“Nicht vier Sterne tauglich” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu First Hotel Grand

First Hotel Grand
Nr. 1 von 17 Hotels in Odense
“Nicht vier Sterne tauglich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr Central und ist sehr weitläufig. Zimmer waren sauber. Wir haben zu viert (2 Kinder ) in einem größeren Doppelzimmer gewohnt. Die Kinder haben zwei Klappbetten bekommen,sehr gut hat das geklappt ohne Aufpreis !
Das Frühstück war gut . Leider gab es nur Parkhäuser bis zu einer Höhe von 1,80m - für familienfahrzeuge schlecht.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Celia B!

3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Zimmer wurden kürzlich modernisiert und sind schön gestaltet. Badezimmer sind bei Renovation offenbar vergessen worden. Teilweise dreckige Badezimmer (vgl. Bilder), musste Zimmer wechseln. WiFi funktionierte nicht. Achtung: Annex des Hotels führt über x Treppen und sind nicht 4* würdig! Frühstücksbuffet sehr gut.

• Aufenthalt April 2013
Danke, AndreasHeller!
Penzberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Wir blieben 2 Nächte im Hotel "Grand Odensee". Die Lage ist eigentlich exzellent, direkt an Beginn der Fussgängerzone der Stadt, leider führte dies aber in unserem Zimmer (in richtung Strasse) zu einem sehr hohen Lärmpegel aufgrund feiernder Jugendlicher.

Zimmer: sehr spärlich eingerichtet, aber ok. Bett war gut. Das badezimmer hingegen war nicht annehmbar, die Wände waren mit alten Kalkflecken übersäht, die Farbe bröckelte von den Fensterläden. Eine Einfache dusche führte zur Überschwemmung des Bades, da keine Duschkabine vorhanden war, einzig eine "Vertiefung" im Boden zum Auffangen des Wassers.

Als weiterer Kritikpunkt müssen wir leider das Frühstück nennen: Zwar war das Buffet als solches sehr gut (!), jedoch bietet das Hotel scheinbar das Buffet auch an externe Gäste zum Brunchen am Wochenende an. Dies hatte zur Folge, dass man längere Zeiten für einen Platz im Frühstückssaal schlange stehen musste, was bei einem Hotel dieser Klasse nicht schön ist. Alternativ hätte man sich als Gruppe von 8 Personen auf unterschiedlche Tische teilen müssen, was im Falle einer Hochzeitsgesellschaft aber nicht wirklich schön ist.

Zusammenfassend gab es zwar keine absoluten "no-go's" bei dem Hotel, jedoch wurden unsere Erwartungen (basierend auf Preis, Sterne) auf keinem Fall erfüllt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, kixxer!
Bad Homburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2011

das grand hotel ist optisch innensehr schön gemacht. durch die modernisierung in 2008 hat sich das über 100 jahre alte hotel einen minimalistisch-coolen touch gegeben, der dem haus sehr gut steht. witzige zusammenstellungen von möbeln, lampen, decors und inneneinrichtung fordern heraus, sich immer wieder umzuschauen.

unser doppelzimmer war sehr gut ud großzügig geschnitten und konsequent minimal eingerichtet: eine wohltat, sich frei bewegen zu können, ohne dauert irgendwelche möbel zu "umschiffen".

die lage ist optimal - mitten im zentrum, mit guten parkmöglichkeiten und sehr freundlichem personal in der rezeption. - alle anderen mitarbeiter konnten wir nicht beurteilen, da wir die nacht 31.12./01.01. dort schliefen: ab nachmittags bekam man nichts mehr zu essen im hotel, einen kaffee nur, wenn man ihn sich bitte selbst in der rezeption abholte. das frühstück am 01.01. war um 10.30h beendet: wer schläft schon am neujahrsmorgen mal länger??

hier fehlte klar der wille, sich wirklich um seine gäste kümmern zu wollen, dann sollte man sein haus lieber an den tagen schließen, statt einen so mangelhaften service anzubieten.

überraschender weise war dem hygienerapport aus november 2010 zu entnehmen, dass erstmals die zustände in der küche bemängelt wurden. das kommt nach sonst tadellosen beurteilungen natürlich nicht gut.

meine meinung nach fehlt dem hotel eine engagierte hand...schade, es hätte dies verdient!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, louishh!
Kopenhagen, Dänemark
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Vor wenigen Tagen übernachtete ich im First Hotel Grand in Odense. Das Hotel liegt sehr zentral und ist ein altes Grand Hotel, das von der schwedischen Kette FIRST übernommen und sehr schön renoviert wurde. Die Zimmer sind mit schwarzem Holzfussboden ausgestattet, alles sehr stylisch und cool und doch mit dem Charme eines alten Grand Hotels. Unser Zimmer war gross, das Bad neu, wir haben gut geschlafen.
Am Morgen nimmt man das Frühstück, das im Preios enthalten ist, in der Brasserie ein, die wirklich sehr schön im Stil einer grossen französischen Brasserie originalgetreu wiederhergestellt worden ist.
Einziges Manko: Der Service ist leider nicht sehr professionell, manchmal wartet mal lange, bis man telefonisch durchkommt. Buchen: Unbedingt empfehlenswert: Nicht über die eigene Hotel-Seite von FIRST buchen, da die zu teuer ist (trotz Best-Price-Garantie). Wir haben unser Zimmer für 690 Dkr. bekommen, über ein grosses Buchungsportal.
Empfehlung: Es gibt kein anderes adäquates Hotel in Odense (SAS ist sehr mittelmässig und alt), Best Western liegt weit vom Zentrum entfernt, die kleinen anderen Hotels sind meist etwas runtergekommen, des halb dieses buchen, wenn man in Odense ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Sokkelund!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Dieses Hotel überzeugt durch seine zentrale Lage.
(Die Fußgängerzohne ist nor wenige Schritte entfernt)

Zunächst wollte ich gar nicht mehr in diesem Hotel übernachten (schlechte Erfahrung) Nachdem es vollständig renoviert worden ist gehört es zu den gemütlichsten Hotels in Odense. Es sind die Bettdecken sind super flauschig ganz unüblich für dänishe Hotels.

Die Kronleuchter. Sofas und der gemütliche Holzboden geben dem Barbereich und dem Restaurant ein angenehmes Flair.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 11 von 17 in Odense
Hotel Odense
Hotel Odense
Nr. 5 von 17 in Odense

Sie waren bereits im First Hotel Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Grand

Unternehmen: First Hotel Grand
Anschrift: Jernbanegade 18, Odense 5000, Dänemark
Lage: Dänemark > Fyn und Inseln > Odense
Nr. 1 von 17 Hotels in Odense
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — First Hotel Grand 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Odense
1st Hotel Grand Odense