“Eindrücklich - ein Must!”

Antikes Olympia (Archaia Olympia)
Im Voraus buchen
90,03 $*
Ancient Olympia Private Tour from Katakolo Port
99,04 $*
oder mehr
Private Shore Excursion: Olympia Museum and Archaeological Site from Katakolon ...
111,04 $*
Private Shore Excursion: Olympia and Pyrgos City from Katakolon Port
Platz Nr. 3 von 27 Aktivitäten in Olympia
Hilfreiche Informationen: WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
Bewertet am 9. Mai 2014

Gut beschildert und übersichtlich gestaltet. Zusammen mit dem Flyer, den man an der Kasse erhält, kann das Gelände in etwa ein bis zwei Stunden gut besucht werden. Anhand der Reproduktionen auf den Infotafeln, kann man sich gut vorstellen, wie es ausgeschaut hat.

Danke, Tartaruga_ND!
Bewertungen (2.991)

Bewertet am 2. Mai 2014

Olympia
Das Gelände ist ästhetisch sehr ansprechend und ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Mit 10 Euro ist es allerdings nicht billig. Für 3 Euro ist z. B. am Eingangsbereich ein recht kleiner und wenig schmackhafter (da fettiger) Gyros im Brot zum Mitnehmen zu erstehen.
Wer mit der Fähre/ Cruiseship ankommt, sollte ein Taxi oder Bus zum Gelände nehmen. Das ist mit 8 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt im Vergleich zu saftigen Preisen der Kreuzfahrtgesellschaften akzeptabel. Bei einigen Taxiunternehmen wie bei dem von uns genutzten kann man auch das WIFI vor dem Büro (gleich am Ausgangstor des Hafens) in der Wartezeit nutzen. Diese kann einige Minuten betragen. Bei uns eine halbe Stunde. Alle Angestellten und Fahrer waren sehr offen und freundlich und sprachen Deutsch oder Englisch. Die Autofahrt dauert ca. 30 Minuten.
Unser Aufenthalt im Frühling 2014 war besonders durch die schönen blühenden Pflanzen zwischen den Ruinen sehr hübsch. Ich nehme an, dass es im Sommer durch Menschenmassen und Hitze sehr viel Anstrengender sein könnte.

Danke, Jommy5540!
Bewertet am 18. November 2013

Es war ungemein spannend durch die ehemaligen Tempel und Gebäude des antiken Heiligtums zu streifen. Impossant ist natürlich der Eindruck den man vom ehemaligen Zeus-Tempel bekommt.
Einen Punkt Abzug gibt es für die Art und Weise wie uns die Schließzeit der Anlage näher gebracht wurde: 15 min vor Ende begann man alle Besucher mit Trillerpfeifen aus dem Gelände zu treiben.

Danke, Sandsteinradler!
Bewertet am 10. November 2013

Wir waren schon sehr oft in Olympia und es ist immer wieder ein lohnender Gang durch das Gelände des Antiken Olympia seiner ganz besonderen Stimmung.

Danke, MatthiasPforzheim!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wundervolle, eindrückliche und sehr interessante Ruinen Anlage. Besuchen Sie am besten vorher das naheliegende Museum. So können Sie sich am besten vorstellen, wie es ausgesehen hatte.

1  Danke, Familie_2Jugendliche!

Reisende, die sich Antikes Olympia (Archaia Olympia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Antikes Olympia (Archaia Olympia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!