“Reise Dänemark” 5 von 5 Sternen

Stendal, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Reise Dänemark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Das Legoland Billund in Dänemark ist eine Reise wert für alle Altersgruppen.Der Eintritt ist sehr teuer, aber man kann dafür fast Alles kostenlos nutzen und die Wartezeit war höchstens 5 Minuten.Man muß damit rechnen , dass der Park viel besucht wird und die Preise sind auch nicht viel anders als bei uns in Deutschland. Danach erkundige ich mich bevor ich dort hinfahre.

Danke, Birgit319!

• Ungarisch zuerst
Bremerhaven, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Zu lange Wartezeiten, trotz Regen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Teuer, teuer, aber das ist ja bekannt von Dänemark.
LAAAAAANGE Wartezeiten von 30 Min. an den Fahrgeschäften. Das Beste ist das Geisterhaus und die Elektroautos, die man aber auch noch bezahlen muss. Gute Organisation, Sehr freundliches , mehrsprachiges Personal.Leider gab es auch sehr viele Achterbahnen und wenige Fahrgeschäfte für "mittelalte" Kinder.
Schwierig ist auch das Parken. Es gibt ausreichend Parkplätze, die man teuer bezahlen muss. Wir hatten ein Kompakt Arrangement. Eine Nacht auf dem Campingplatz, Eintritt für zwei Tage. Man konnte aber erst um 15h einchecken und musste am nächsten Tag schon um 11h den Campingplatz verlassen. Es gab dann keine Möglichkeit mehr, das Auto auf dem Parkplatz des Camping Platzes ab zu stellen.

3 Danke, Karma1957!
Bad Homburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Die gute Nachricht ist ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

... man muss nicht nach Italien um sich nach Strich und Faden abzocken zu lassen. Das geht auch sehr gut im Legoland. Wir hatten einen Aufenthalt über zwei Tage und am ersten Tag konnten wir zumindest die nachgebauten Städte halbwegs gut betrachten da es vorher eine halbe Stunde lang aus Eimern gegossen hatte. Am Tag danach haben wir schon den ersten Versuch rein zu kommen abgebrochen, weil kein Mensch mehr auf den riesigen Vorplatz vom Eingang drauf passte. Vier Stunden später beim zweiten Versuch klappte das dann zumindest aber dann kam es Dicke. Alle Fahrgeschäfte mit ewig langen Wartezeiten wegen totaler Überfüllung. Selbst an den Getränke und Eisständen Wartezeiten von mindestens 15 Minuten. Ein absoluter Alptraum und organisatorischer Supergau. Es wurden viel zu viele Leute in den Park gelassen und dann noch ein unglaublich teurer Eintrittspreis. Un das alles trotz Nebensaison und auch noch an Wochentagen. Wir hatten drei sehr enttäuschte Kinder die wir nur noch dank eines Einkaufs im Legoshop motivieren konnten nach vier Stunden die Flucht zu ergreifen. Wir sind uns einig - nie wieder! Lieber 100 Euro für einen Liegestuhl in Rimini.

8 Danke, Manuel E!
Kiel, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“schöner Park, Ferienzeit meiden!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Legoland spricht sicher Jung und Alt an - aber man sollte die Ferienzeit in Dänemark meiden, wenn man den Park besuchen möchte, weil er heillos überfüllt ist. Niemand möchte mit einem 4-jährigen Kind 30 Minuten für ein Fahrgeschäft anstehen oder 15 Minuten (in womöglich praller Sonne) für ein Eis. Die Preise sind sehr hoch. Aber - es gibt mehr als reichlich Toiletten und auch Sitzgelegenheiten. Wir konnten nur wenige Fahrgeschäfte ausprobieren, aber sie schienen gut gewartet und sauber. Das Personal war freundlich und spricht neben Dänisch mindestens auch Englisch und Deutsch. Wir würden wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2014
4 Danke, Sabine K!
Weimar, Deutschland
163 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
“erstes Legoland ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Als Home of Lego kommt das erste Legoland so langsam in die Jahre, viele Attraktionen vor allem im Eingangsbereich haben nicht mehr das richtige Preis-Leistungsverhältnis, das neue Geisterhaus ist ein bischen einfach-einfältig geraten... allen hats aber viel Spass gemacht, war trotzdem mit Abstand das teuerste im ganzen Sommerurlaub....

4 Danke, Peter K!