“Hausgemachte Griechische Küche auf hoher Qualität”
Bewertung zu Aegean

Aegean
Platz Nr. 3 von 24 Restaurants in Olympia
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Hausgemachte Griechische Küche auf hoher Qualität”
Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Am ersten Abend stolperten wir durch Zufall in das Lokal, weil es von außen am freundlichsten aussah. Wir waren die einzigen touristischen Gäste und wurden sehr freundlich empfangen und bedient.
Da die Hauptsaison vorbei ist und hier alle Speisen handgemacht sind, war das Angebot etwas eingeschränkt. Trotzdem fanden wir genug um selbst bei unserem zweiten Besuch noch neue Sachen zu probieren. Alles was wir hatten war sehr lecker: die gebratenen Zucchini- und Auberginenscheiben, das Souvlaki, das gebackene Gemüse und die angebotene Nachspeise Kolokytopita. Es gibt wirklich einen Unterschied zu aufgetauten Sachen, wie sie in anderen Lokalen angeboten werden.
Obwohl im Lonely Planet Olympia als teures Touristendorf beschrieben wird, fanden wir die Preise in Ordnung. Vor allem unter der Berücksichtigung der gebotenen Qualität.

2 Danke, Sandsteinradler!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Hausgemachte griechische Spezialitäten”
Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Restaurant in Olympia. Alle Gerichte sind frisch zubereitet. Eine grosse Auswahl an griechischen Spezialitäten Werden angeboten, die man in vielen Restaurants nicht bekommt. Besonders zu empfehlen: die Krautwickel mit Hackfleisch-, Reismischung und Zitronensauce. Ein schöner Abschluss eines Ausflugs in Olympia.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Madlaina B!
“Originale und frisch gekochte griechische Küche”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir kommen seit vielen Jahren in dieses von seinem Besitzer George Georgiadis excellent geführte Lokal. Neben den typischen "Touristengerichten" (Gyros, Souflaki etc., selbstgemacht, keine Auftauware) hat George auch immer eine Vielzahl ganz originärer, frisch gekochter griechische Gerichte anzubieten, sowohl Fisch, Fleisch als auch herrliches Gemüse. Einfach den Wirt nach Tagesempfehlungen fragen. Legedär auch sein - wie alle Gerichte - frisch gekochtes Moussakas. Für die Kinder ist seine Pizza immer der Höhepunkt eines Olympiaausfluges. Ein echter Geheimtip im ansonsten eher undurchsichtigen "olympischen" Restaurantdschungel.

Gaby und Günther Schönberger, München, Deutschland

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, guenther s!
Augsburg, Deutschland
“Gute griechische Küche”
Bewertet am 16. September 2013

Im Aegean hat man die Auswahl zwischen zahlreichen griechischen Gerichten. Das Essen war sehr gut, die Bewirtung war ebenfalls sehr gut. Die Preise sind nach deutschem Standard günstig, aber im Vergleich mit anderen griechischen Restaurants etwas teurer.
Die Portionen sind groß, was auch den Nachtisch betrifft, was im Vergleich zu anderen griechischen Restaurants unüblich ist.
Alles im Allen, sehr gutes Essen zu einem angemessenen Preis.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Annonymos V!
“nichts aus der Gefriertruhe, alles frisch!”
Bewertet am 5. September 2013

Diese Zusage von Wirt George Georgiadis wurde perfekt gehalten: so feine Weinblätter mit Reisfüllung, so zarte Filets für Souflaki und so feine Würste haben wir selten gegessen - ein gemischter Grillteller par excellence, und das Gyros war gleichfalls vom Besten.
Frische Ware aus der Region, beste Zubereitung und rundum guter, nie aufdringlicher Service (z.B. Ansprache erst auf Anfrage, man darf die Karte unkommentiert auch mal ansehen und durchlesen) prägen das Bild.
Jederzeit würden wir wiederkommen, sobald wir in Olympia sind.

• Aufenthalt September 2013
Danke, KuLexander!