“Zauberhaftes Refugium auf einer außergewöhnlichen Insel”
Bewertung zu Hotel Mistral

Hotel Mistral
Nr. 2 von 20 Hotels in Hydra
Bewertet am 1. Dezember 2013

Unsere Erwartungen an ein gutes Mittelklassehotel wurden bei weitem übertroffen. Auf die Gefahr hin, dass unser Ranking den nächsten, sicher geplanten Aufenthalt im Mistral teuerer macht: schon beim Einchecken wird man von der freundlichen Atmosphäre des persönlich geführten Hauses gefangen genommen. Die warmherzige Gastfreundschaft von Jenny und Theo begleitete uns durch einen entspannten und genußvollen Urlaub auf Hydra. Die Lage des Hotels ist perfekt, weit genug vom lebhaften Geschehen im Hafen der Insel entfernt und nahe genug um das dort pulsierende Leben in 5 Minuten zu Fuß erreichen zu können.
Das Frühstück ist einfach großartig, frisch zubereitete Produkte der Insel werden in Variationen individuell am Tisch serviert. Die Vielfalt und Kulinarik der Speisen übertrifft das Angebot, das man aus einschlägigen durchaus guten Hotels in Deutschland gewohnt ist. Ein großes Lob an die Küche, hier werden Marmeladen noch selber gekocht.
Gute Tips für Ausflüge und die besten Restautants auf der Insel bekommt man zuverlässig von den kundigen Gastgebern.
Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sehr komfortabel. Wer es wünscht kann sich kostenfrei im WLan einloggen.
Unser Aufenthalt im Hotel Mistral hat uns ohne Einschränkungen hervorragend gefallen.
Maren und Fritz

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Maren L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Mistral
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Juli 2012

Wir kommen immer wieder gerne in "unser" Hotel auf Hydra, weil wir dort herzlich aufgenommen und verwöhnt werden und den Service eines erstklassigen Hotels geniesen. Besonders gut gefällt uns die herrliche Terrasse und das ausgezeichnete, abwechslungsreiche und vielfältige Frühstück. Alle Räume sind geschmackvoll eingerichtet und haben einen persönlichen Charakter. Die überaus zuvorkommende und herzliche Art der Besitzer gibt uns jedes Mal das Gefühl zur Famile zu gehören.
Auch unsere Freunde, die uns schon mehrmals begleitet haben, sind genauso begeistert wie wir.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Monika A!
Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren im Mai 2012 zum wiederholten Mal für 10 Tage auf Hydra, im Hotel Mistral. Dieses Jahr nicht als alleinreisendes Paar, sondern mit guten Freunden. Wie erhofft, sind auch diese dem unaussprechlichem Charme des Hauses und seiner herzlichen Besitzer vollkommen erlegen. Wir wurden verwöhnt, bekamen alle Wünsche mit absoluter selbstverständlichkeit erfüllt. Morgens wurde uns ein unglaublich vielfältiges und leckeres Frühstück, ja fast schon Brunch, im Pflanzen und Blumen berankten Hofgarten serviert. Die umsichtigen und immer freundlichen Mitarbeiter des Hauses achteten stets darauf, dass uns weder im komfortablen Doppelzimmer noch in den anderen sehr geschmackvoll eingerichteten Räumen des Hotels absolut nichts fehlte. Wir alle fühlten uns nicht wie Gäste des Hauses, sondern wie stets willkommene gute Freunde von den Besitzern Jenny und Theofilis. Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon jetzt auf ein Stück Daheim.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, MASCHULZ!
Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren nicht das Erstemal auf dieser wundervollen Insel und bestimmt nicht das Letztemal! Nach dem wir bereite mehrmals in anderen Pensionen auf Hydra wohnten, haben wir im Jahr 2011 das Hotel Mistral gebucht. Eine wunderschönes Hotel, welches uns den Aufenthalt auf dieser Insel nochmals versüßte. Die Besitzer ständig um das Wohl ihrer Gäste bemüht, nichts war den beiden zuviel, immer freundlich mit einem Lächeln im Gesicht wurden wir begrüßt. Besonders Theos Kochkunst hat mich begeistert. Der Garten in dem wir frühstückten, mit den schönen und wundervollen Blumen, ein Gedicht. Das ist Erholung pur! Wir fahren mehrmals im Jahr für einige Tage in Urlaub immer an andere Orte, nur auf diese Insel zieht es uns immer wieder. Auch dieses Jahr konnten wir die Gastfreundschaft und das schöne Ambiente im Mistral genießen. Vielen Dank an Jenny und Theo und bis 2013. Helmut aus Wedemark

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Helmut S!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Dieses typisch in griechischem Ambiente und unter griechischer Leitung stehende kleine, sehr sehr liebevoll gepflegte Hotel gibt dem Besucher und Gast ein Gefühl von griechischer Lebensart. Die Zimmer sind sehr gepflegt und rein, alles ist sehr sauber. Das Ehepaar, das dieses Hotel führt ist immer dahinter, dass alles mehr als klappt. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Begegnungen und Gespräche aufdringlich waren. Im Gegenteil: sie waren sehr herzlich und ehrlich. Die Ehefrau ist zum Teil in Amerika aufgewachsen was auch aus ihren Ansichten erkennbar ist. Auch ihr Ehemann Theofilos hat einen "open mind" und ist sehr interessiert an allem. Er ist gelernter Bäcker und ist zuständig für das Frühstück, das er, seine Frau und eine Angestellte mit ausnehmender Freundlichkeit servieren. Das Frühstück ist abwechslungsreich und hat jeden Tag einen neuen Schwerpunkt (Omelett, Crepe, usw.). Er ist der einzige auf der Insel, der auch (griechisches) Schwarzbrot machen kann. Der Hof vor dem Hotel in dem das Frühstück zelebriert wird, ist sehr freundlich, sonnig und dennoch nicht heiss. Das Hotel ist ein Steinbau und hat schon viele Maler inspiriert. Die Preise sind moderat. Ein AUfenthalt dort ist mehr als nur Unterkunft, ein Aufenthalt ist der Einstieg in die griechische Lebensweise.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Alois G!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 5. November 2008

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 30. Dezember 2007

Wir waren im September 2007 für 3 Tage auf Hydra im Hotel Mistral. Die Insel ist sehr schön, das Hotel nett gelegen. Für den Preis bietet es aber zu wenig. Die Zimmer sind spartanisch, klein, Das Bad mini und alles leider sehr hellhörig. Das Personal war auch alles andere als freundlich. Plus: Netter Innenhof indem das Frühstück serviert wird. Alles in allem kann ich die euphorischen Kommentare hier nicht ganz teilen. Wahrscheinlich haben wir aufgrund der schönen Homepage und des stolzen Preises zuviel erwartet.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 2 in Hydra Town
Hotel Hydra
Hotel Hydra
Nr. 7 von 20 in Hydra

Sie waren bereits im Hotel Mistral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mistral

Anschrift: 180 40, Griechenland
Lage: Griechenland > Saronische Inseln > Hydra
Nr. 2 von 20 Hotels in Hydra
Preisklasse: 83€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mistral 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Bookgreece.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mistral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mistral Hotel Hydra