“schöner Park, Ferienzeit meiden!”
Bewertung zu Legoland Billund

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 30. Juli 2014

Das Legoland spricht sicher Jung und Alt an - aber man sollte die Ferienzeit in Dänemark meiden, wenn man den Park besuchen möchte, weil er heillos überfüllt ist. Niemand möchte mit einem 4-jährigen Kind 30 Minuten für ein Fahrgeschäft anstehen oder 15 Minuten (in womöglich praller Sonne) für ein Eis. Die Preise sind sehr hoch. Aber - es gibt mehr als reichlich Toiletten und auch Sitzgelegenheiten. Wir konnten nur wenige Fahrgeschäfte ausprobieren, aber sie schienen gut gewartet und sauber. Das Personal war freundlich und spricht neben Dänisch mindestens auch Englisch und Deutsch. Wir würden wiederkommen.

4  Danke, Sabine K!
Bewertungen (3.784)

Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Als Home of Lego kommt das erste Legoland so langsam in die Jahre, viele Attraktionen vor allem im Eingangsbereich haben nicht mehr das richtige Preis-Leistungsverhältnis, das neue Geisterhaus ist ein bischen einfach-einfältig geraten... allen hats aber viel Spass gemacht, war trotzdem mit Abstand das teuerste im ganzen Sommerurlaub....

5  Danke, Peter K!
Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Legoland war unser Highlight im Urlaub! Dank w-lan haben wir die Tickets eine Woche vorher gekauft und hierbei 15% gespart so wie die Schlange am Ticket Schalter.
Das Legoland ist schon sehr beeindruckend kurz die Miniaturwelt angeschaut haben wir uns durch die Attraktionen gekämpft, trotz der Nebensaison und nicht all zu langem anstehen haben wir leider nicht alle Attraktionen geschafft, da die Fahrgeschäfte bereits 17 uhr schließen. Also mit einer Schnitte in der Hand könnte man es schaffen und man kommt billiger weg. In der Nebensaison haben leider nicht alle Essensmöglichkeiten geöffnet so dass uns letztendlich nur ein Restaurant mit Buffet übrig blieb, was für unsere Verhältnisse sehr teuer war auch der Preis von 59 Kronen für 3-4 jährige fanden wir etwas heftig unsere Tochter trank nur einen halben Becher und ein Stück Pizza.
Alles in allem war es ein schöner Tag, wenn auch etwas teuer.

2  Danke, Kathleen R!
Bewertet am 17. April 2014

Wartezeiten 10-15min trotz Nebensaison, Preise für Essen und Trinken sehr hoch,
viele Möglichkeiten, baby und kleinkinderfreundlich (Abstellmöglichkeiten für Bollerwagen und Kinderwagen vor jeder Attraktion, Buggy kann ausgeliehen werden, Wickel-und Stillraum usw.)

3  Danke, S P!
Bewertet am 27. Februar 2014

Auf dem Rückweg unserer Wohnmobiltour durch Jytland haben wir natürlich Halt in Billund gemacht. Mit dem Wetter hatten wir Glück. So war unserer Tag im Legoland ein toller Erfolg. Es gab viel zu sehen, aber organisatorisch war es schon anstrengend. Der Eintritt war leider langwierig und insgesamt war der Ausflug doch "hochpreisig", aber es hat sich gelohnt :-)

1  Danke, JensErik1!