“Unbedingt besuchen”

89,79 $*
Ancient Olympia Private Tour from Katakolo Port
98,77 $*
oder mehr
Private Shore Excursion: Olympia Museum and Archaeological Site from Katakolon ...
329,24 $*
Ancient Olympia Full-Day Excursion from Patras
Platz Nr. 2 von 27 Aktivitäten in Olympia
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. Mai 2014

Klar strukturierte Ausstellung. Verständliche Beschreibung. Eindrückliche Funde. Unbedingt sehenswert.

Danke, Tartaruga_ND!
Bewertung schreibenBewertungen (1.550)

Bewertet am 18. November 2013

Das Archäologische Museum in Olympia ist an sich sehr interessant. Es sind die verschiedenen Epochen, die die Stätte geprägt haben mit Exponaten dargestellt. Neben den beeindruckenden Giebel-Statuen des Zeustempels ist auch die berühmte Nike-Statue ausgestellt.
Wir haben das Museum nach der Ausgrabungsstätte besucht. Meiner Meinung nach wäre es andersherum sinnvoller gewesen, da man so eher versteht, was man sich in den Ruinen anschaut.
Den Punkt Abzug gibt es für das extrem unfreundliche Personal.

2  Danke, Sandsteinradler!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Gehen Sie am beste vor dem Besuch der Ruinen von Olympia ins Museum. So können Sie sich vorstellen, wie Olympia ausgesehen hat.

Danke, Familie_2Jugendliche!
Bewertet am 28. September 2013

Wer mit dem Schiff in Katakolon ankommt, sollte sich diese Sehenswürdigkeit nicht entgehen lassen. Taxi hin und zurück EUR 80.

Danke, orkus666!
Bewertet am 13. September 2013

Die schönsten in Olympia ausgegrabenen Exponate sind im nicht allzu großen, aber dennoch sehr beeindruckenden Museum ausgestellt. Man darf sich dort übrigens nicht gemeinsam mit den Statuen etc. fotografieren lassen, und zwar - wie uns auf Nachfrage erklärt wurde - aus Respekt vor den antiken Meisterwerken. Ansonsten ist das Fotografieren jedoch erlaubt. Ich habe dies so noch in keinem anderen Museum erlebt, finde die Begründung jedoch sympathisch und nachvollziehbar. Etwas mehr Wertschätzung künstlerischen Schaffens - egal ob antik oder aktuell - kann doch wirklich nicht schaden, oder? :-)

Danke, Octavius A!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Olympia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Olympia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!