erdbeeren im Garten essen.
Mit freundliche Grüssen Christine
Sisikon, Schweiz
Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

bin mit demTourenfahrrad unterwegs... über 100km hinter mir und dann trifft man per Zufall dieses tolle B&B.

Wirklich sehr schön gelegen, ein Traum die Aussicht und vor allem auch die Abendstimmung. Aber auch Zimmer, Lounge und Essraum sind wunderbar und stilvoll eingerichtet. Dies alles trägt wohl die Handschrift von der sehr freundlichen Besitzerin Christine. Auch das Nachtessen war sehr gut... manchenOrten auf meiner Tour viel mehr bezahlt und weniger gut gegessen.
Kompliment und Danke für die kurze aber sehr schöne Zeit.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Beatschweiz!
Christine N, Owner von Tohøjgaard Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2013
Auch einen schönen Dank für Sie, Beat, dass Sie meine B&B angenehm gefunden haben. Wir sind ja direkt auf die Strecke "Berlin-Kopenhagen", die viele Leuten jedes Sommer machen, und hier können sie sich wohl ausruhen, die Aussicht über das Ostsee genießen, und ein leichtes Abendessen haben.
Vielleicht sehen wir uns wieder hier auf Tohoejgaard Bed & Breakfast.
Bewertet am 25. September 2012

Also im Internet sah alles viel besser aus.
Das Entscheidende zuerst, wir haben uns gut entspannt. Es war ruhig und der Gemeinschaftsraum, sowie der Wintergarten sind sehr schön. Die Lage ist auch gut, man konnte gut joggen.
Dennoch, einige Wermutstropfen waren. Es war irgendwie unterkühlt, das Verhältnis zur Wirtin, bspw. gab es kein Dinner im Angebot, aufgrund einer Verletzung, am Folgeabend ging es aber für eine andere Familie. Na gut, wir hatten uns sofort darauf eingestellt und haben selbst gekocht.
Die Räume sind an sich für den Preis nicht so luxuriös. Möglicherweise sind wir auch verwöhnt aus Deutschland. Sagen wir mal es war sehr schlicht, dafür hätte ich max. die Hälfte bezahlt. Gut ich verstehe, das Geschäft funktioniert nur in der Saison.
Für ein mitgereistes Kleinkind haben wir einen Bettbezug extra benötigt. Sofort wurden ca. 20 Euro pro Tag fällig. Ehrlich gesagt, mich hat dieses Preis-Leistungsverhältnis sehr gestört. Ich bezahle gerne gut, dann ist es aber auch gut und nicht schlicht.
Das sogenannte private Bad ist separat und es ist ebenso ganz schlicht (Ferienlagerqualität).
Ich möchte nicht als Kritikaster dastehen, aber das waren meine Empfindungen.
Und wir haben und deshalb gut entspannt, weil wir die vielen kleinen störenden Punkte einfach aus dem Kopf verdrängt haben. Wir wollten uns doch nur erholen. Dann muss man es eben nehmen, wie man es vorfindet. Gelle. Aber man muss es ja dann nicht im Nachhinein Verbrämen und Gut finden.
Also ich wünsche den zukünftigen Reisenden eine gute Relaxtheit.
Dennoch danke für den Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Kai R!
Bewertet am 26. August 2012

Leider nur eine Nacht im Rahmen einer Dändmark Radtour, hätten wir es vorher gekant, wären wir länger geblieben. Die Aussicht, die Lage, das Haus, die liebevoll eingerichteten Zimnmer, das individuelle Frühstück im Kreise der anderen Göste : all dies würde schon reichen. Darüber hinaus die Gastgeberin : nett, freundlich und zuvorkommend. So stellt man sich ein gelungenes B&B vor. Sollte ich einmal wieder auf Mon sein, und dies ist für mich sehr gut vorstellbar, so werde ich ein paar Tage länger einplanen, um Tohøjgaard in Ruhe zu genießen. Vorerst : vielen Dank für den schönen, wenn auch kurzen, Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, tfschmitt!
Bewertet am 16. August 2012

Das B&B TohojGaard ist wunderbar: toll gelegen direkt am Meer, hübsch eingerichtet und tolles Essen! Außerdem gibt die Wirtin dem Ganzen eine entspannende und festliche Note. Absolut zu empfehlen, auch mit Kindern! Wir zweimal auf der Durchreise nach Schweden dort und wären gern länger geblieben...

