“Schöner Freizeitpark, aber Groschengrab...”
Bewertung zu Legoland Billund

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Beitragender der Stufe 6
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Schöner Freizeitpark, aber Groschengrab...”
Bewertet am 13. August 2013

Das Legoland Billund ist ein schöner Freizeitpark, der für die ganze Familie etwas bietet. Sehr gut zu bewerten ist die Tatsache, dass Eltern mit einem behinderten Kind bei vielen Attraktionen diese bevorzugt nutzen dürfen. Wer das erste Mal in Billund ist, wundert sich spätestens nach dem Studium der Preisschilder für Speisen und Getränke nicht mehr, warum alle Einheimischen ihr Picknick im Bollerwagen mitgebracht haben - die Preise sind eigentlich unverschämt.

3 Danke, chris_rtw!

Embrach, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Klein aber fein und teuer”
Bewertet am 4. August 2013

Legoland Deutschland ist grosser und billiger. Sonst für Kinder wunderschön und auch immer wieder beeindruckende Bauwerken von Lego. Unsere Tochter von 4 ist es Ideal, unsere Sohn von 10 eher etwas zu wenig "Wild". Wie in jeder Park sehr lange Wartezeiten und kurze Fahrzeiten. Dieses Park hat Mann in 1 Tag gesehen. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit.

3 Danke, Frank H!
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“(Fast) perfekt für Familien”
Bewertet am 4. August 2013

Wer den Thrill im Legoland sucht, ist definitiv falsch. Für kleine Kinder und Familienausflüge ist Legoland ein Paradies. Wenn da nicht die starke dänische Währung wäre. Für ein Würstchen mit Brot ca. 6 € oder ein Buffet (mit Getränk und Dessert) ca. 27 € pro Person ist nicht wenig. Wer ausreichend Proviant transportieren kann, sollte es tun. Legoland Billund bietet dazu überall saubere und schön dekorierte Ecken, samt Bank und Tisch zum Picknicken. Das gesparte Geld investiert man um den Rackern die eine oder andere Legofigur zu spendieren, denn dieser Wunsch wird unweigerlich kommen, besonders nachdem man im Chima 4D-Kino war ;-)

Aufenthalt August 2013
4 Danke, busymonster!
Stuttgart
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Superteuer, völlig überfüllt, ultrakurze Attraktionen”
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir hatten uns bei unserem ersten Urlaub in Dänemark sehr auf einen Besuch im Legoland Billund gefreut. Die Eintrittskarten hatten wir (Gott sei Dank) mit 30% Nachlass bei unserem Ferienhausvermittler erstanden. Das fast alles in Dänemark für deutsche Verhältnisse extrem teuer ist, sollte man wissen bevor man dieses Land für seinen Urlaub aussucht. Somit macht der Freizeitpark in Billund natürlich keine Ausnahme sondern legt überall sogar noch einen saftigen "Vergnügungszuschlag" drauf. Somit ist die Grenze zwischen Bezahlung und Gegenwert für uns weit überschritten. Soweit so gut, wenn man den ersten Schock an der Eisbude überstanden hat freut man sich nach sehr sehr langem Anstehen (45 min und mehr) z.B auf eine tolle Achterbahnfahrt. Aber was ist den das?? Nach 100 sec. (!!!!) steht man wieder an der Startposition und soll aussteigen?! Einfach alle Hauptattraktionen sind extrem kurz! Im Vergleich zum Phantasialand oder dem Moviepark wird man nun vollends enttäuscht. Manche Rides sind nach (gestoppten) 37 sec (!!!!!) zu ende, das geht überhaupt nicht. Der Park ist auf ultrahohen Menschendurchsatz getrimmt und dies reduziert das Vergnügen der Besucher weit unter das notwendige Minimum. Also wir kommen NiCHT wieder, selbst unser Sohn (7 J.) war nach ein paar Stunden einfach nur genervt.
Es gibt jedoch auch 3 gute Erinnerungen: Alle Mitarbeiter des Parks sind super freundlich. Die Toyota Kinderfahrschule ist Ihren EXTRAPREIS wert. Die Legobauten im alten Ausstellungsbereich sind immernoch wunderschön.
So jetzt kann jeder selber entscheiden.

11 Danke, Rowan W!
Beitragender der Stufe 5
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Vorsicht Diebe”
Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit der Familie für einen Tag im Legoland. Dass es ja in Dänemark teuer ist und Legoland dabei keine Ausnahme ist wohl bekannt. Der Park ist grundsätzlich ok, eben besser nur für kleinere Kinder bis vielleich 11, für Ternager sind die Bahnen klar zu lasch ( zumindeste für die welche den Europapark oder Movieworld in Buttrop kennen). Vorsicht geboten ist beim Parken! Wir haben unser Auto ( beladen für 3 Wochen Reise) direkt auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang abgestellt. Als wir nach 6 Stunden zurück gekommen sind war eine Scheibe eingeschlagen und alles durchsucht. Zum Glück hatten wir die meisten Wertsachen mit dabei. Erfolglos haben wir uns auf die Suche nach Unterstützung des Legoland gemacht. Das einzige was wir bekommen haben war die Nummer der Polizei die dann ein telefonisches Protokoll ( da kam natürlich niemand vorbei) machte. Die 50 Kronen für den Parkplatz durften wir natürlich trotzdem bezahlen. Offenbar geht es den Verantwortlichen primär um die Einnahmen aus dem Parkplatz und nicht um den Schutz der Fahrzeuge der Gäste. Schade, ich hätte in einem skandinavischen Land eigentlich mehr erwartet.

3 Danke, Retonetti!