“Besser als mit den Kreuzfahrtanbietern!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 13 Touren in Olympia
Details zur Sehenswürdigkeit
Schöfflisdorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Besser als mit den Kreuzfahrtanbietern!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 8 und 9) haben Andreas gebucht, weil wir nicht mit Massen anderer Kreuzfahrttouristen unterwegs sein wollten - mit pauschal 120 Euro für Andreas und dem bescheidenen Eintrittsgeld für die Erwachsenen in Olympia fuhren wir so auch günstiger. Pünktlich um 8 stand Andreas am Ende des Landestegs und hat uns freundlich empfangen. Auf dem Weg nach Olympia hat er uns viel zur Vegetation erklärt und uns auch auf aktuelle Probleme (Abfallversorgung) hingewiesen. In Olympia hat er uns gleich zum Museum gebracht, weil sich auf der Historical Site schon so viele Bustouristen tummelten. Im Museum waren wir dann praktisch alleine und konnten uns alles in Ruhe anschauen und uns anhand eines Modells schon einen Eindruck über die Grösse und verschiedene Gebäude verschaffen - das Buch, das uns Andreas mitgegeben hat, hat dabei sehr geholfen, wir haben es dann für 12 Euro noch selbst gekauft. Als dann die Bustouristen nach und nach ins Museum einfielen, sind wir zu den Ruinen gegangen, wo es mittlerweile sehr ruhig war. Zur abgemachten Zeit empfing uns dann Andreas wieder vor dem Museum und beantwortete auch noch unsere Fragen, die sich vor allem um die Zeremonien drehten, die bei der Entfachung des olympischen Feuers alle 2 Jahre stattfinden. Zurück zum Schiff sind wir dann eine "landschaftlich schöne Strecke" gefahren und haben bei einem alten Kloster die Sicht aufs Meer und unser Schiff genossen. Andreas hat dann auch noch angehalten und uns ein paar Orangen gepflückt (die Winterorangen sind die besten!) und uns auch sein Olivenöl aus eigener Produktion geschenkt. Weil die Kinder unbedingt noch Souvenirs in Katakolon shoppen wollten, die Zeit aber langsam knapp wurde, hat er uns vor dem ersten Geschäft aus- und beim letzten wieder eingeladen und uns bis vor's Schiff gebracht - was sehr hilfreich war, denn mittlerweile hatte es angefangen zu regnen. Unser Jüngster hat's auf den Punkt gebracht - ein sehr netter Mann, wir können ihn nur empfehlen!

Aufenthalt Mai 2014
8 Danke, Yvonne H!

Haan, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein wunderbarer Tag in der Umgebung Olympias mit Andreas Stamos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Durch Zufall lasen wir kurz vor der Abreise nach Genua, dass es in Olympia einen besonders freundlichen und engagierten Taxifahrer namens Andreas gäbe, der auf Anfragen umgehend reagiere. Da wir schon mehrfach im antiken Olympia waren und auf einer Kreuzfahrt neuerlich Station in Katalon machten, suchten wir nach einem Alternativprogramm zu den Ruinen. Und die haben wir mit Andreas gefunden, der uns einen wunderbaren Tag bescherte und alles genau so eintraf, wie es bei Tripadvisior zu lesen war.

Umgehende Rückmeldung, sehr freundlicher Mail-Kontakt bis zum Treffen, pünktliche Abholung und vor allem einwandfreie Manieren und Herzlichkeit. Wir hatten unsere Wünsche vorab besprochen und alle wurden erfüllt. Wir besuchten ein winziges Kloster in den Bergen, genossen dort die friedliche Stimmung in absoluter Ruhe, wurden mit frisch gepflückten Orangen vom Wegesrand verwöhnt und da sie uns hervorragend mundeten, gleich mit einer vollen Plastiktüte dieser weltbesten Orangen von Andreas versorgt, in unserem Beisein von ihm gepflückt. Diese Delikatesse genossen wir bis zum Ende der Reise täglich. Auch besuchten wir ein kleines, aber feines Weingut, bei dem uns die Tochter des Hauses zusammen mit nur vier weiteren Besuchern über die Besitzungen und in die Produktionsstätten führte. Es gab ausreichend Gelegenheit zur Verkostung und da in Genua nicht ein Flugzeug, sondern unser Auto auf uns wartete, konnten wir beherzt einkaufen: Wein, Raki, Olivenöl und Kekse-gebacken von der Oma des Hauses.
Endstation hielten wir, wie gewünscht, in einer traditionellen Taverne, wo mindestens 120 Einheimische das Sonntagsmahl abhielten und kein Tourist in Sicht war. Fantastisches, einfaches griechisches Essen, voller Aromen und dazu noch meine Leibspeise: Kaninchen in Tomaten geschmort mit Möhren und Kräutern. Es war ein wunderbarer Tag und zum Abschied schenkte uns Andreas eine Flasche seines selbst gepressten Öls von eigenen Oliven aus seinem Garten - was sollen wir sagen: alleine für dieses Öl lohnt sich das Wiederkommen.

