“Okay für einen Besuch im Legoland.”
Bewertung zu Hotel Svanen

Nr. 11 von 13 Hotels in Billund
Bewertet am 1. August 2012

Wie bereits oft gesagt, das Wichtigste zuerst: Das "Svanen" ist kein Vier-Sterne-Hotel, sondern ein Motel. Wir hatten ein renoviertes, aber auch schon wieder reichlich abgewohntes Zimmer in einem Bungalow, zu dem, wenn ich das richtig sehe, noch drei weitere Räume gehörten. Es lag in der hintersten Ecke der Anlage. Die Sauberkeit des Zimmers war okay, allerdings wies das Bad deutliche Spuren einer dauerhaft zu oberflächlichen Reinigung auf. Die als Super-Feature angepriesene Jacuzzi-Dusche (naja, wer's mag ...) war ebenfalls grob verkalkt und hakelig zu bedienen. Wenn man aus dem Fenster schaute, blickte man direkt auf die Wohnwagen des nur wenige Meter entfernten, angrenzenden Campingplatzes, nur durch einen Drahtzaun getrennt. Nicht so toll fanden wir es, am Morgen durch lautstarke Abreisevorbereitungen der Camper unsanft aus dem Schlaf gerissen zu werden. Das ausreichende Frühstück ist komplett in Buffetform organisiert, die Servicekräfte räumen lediglich ab und zu Geschirr ab und mit Glück füllen sie auch Fehlendes am Buffet auf. Es gibt Brötchen,süsse Brotaufstriche, Käse, Wurstwaren, gekochte Eier und man kann sich selbst Waffeln backen. Alles war während unseres Besuchs in der Hauptsaison voller Kinder, trotzdem geht es dank der skandinavischen Ruhe noch halbwegs gesittet und ruhig zu. Trotzdem zogen wir es vor, einen der wenigen Plätze auf der Terasse einzunehmen. Speziell fanden wir, dass auch im Innenhof des Restaurants, der auch einen grossen Kinderspielplatz beherbergt, Gästezimmer waren - das hätte ich als Gast wohl nicht akzeptiert. Abends haben wir nicht im Hotel gegessen, sondern haben in einer kleinen Pizzeria in Billund anständig und sehr preiswert gegessen (Pizza nur rund 8-10 Euro).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Guylaine1904!

Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel war grundsätzlich gut, entspricht aber nicht einem 4-Sterne Standard. Dazu ist es zu einfach ausgestattet. Anstatt eines grossen Bettes hatte das Zimmer leider nur zwei relativ schmale Einzelbetten. Das Zimmer inkl. Bad war auch sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war reichlich und sehr gut. In dem hoteleigenen Restaurant kann man auch ganz gut zu Abend essen. Das Personal war sehr freundlich.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, PeterMunich!
Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel legt etwa 1/2 KM von LEGOLAND entfernt, so dass ein Spaziergang moeglich ist. Es ist im Motelstil gebaut. Die Zimmer sind sauber und ganz schoen. Fuer 1 oder 2 Naechte sind auch ausreichend gross. Das Badezimmer ist nur mit Dusche und mit nicht so viel Platz vorhanden. Das Personal spricht english und deutsch, ist freundlich und nett (junge Leute). Das Fruehstueck war ordentlich: verschiedene Sorten Broetchen, Brot, Auflage, Kaese, Eier, Obst, Joghurt, Saefte, Waffeln, Kaffee mit Milch. Das Preis/Leistungsverhaeltnis in Ordnung.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, marek-krakau!
Bewertet am 5. Mai 2011

Billund ist nicht sehr groß. Von daher liegt alles sehr eng zusammen. Das Hotel Svanen ist schnell erreicht vom Flughafen und liegt ca. 600-700m vom Haupteingang zum LEGOland entfernt. Die Räume verteilen sich über mehrere kleinere Gebäude, die sehr nett eingerichtet sind. Tagsüber hat man schon etwas Lärm vom Flughafen, aber nachts tut sich dort nichts. Preislich gehört das Svanen jedoch nicht zu den günstigeren Hotels. Für das, was es bietet, finde ich es etwas zu teuer. Liegt aber wohl an der Nähe zum LEGOland.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, Wolfskin!
Bewertet am 2. Januar 2011

Das Hotel liegt ausserhalb des Zentrums, um weitere Zivilisation zu erleben, muss man ca 20min laufen.
Es gibt viele Zimmer, durch fehlende Nachbarschaft ist es sehr ruhig.
Das Restaurant bietet eine schöne Küche, Frühstück war inkludiert und ausreichend.
Mein Zimmer war sehr geräumig, das Bad sehr gross und modern.
Das Bett war sehr gut, toller Schlafkomfort.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, AndreTheLat!
Bewertet am 8. November 2010

Anzahl der wunderbar: sehr geräumig, Teppichboden, Bad Fußbodenheizung, die sehr bequem für Kinder.
Das Zimmer hat einen Wasserkocher, Tassen, Teebeutel und Kaffee. Zusatzbett, oder vielmehr dem Sofa, ziemlich breit, kann es leicht passen 2 Kinder. Wi-Fi Internet im Hotel. Im Freien Spielplatz mit Sandkasten und ein Trampolin, im Hauptgebäude mit Lego Spielzimmer, Spielkonsolen, Tischfußball und Spielautomaten. Das Frühstück ist großartig: Käse und Wurst in Scheiben, Paste, gekochte Eier, verschiedene Arten von Müsli, Marmelade, Croissants, Obst, können Sie sich Waffeln zu backen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, balex_omen!
Bewertet am 1. März 2010

Das Hotel (1 Übernachtung + Frühstuck) haben wir per Internet gebucht zusammen mit 2 Tagen in Legoland (Familie mit 2 Kinder).
Zimmer: keine Klimaanlage, nicht angenehmes Geruch, für fünfte Person ein Zustellbett (wir mussten es alleine ausklappen vor dem Schlaf, sonnst hatte man keine Durchgangsmöglichkeit zur Bad gehabt), kein Kuhlschrank, Schmutz - Flecken auf dem Boden, Zimmer für 5 Personen zu klein, unsauber und ungemütlich.
Bad: muffiger Geruch, Pilz auf dem Dusche-Vorhang,
Hotel liegt an der Schnellstrasse. Um den Gehweg zu erreichen, muss man durch die Strasse rennen ( kein Übergang für die Fußgänger, kein Zebrastreifen, keine Ampeln! )
Personal und Service: Personal – neutral .
Bezahlung: Bargeld, es wurde von uns mehr verlangt, als per Telefon abstimmt war. Nach Anfrage nach Begründung wurde Differenz uns zurück gegeben.
Die einzige Vorteil des Hotels ist Frühstück und die Lage (10 Minuten von Legoland entfernt).

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Nr. 3 von 13 in Billund
Filskov Kro
Filskov Kro
Nr. 1 von 2 in Grindsted

Sie waren bereits im Hotel Svanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Svanen

Anschrift: Nordmarksvej 8, Billund 7190, Dänemark
Lage: Dänemark > Jütland > South Jutland > Billund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 13 Hotels in Billund
Preisklasse: 120€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Svanen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Svanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Svanen Billund
Svanen Hotel Billund