“Beeindruckende Atmosphäre”

Antikes Olympia (Archaia Olympia)
Platz Nr. 3 von 26 Aktivitäten in Olympia
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Atmosphäre”
Bewertet am 13. September 2013

Im Rahmen einer Kreuzfahrt kamen wir in diesem Jahr neben Ephesos (gigantisch, siehe Bewertung) auch ins legendäre Olympia. Hier ist im Vergleich zu anderen Ausgrabungen wie eben Ephesos oder Pompeji etc. bei Weitem nicht mehr so viel Bausubstanz erhalten (beeindruckende Exponate sind jedoch im dazugehörigen Museum zu sehen), aber vor allem die geschichtsträchtige Atmosphäre ist dennoch einzigartig und - zumindest für Antike-Begeisterte, wie wir es sind - überall zu spüren. Wir hatten leider nur knapp 2 Stunden (mit Führung, inkl. Museum) Zeit, beim nächsten Mal möchten wir auf jeden Fall relaxter übers weitläufige Gelände schlendern und ausgiebig Geschichte atmen :-).

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Octavius A!

• Hebräisch zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
Bewertet am 20. August 2013

Die ganze Anlage ist sehr eindrücklich und gut gepflegt. In den Sommermonaten natürlich sehr viele Touristen. Ich habe einen deutschen Reiseführer gesucht und leider keinen gefunden. Habe mich dann einfach an eine deutsche Reisegruppe angehängt. Die Anlage ist relativ gross, und ich empfehle jedem, sich vorher ein wenig über Olympia zu informieren. Es ist unvorstellbar, dass hier 42000 Personen teilgenommen haben. Interessant auch sich darüber zu informieren, was die Idee hinter Olympia war, das geht auch gut im Internet.

Verpflegung wie immer an solchen Orten sehr teuer und nicht zu empfehlen. Eintritt aktuell, August 2013, für die archäologische Städte 5 Euro, Kombi Ticket mit Museum 9 Euro, mit Studentenausweis freier Eintritt an beide Orte.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, PAO1908-CH!
Mannheim, Deutschland
“Olympia”
Bewertet am 28. Juli 2013

Man sollte es als Sportler gesehen haben - einfach umwerfend. Was die Leute in der anzike geleistet haben und das vor 42000 männlichen Zuschauer. Da kann man sich mal vorstellen was das für eine Veranstaltung damals war.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Andreas C!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Antikes Olympia”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Anschauliches Geschichte, toll präsentiert von perfekt deutsch sprechenden Fremdenführern.
In den Ferien schon sehr stark überlaufen, wegen der vielen Kreuzfahrtschiffen. Daher ist die Nebensaison zu empfehlen, ist auch nicht so heiß !!!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Frank N!
Bremen
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
“Ein Besuch wert”
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir erreichten Olympia ( Navi zu empfehlen) nach etlichen Stunden Serpentien. Die Ausgrabungsstätte ist gut gepflegt ( Sonntags ist der Eintritt frei) und eindrucksvoll. Man kann inkl. Museum (unbedingt ansehen!) gut 2-3 Stunden dort verbringen. Die (Neu)Stadt Olympia ist ein reiner Touristenort, die vom Reichtum der Besucher überzeigt sind! ( 2 Cola& 2 kleine Pizzastückchen= 19 €!!), wenige Touristenschnickschnack Geschäfte. Also lieber eine Stulle mitnehmen und den Ort meiden.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, GlobetrotterBremen!

Reisende, die sich Antikes Olympia (Archaia Olympia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Antikes Olympia (Archaia Olympia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!