“Widersprüchlich” 3 von 5 Sternen

Hotel Saxkjobing
Rottweil, Deutschland
“Widersprüchlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Man hört so viel über dieses Restaurant. Es gehöre einem der Noma-Besitzer. Es würde mit der gleichen Philosophie gekocht wie in Kopenhagen, aber bodenständiger und zu zivileren Preisen.

Also dachten wir, nichts wie hin. Es war ein heisser Julitag. Logisch, da sitzt man lieber draussen. Aber was war denn das? Ein ungepflegter Hinterhof. Ziemlich liederliche Tische und Stühle, von denen überall die Farbe abblätterte. Tischdecke? Servierten? Vielleicht noch Besteck zum Servierten? - Alles Fehlanzeige. Überhaupt, wir hatten reserviert und uns wurde freigestellt, drinnen oder draussen zu sitzen. Aber als wir uns dann für draussen entschieden, da fielen wir wohl aus dem Fokus der zwei Service-Mitarbeiter: Schier endlose Wartezeiten und immer wieder ärgerliche Details. Beispiel: Zur Begrüssung wurde uns ein Brotkorb mit zugegebenermassen herrlichem, selbstgebackenem Körnerbrot und zwei Näpf^chen hingestellt. Eins mit Butter, eins mit einem aus dem Kühlschrank kommenden Schmalz. Und nun? Wie kommen Butter oder Schmalz auf das Brot? Ohne Messer einfach schwierig. Meine Frau tunkte ihr Brot einfach in das Butternäpfchen. Und da sich niemand mehr blicken liess, holte ich mir ein Taschenmesser aus dem Auto.

Darauf wechselten wir nach der verheissungsvollen Vorspeise die Plätze. In der Hoffnung, im Restaurant einen aufmerksameren Service zu erfahren. Der Hauptraum ist skandinavisch kühl, aber sehr geschmackvoll gestaltet. Leider ist er viel zu eng bestuhlt. Unser wirklich sehr kleiner Zweiertisch stand etwa dreissig Zentimeter vom nächsten Zweiertisch entfernt. Zum Glück sprach das Paar am Nebentisch sehr leise.

Aber wenigstens waren wir nun im gelegentlichen Blick der zwei, völlig überforderten Service-Mitarbeiter. Lange dachten wir, sie würden auch in der Küche stehen, denn dorthin verschwanden sie immer wieder für längere Zeit. Dann kamen zwei asiatische Pummelchen aus der Küche und stapften in ihren Feierabend davon. Die Köche?

Und die Qualität der Speisen?
Unter dem Strich war das schon hervorragend. Wenn auch das nur grob abgewaschene und leicht blanchierte Gemüse etwas gewöhnungsbedürftig ist. Immerhin so ist es nun wirklich wie »frisch vom Acker«.

Fazit:
Restaurant 2-3, Terasse glatte 5, Service glatte 5, Speisen und Getränke 2 bis 2+

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, okitalia!

Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

wir waren mit zwei kleinen Kindern da. Zum Glück war nicht viel los. Ein kinderessen vermisst man. Das essen war insgesamt gut, nur das Gemüse sollte man waschen. Sand schmeckt nicht so gut. Neues Besteck zwischen den Gängen gab es nur auf Nachfrage und dann nur für eine Person. Preise sind für Dänemark ok. Insgesamt ganz ok aber nicht herausragend.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, ChristianRo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sakskoebing.
Bandholm Hotel
Motel Hojmolle Kro
Motel Hojmolle Kro
Nr. 1 von 1 in Eskilstrup
Ny Kirstineberg Manor Bed & Breakfast
Ny Kirstineberg Manor Bed & Brea ...
Nr. 1 von 2 in Nykobing Falster
Otel Vaabensted Bed & Breakfast
Otel Vaabensted Bed & Breakfast
Nr. 3 von 6 in Sakskoebing
Motel Majbolle Gl. Skole
Motel Majbolle Gl. Skole
Nr. 1 von 12 in Guldborg

Sie waren bereits im Hotel Saxkjobing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saxkjobing

Unternehmen: Hotel Saxkjobing
Anschrift: Torvet 9, Sakskoebing, Lolland 4990, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > South Zealand > Lolland > Sakskoebing
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 2 von 6 Pensionen in Sakskoebing
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Saxkjobing 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saxkjobing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.