“Sehr informativ, sehr anschaulich, sehr schön.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Olivenölmuseum

Olivenölmuseum
Platz Nr. 2 von 12 Aktivitäten in Sparta
Details zur Sehenswürdigkeit
Graz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr informativ, sehr anschaulich, sehr schön.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Das ist mal ein Museum, dass nicht ziellos überbordenendes Wissen vermitteln will, sondern die faszinierende Geschichte der Olive seit der Antike bis kurz vor der Gegenwart anschaulich darstellt. Produktion, Verwendung, Kulturgeschichte, alles dabei. Nachbauten von Pressen und Mühlen, Modelle von Fabriken, man kann sich das dadurch einfach sehr gut vorstelllen. Zeitlich reichen zwei Stunden, würde ich mal schätzen, +/- 1 Stunde...

Aufenthalt August 2013
4 Danke, Stefan_Weinnberger!