Radisson Blu H.C. Andersen Hotel, Odense
TripAdvisor
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Juli 2011

Ganz typischer, avantgardistischer Backsteinbau aus den späten 50er Jahren. Wer diese Art von moderner Architektur mit schlichten Linien, Formen, Licht und Schatten, mag, wird begeistert sein. Strahlt innen wie aussen eine dementsprechende Eleganz aus. Beachtenswerte Bronze-Figuren vor dem Haupteingang. Besonders schöner Speisesaal. Im Untergeschoss befindet sich ein Spielcasino, das irgendwie nicht dazu passt.

Die langen, schmalen Gänge zu den Zimmern, die Aufzüge, sowie auch die Zimmer und Badezimmer weisen teilweise Abnützungsspuren auf, haben stilfremde Renovierungen hinter sich und es wäre äusserst wünschenswert, wenn man eine umfangreiche, stilistisch einwandfreie Erneuerung vornehmen könnte. Zimmer und Badezimmer haben eine angenehme Grösse. Mobiliar, Einrichtung und Verkabelungen stören mich. In meinem Badezimmer war etwas mit dem Wasserdruck defekt, was ich unverzüglich gemeldet habe. Weil man es nicht sofort beheben konnte, hat man mir ein anderes Zimmer angeboten. Das Personal an der Réception dürfte offener und freundlicher sein. Sonst lässt es sich aber gut wohnen in diesem Hotel. Grosses, üppiges Frühstücksbüffet.

Mir gefällt die Lage am „Sortebrödre Torv“-Platz und neben dem neuen, modernen Konzerthaus. Hier beginnen auch die kopfsteinbepflasterten Altstadt-Gässchen mit den charmanten kleinen, farbigen Häuschen, darunter auch das Haus von Hans Christian Andersen. Hier unbedingt einen Spaziergang machen! Zum Touristenbüro und zur Einkaufsmeile sind es etwa 10-15 Minuten Gehdistanz. Besuchen Sie das antike Restaurant aus dem Jahr 1683 „Den gamle Kro“, oder das Restaurant „Under Lindeträet“, beide drei Minuten zu Fuss vom Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Margun!
Bewertet 31. Oktober 2010

Das Radisson Blue H. C. Andersen Hotel liegt im Zentrum der netten dänischen Stadt Odense- alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Das Preis Leistungs Verhältnis ist nur für dänische Verhältnisse akzeptabel. Die Zimmer zum Hotelvorplatz sind nachts laut- wegen dem Kopfsteinpflaster und dem erzeugten Abrollgeräusch. Gratis W-Lan und das ausgezeichnete Frühstücksbuffet sind die Vorzüge des Hotels.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, highflyer201099!
Bewertet 4. Oktober 2010

angenehmes Hotel in zentraler Lage - Die Innenstadt ist fußläufig zu erreichen.
Ganz in der Nähe befindet sich das Hans Christian Andersen Haus, wer Märchen mag ist hier gut aufgehoben (insbesondere bei einem Regenguss :-)) )
Auch das zum Haus gehörige Cafe ist durchaus zu empfehlen.

Das Hotel liegt sehr ruhig. Kein Lärm aus dem im Hotel befindlichen Casino.

Geräumige Zimmer. Großes Frühstücksbuffet, das nicht vermissen lässt.

Gutes Restaurant im Hause, nicht ganz preiswert

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, mona2000!
Bewertet 30. September 2010

Nettes und gepflegtes Haus mit gutem Service. Das Hotel liegt relativ zentral neben dem Konzerthaus, in der Nähe des H.C. Andersen Museums und der Altstadt sowie circa 5 Minuten zu Fuß von der City entfernt. Wir fühlten uns gut aufgehoben. Das Frühstück war gut sortiert und reichhaltig. Unaufdringlicher, hilfsbereites Serviceteam.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, mororolf!
Bewertet 26. Juli 2010

Das Radison Hotel liegt sehr zentral in der City, die ni nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind. Die Zimmer schon Innenhof liegen ruhig in sind daher zu empfehlen.
Die Zimmer sind sind sind insgesamt ok, mehr etwas mehr ausgeben möchte kann sich die besseren Business Zimmer buchen. Der Service wäre deutlich zu verbessern. Frühstückstabletts stehen noch am Abend auf den Gängen und auch beim Frühstück würde man sich einen etwas bessen Service wünschen, Das Hotel verfügt über ein eigenes Casino

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ikarus2020!