Bewertet am 25. November 2011

Nur 5 Km vor Patras Stadt, ganz neben der neuen Brücke Rio-Antirio und direkt am Strand befindet sich dieses 4-Sterne-Hotel. Alle Zimmer haben eigenen Balkon, davon die meisten haben einen tollen Blick aufs Meer, auf die Brücke und Sterea Ellada mit seinen hohen Bergen. Der Strand vor dem Hotel ist sehr gut mit Sonnenschirmen und Sonnenliegen. Der Pool ist sehr groß und befindet sich im großen grünen Garten des Hotels direkt am Strand. Parkplatz ist auch kein Problem. Das Frühstück ist sehr lecker und reich und die Zimmer sehr bequem und mit kostenfreiem WLAN. Ich denke, das ist das beste Hotel für jemanden, der die Stadt von Patras besuchen möchte.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
1  Danke, SakisAthens!
Bewertet am 1. September 2010

Wir haben diese Woche sehr genossen, weil Hotel, Garten und Pool sehr gepflegt sind. Allerdings sollte man einigermaßen Englisch sprechen können. Der Strand ist so vermüllt, dass wir lieber am Pool geblieben sind und nur zum Schwimmen in das absolut klare Meerwasser sind. Abends - trotz Hauptsaison in aller Ruhe - auf der Terrasse sitzen und den Sonnenuntergang beobachten, toll! Wer Trubel sucht, findet ihn in ein paar Kilometern Entferung in Patras oder Rio.
Das Personal war anfangs recht zurückhaltend, aber im Lauf der Woche ergaben sich nette Gespräche.

Aufenthaltsdatum: August 2010
1  Danke, TineZ91!
Bewertet am 25. August 2010

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal hier. Besonders auffällig ist die Sauberkeit im Schlafraum und im Bad. Das Zimmer ist modern, zweckmäßig und stilvoll eingerichtet und bietet vom Balkon einen schönen Blick über Garten und Strand auf den Golf von Patras und die neue Brücke über den Golf. Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstück in Buffet-Form ist nicht nur für griechische Verhältnisse üppig. Verschiede Wurst- und Schinkensorten, Käse, Eier, Obst und Cerealien, außerdem Saft, Wasser. Kaffee und Tee werden im hellen, freundlichen Restaurant bzw. auf der Terrasse mit Blick auf das Meer serviert.
Im Garten ein Pool, dazu eine große, gepflegte Liegewiese. Über einen schmalen Strand mit nicht sehr vielen Badegästen gelangt man direkt zum Meer.

Das Restaurant ist qualitativ hochwertig – weiße Tischdecken, Stoffservietten, dabei aber durchaus preisgünstig und mit einem guten, aufmerksamen Service. Wir waren hier auf der Rückreise vor unserer Einschiffung zurück nach Venedig sogar noch einmal zum Abendessen.

Bei großen Events (griechische Hochzeit) kann es auf dem Parkplatz schon einmal eng werden. Meistens sind aber genügend Plätze rund um das Hotel verfügbar.

Vor Hotel aus ist man auf der Autobahn recht schnell in Korinth oder in die andere Richtung in Olympia.

Aufenthaltsdatum: September 2009
1  Danke, skyfolk!
Bewertet am 11. August 2010

Ein nettes, sauberes Hotel für angemessenen Preis. Freundliches Personal. Gepflegte, kleine Anlage mit Pool. Allerdings ist die Umgebung scheußlich (milde formuliert) und der Strand nicht zum Liegen geeignet. WIr waren zwei Nächte dort und haben von dort aus Olympia und Korinth besucht, als Stützpunkt also durchaus empfehlenswert. Für längeren Aufenthalt mangels isolierter Lage und unattratktiver Umgebung nicht zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2010
Danke, derherr2000!
Bewertet am 6. September 2009

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Zentrum von Patras entfernt. Damit ist der Strand vor dem Hotel auch nicht mit Einheimischen überfüllt. Für die Hotelgäste gibt es Liegen mit Sonnenschirmen. Der Hotelpool ist sauber. Neben Poolliegen gibt es auch auf der Wiese schöne Liegen. Man findet stets einen Platz.

Das Restaurant im Hotel ist günstig, die Getränke normal teuer.

Es gibt einen kleinen Minimarkt in der Nähe, wo man einigermaßen günstig Getränke kaufen kann.

Mit dem Bus kommt man für 1,50€ innerhalb von 15 Minuten in die Stadt. An der Rezpetion wird der Busplan einigermaßen gekannt. Der Bus fährt ca. alle 1,5 Stunden. Also nicht auf gut Glück hingehen.

Im Hotel und in der Umgebung gibt es kein (echtes) "Abendprogramm". Dafür ist der Sonnenuntergang sehr schön.

Vom Strand aus gibt es in ca. 20m rechts zwei Bars.

Aufenthaltsdatum: August 2009
Danke, dsplayer!