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Stephanie S!
Chrismaralda, Owner von Tohøjgaard Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Liebe Stephanie
Vielen Dank für Ihren Besuch und diese Bewerbung - es hat mich freut, Sie und Ihre Familie zu haben, obwohl den Besuch - wegen Verzögerungen mit der Fähre von Deutschland - ein bisschen kurz war. Wir wollen für nächste Saison die Information auf unsere Website machen, dass es klug wäre, in Juli / August die Fähre zu buchen ( die Brücke kommt ja erst in zehn Jahren).
Grüßen Sie Ihre ganze Familie - es würde mich freuen Sie wieder hier auf Tohoejgaard zu sehen - und vielleicht für ein paar Tage, so Sie das schöne Insel Møn erleben kann.
Viele Grüße
Christine
Bewertet am 14. August 2012

Vor zwei Jahren mit dem Rad aus Berlin nach Kopenhagen per Zufall hier gelandet, mussten Wir nochmal hierher um 1 Woche dem Alltag zu entkommen.
Egal wie man dort ankommt, egal wie es einem vorher ging, Christine schafft es binnen 30Minuten einem die Last von den Schultern zu nehmen und sich gleich wohl zu fühlen. Mann fühlt sich irgendwie gleich heimisch aufgenommen. Das Haus ist traumhaft, Garten mit Blick über ein Kornfeld auf die Ostsee, liebevoll eingerichtete Zimmer. Und nach allem was ich auf meinen Besuchen in Dänemark kennengelernt habe das beste Essen und das schönste Frühstück.
Man kann sich dort einfach gehen lassen und es ist einem sogar egal wie das Wetter gerade ist.
Im Vergleich mit Dänemarks Preisen ist die Unterkunft und das Essen sowie Getränke im mittleren Bereich zu führen, aber 100%tig jede Krone wert.
Würde es sofort meinen besten Freunden empfehlen (hab ich schon :) und durchaus ein drittes mal hinfahren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Dirk G!
Lieber Dirk
So schön, das Sie wegen ein Besuch auf der "Berlin-Kopenhagen Tour" ein neues Aufenthalt auf Tohoejgaard gemacht haben - und zwar für eine Woche. Es hat mir sehr gefreut, und dafür danke ich Ihnen, und dazu für dies Bewertung.
Ja, hier kann man sich ausruhen - wie wir auf unsere Website schreiben: Frische Meeresluft....das sanfte Rauschen der Brandung....die Stille des tiefen Waldes....reichhaltiges Genießer-Frühstück mit frisch gebrühtem Kaffee...ein schönes Glas....Das nennen wir: "Life. Unplugged." "Leben-Pur."
Ich bin froh, das Sie dieses Erlebnisse gehabt haben, und werde mich freuen Sie noch einmal zu willkommen - und natürlich auch Ihre Freunde. :-)
Mit herzlichen Grüßen
Christine
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stege.
Hotel Residens Moeen
StaySail
StaySail
Nr. 1 von 15 in Stege
Klintholm Bed & Breakfast

Sie waren bereits im Tohøjgaard Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tohøjgaard Bed & Breakfast

Unternehmen: Tohøjgaard Bed & Breakfast
Anschrift: Rytsebaekvej 17 | Hjelm, Stege, Moen 4780, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > South Zealand > Vordingborg Municipality > Moen > Stege
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 15 Pensionen in Stege