“Etwas Abseits, ansonsten empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa
Nr. 1 von 15 Hotels in Olympia
Beitragender der Stufe 3
“Etwas Abseits, ansonsten empfehlenswert”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Sehr geräumige Zimmer mit Balkon und kleinem Wohnbereich der von Schlafbereich abgegrenzt ist. alles sauber und kaum abgewohnt. Leider viel das BBQ wegen heftiger Regenschauer aus, so dass nur das Restaurant blieb. Das bietet aber guten Standard. genial ist das Frühstück-Buffet, mit allem was man sich nur vorstellen kann.
Zum Abschluss gab's als Geschenk des Hauses ein kleines Marmeladentöpchen mit selbst gemachter Marmelade - ein Gedicht!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Thomas S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Juli 2013

Einmal im Jahr muss es einfach sein, in einem hervorragenden, super sauberen, perfekt organisierten und vor allen Dingen ruhigem Hotel zu gastieren. Hier kann man im Paradies die Seele baumeln lassen. Gefunden haben wir es 1996 durch Zufall - welch ein Glück. Der Service und die griechische Gastfreundlichkkeit sind hervorragend und man liest jeden Wunsch von den Augen ab. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr auf das Wohl der Gäste bedacht und zuvorkommend.
Vielleicht sollte man den hervorragenden Pool erwähnen, da man hier sehr gut schwimmen kann. (Sicherheit steht hier auch an oberster Stelle durch einen LifeGuard)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Andreas C!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben definitiv das Paradies gefunden! Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben, jetzt sind es fünf geworden: Das Hotel Europa, etwas oberhalb des Ortes Olympia gelegen, bietet nicht nur einen sehr freundlichen Empfang und sehr schöne geräumige, zum gepflegten paradiesischen Garten gelegene Zimmer, sondern darüber hinaus eine Gastronomie, die in Griechenland ihresgleichen sucht. Ob Morgens oder Abends, wir sind immer wieder auf's Positivste überrascht worden. In der hauseigenen Taverne "The Garden" sitzt man idyllisch zwischen Obst- und Olivenbäumen und genießt einen sagenhaften Blick auf den Sonnenuntergang und in das Tal.
Das familiengeführte Hotel besticht durch ausgesprochene Freundlichkeit und Professionalität: Der Service geht weit über das Übliche hinaus. So sind wir individuell und kompetent beraten worden und beeindruckt von der Vielseitigkeit der Region. Ohne die Insider-Tipps hätten wir "nur" die Ausgrabungen und den schönen Strand gesehen.
Dieses Hotel ist definitiv ein Grund, nach Griechenland zu kommen! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Hilde F!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Januar 2013

Das Hotel liegt oberhalb der archäologischen Anlage. Die Zimmer sind komfortabel und sehr gepflegt. Der Pool ist sehr schön und befindet sich in einem schönen Garten mit mittelmeertypischen Obstbäumen. Die Taverne ist direkt neben dem Pool und hat einen sehr schönen Ausblick auf die Ebene. Das Essen ist hervorragend! Das Gleiche gilt für das Frühstücksbüffet: eine unglaubliche Auswahl an typisch griechischen Leckereien! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden das Hotel bei unserer nächsten Peloponnes-Reise auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Karo88!
Würzburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. November 2011

Das Europa ist erste Wahl für den Peloponnesurlauber. Es wendet sich in erster Linie an Kulturreisende und stellt für solche ein Juwel in der Hotellandschaft der Gegend dar.
Das Hotel ist familiär geführt und Besitzer wie Angestellte bemühen sich sehr um das Wohlbefinden der Gäste. Die Zimmer sind groß und verfügen über eine Sitzecke und einen Balkon. Die Ausstattung ist nicht luxuriös, aber sehr angenehm und komfortabel und vor allem sehr sauber. In der Mitte der anlage ein schöner Pool mit einer kleinen Bar. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet eine breite Auswahl internationaler wie landestypischer Speisen. Sehr gut und empfehlenswert auch das Gartenrestaurant, das gut zubereitete griechische Küche zu vernünftigen Preisen bietet.
Da das Europa einen sehr guten Ruf besitzt, wir es auch sehr gerne von Busreisegruppen aufgesucht. Dies führt manchmal zu kurzzeitigem Trubel und Enge, sobald der sich aber gelegt hat, kann man den Aufenthalt dort wider voll und ganz genießen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, sesostris!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. November 2011

Liegt etwas ausserhalb des Ortes und der archeologischen Anlage, grosses Hotel mit Swimming Pool, ich hatte ein grosses Zimmer mit Sitzecke, Minibar, Balkon, kostenloses WiFi, Stil etwas aelter, aber sehr gepflegt, 2 Restaurants, einziger Nachteil: wird viel von Reisegruppen frequentiert und Zimmer ziemlich hellhoerig

• Aufenthalt November 2011
Danke, 60320!
Speyer DE
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. November 2011

Wir hatten im Neda Hotel reserviert, wurden aber vom Hotel in's Europa Hotel umgebucht, weil er eine ganze Klasse Schüler erwartete. Zum gleichen Preis, das war toll. Große Zimmer, schöne Sitzecke mit zusätzlichem Schreibtisch, Balkon mit Tisch und 2 Sesseln, großes Bad incl. Antirutschmatte für die Wanne/Dusche, das Frühstücksbuffet opulent. Der Garten ist schön angelegt, der Pool sauber, Badetücher stehen zur Verfügung. Die Mitarbeiter des Hauses sind sehr freundlich und hilfsberei und sprachsicher (eine Dame spricht sehr gut deutsch mit fränkischem Akzent ), beim Frühstück bekamen wir eine Kanne ganz frisch gepressten Orangensaft extra! Wenn wir es noch einmal nach Olympia schaffen sollten, dann gehen wir wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Nr. 5 von 15 in Olympia
Amalia Hotel Olympia
Amalia Hotel Olympia
Nr. 7 von 15 in Olympia

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Unternehmen: Hotel Europa
Anschrift: Drouva 1, Olympia 270 65, Griechenland (ehemals BEST WESTERN Europa Hotel)
Lage: Griechenland > Westgriechenland > Elis Region > Olympia
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Olympia
Nr. 1 der Familienhotels in Olympia
Nr. 1 der Romantikhotels in Olympia
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 105€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelsClick, Booking.com, Hotels.com, Bookgreece.com, Ltur Tourism AG, Invia SSC Germany GmbH, HotelQuickly, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Europa Olympia
Hotel Europa Olympia, Griechenland