Jedem, der dem Trubel entrinnen will, empfehlen wir einen Tag mit Andreas, der Sie auch nach Olympia zu den Sehenswürdigkeiten chauffiert und das vor allen anderen, die mit Costa, MSC u.a. Bussen in Scharen angekarrt werden.

Aufenthalt Februar 2014
5 Danke, Michael D!
Betschwanden, Glarus, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Mehr Spass und Freiheit ohne Gesellschaftszwang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

ir hatten im Tripadvisor gelesen, dass es einen Taxifahrer namens Andreas gibt, der Reisende an besondere Orte fährt. Wir trotz kurzfristiger Anfrage eine positive Antwort erhalten und wurden am Hafen in Katakolon abgeholt.

Wir erreichten Olympia recht schnell und bis der grosse Strom der Kreuzfahrtschiffbesucher kam, waren wir bereits durch die halbe Ausstellung hindurch.

Nach der Ausstellung wurden wir zu einem guten einheimischen Restaurant gefahren, wo wir feines griechisches Essen und Wein geniessen konnten. Zuletzt führte uns der Taxifahrer an einen Strand in einer verborgenen Bucht, wo wir baden konnten.

Kurz vor der angeordneten Bordingzeit brachte uns der Taxifahrer rechtzeitig zurück. Im Nachhinein müssen wir sagen, die 120 Euro waren gut investiertes Geld. Ein Kreuzfahrtausflug hätte unsere Familie wesentlich mehr gekostet und weniger erlebt!

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Regula B!
Bayern
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Olympia - only via Andreas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Durch Zufall bin ich hier auf Trip-Avisor auf Andreas gestoßen und habe sofort gebucht. Wir machten unsere 1. Kreuzfahrt, alles neu für uns, und angesichts der Menschenmassen, die täglich geführt durch die Sehenswürdigkeiten geschleust werden, war das ein toller Ausflug! Mit Andreas Kollegen Andrew waren wir lange vor den Bussen in Olympia - ein Muss auf dieser Reise - und konnten in aller Ruhe die Ausgrabungen besichtigen! Auch wir bekamen das schon beschriebene Büchlein mit und konnten uns mit seiner Hilfe ein viel besseres Bild von der einstigen Pracht der Stätte machen. Anschließend besuchten wir noch das Museum und fuhren über's Land zu einem Kloster, von welchem man eine tolle Aussicht hatte. Andrew hielt für Fotos wann immer wir es wollten, wies uns auf tolle Ausblicke hin und erzählte uns viel über Land und Leute. Sein äußerst angenehmer Fahrstil macht den Ausflug sehr entspannt. Den Abschluss bildete der schon beschriebene Strand mit Strandbar - man kam sich vor wie im Paradies! Der verzehrte Griechische Salat einfach nur lecker! Pünktlich waren wir dann wieder am Schiff und verabschiedeten uns herzlich von Andrew. Wir würden es immer wieder so machen! Jutta & Fritz aus Österreich

Aufenthalt September 2013
1 Danke, SchnuppeBayern!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Great Day at Olympia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir haben Andreas via Tripadvisor gebucht und es hat sich gelohnt ! Als uns Kreuzfahrtschiff im Hafen anlegte wartete Andreas schon auf uns. Sehr freundlicher, sympathischer und hilfsbereiter Mann. Wir fuhren zu den antiken Ruinen von Olympia. Anschliessend haben wir unsere Pläne geändert da die Kinder unbedingt an einen Strand wollten. Kein Problem für Andreas. Er fuhr uns zu einen wunderbaren kleinen Strand wo wir für 2 Stunden den Alltag vergessen konnten. Herrliches Wasser und sehr gemütlich da eine kleine Strandbar vorhanden. Nach 2 Stunden stand Andreas wieder auf dem Parkplatz und fuhr uns zurück zum Schiff. Absolut genial und nochmals herzlichen Dank an Andreas. Immer wieder ! Es hat sich gelohnt ! Andy from Zurich

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Andy B!

Reisende, die sich TaxiKatakolo Tours to Ancient Olympia by Stamos angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im TaxiKatakolo Tours to Ancient Olympia by Stamos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!