Radisson Blu Scandinavia Hotel, Aarhus
196 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 28. Mai 2012

Das Radisson in Aarhus liegt zentral in der Innenstadt. Zum Bahnhof und in die Fußgängerzone sind es lediglich 5 Minuten zu Fuß. Das sehenswerte Kunstmuseum Aros liegt gleich neben dem Hotel. Weiterhin gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz direkt vor dem Hotel und im Scandinavian Center (zu diesem Komplex gehört das Hotel) gibt es auch eine große Tiefgarage.

Der Check-in und -out ist sehr professionell und dauerte bei mir auch nicht sehr lange. So wie man es sich in einem Hotel dieser Klasse vorstellt. Der Eingangsbereich ist zwar relativ großzügig, wirkt aber sehr dunkel.

Die Zimmer sind großzügig geschnitten und zweckmäßig ausgestattet. Mittlerweile könnte das Hotel an der einen oder anderen Stelle allerdings eine Renovierung vertragen. Es ist zwar alles sehr sauber und ordentlich, ist aber anscheinend schon alles ein bisschen in die Jahre gekommen. Ich hatte das Glück ein Businesszimmer zu bekommen und somit hatte ich noch eine Nespressomaschine im Zimmer, was ich sehr zu schätzen weiss.

Das Frühstück im Hotel war ausreichend. Es ist normaler skandinavischer Standard. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

Das Hotel bekommt von mir nur eine gute Bewertung, weil das WLAN zwar im Preis inbegriffen ist, dafür aber im Zimmer kaum zu nutzen ist. Der Empfang und damit die Bandbreite waren dermaßen schlecht, dass es häufig zu Verbindungsabrissen kam. Wenn dies schon angeboten wird, sollte es auch im gesamten Hotel funktionieren. Auch in den öffentlichen Bereichen war der Empfang nicht besonders gut.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, winner2312!
Bewertet 30. Januar 2012

Es handelt sich um ein Standardhotel. Viele gleiche Zimmer, nette Lobby mit Bar und Restaurant. Man wird freundlich und professionell aufgenommen.
Außerdem ist es recht gut zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen.
Die Zimmer sind charakterlos und nicht mehr die Neusten. Brandlöcher von Zigaretten im Teppich und in der Polstermöbeln und die Toilette hatte massive Kalkablagerungen beim Wassereinlauf. Ungewöhnlich für so eine Kette!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, wullewatz!
Bewertet 23. November 2010

Das Hotel liegt direkt am Kongresszentrum und ist per Auto sehr gut zu erreichen. Parkplätze sind wie meist in Dänemark kein Problem, leider aber nicht kostenfrei.

Die Zimmer sind sehr groß und sehr bequem. Als Geschäftsreisender lege ich viel Wert auf eine schnelle Internetanbindung, welche hier kein Problem war.

Das Frühstück ist sehr gut und es gibt sehr viel Auswahl.

Sie sehen - es fällt mir sehr schwer, etwas Negatives zu finden. Einzig das fehlende Schwimmbad könnte in diese Kategorie fallen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, loondre!
Bewertet 11. September 2010

Wir haben einen Tagesausflug nach Aarhus gemacht. Zum Glück mit einer Promotionsrate. Die Zimmer sind etwas alt und die Möbel abgenutzt. Eine Renovierung wäre echt nötig. 15 Euro für Tiefgarage sind auch etwas happig. Probleme die Klimaanlage auszuschalten. Ansonsten prima gelegen, ruhig und sehr ordenliche Betten. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, amoebaman!
Bewertet 28. Juni 2010

Das SAS Radisson liegt sehr zentral in Aarhus Mitte. Angeschlossen ist ein Veranstaltungszentrum, sodass man hier auch Konzerte erleben kann. Dies führt manchmal dazu, dass der Parkplatz etwas voller ist, stellt aber nie ein Problem dar. Sehr nah in Fussweite ist das Zentrum Aarhus´, wo viele Restaurants mit guter Qualität und gemütlicher Atmosphäre warten. Das Hotel selbst ist sehr schön gestylt, die Zimemr groß und gut ausgestattet (Föhn, Safe, MInibar, W-Lan frei, dt. TVetc.). Frühstück ist sehr gut in Qualität und Auswahl, ebenso das eigene Restaurant. Wie übrall muss man auch ier etwas mehr bezahlen, das geht aber in Ordnung bei der Qualität.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, trident4!