“Hausgemachte griechische Spezialitäten”

Küche: griechisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Oktober 2013

Ausgezeichnetes Restaurant in Olympia. Alle Gerichte sind frisch zubereitet. Eine grosse Auswahl an griechischen Spezialitäten Werden angeboten, die man in vielen Restaurants nicht bekommt. Besonders zu empfehlen: die Krautwickel mit Hackfleisch-, Reismischung und Zitronensauce. Ein schöner Abschluss eines Ausflugs in Olympia.

Danke, Madlaina B!

Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir kommen seit vielen Jahren in dieses von seinem Besitzer George Georgiadis excellent geführte Lokal. Neben den typischen "Touristengerichten" (Gyros, Souflaki etc., selbstgemacht, keine Auftauware) hat George auch immer eine Vielzahl ganz originärer, frisch gekochter griechische Gerichte anzubieten, sowohl Fisch, Fleisch als auch herrliches Gemüse. Einfach den Wirt nach Tagesempfehlungen fragen. Legedär auch sein - wie alle Gerichte - frisch gekochtes Moussakas. Für die Kinder ist seine Pizza immer der Höhepunkt eines Olympiaausfluges. Ein echter Geheimtip im ansonsten eher undurchsichtigen "olympischen" Restaurantdschungel.

Gaby und Günther Schönberger, München, Deutschland

Danke, guenther s!
Bewertet am 16. September 2013

Im Aegean hat man die Auswahl zwischen zahlreichen griechischen Gerichten. Das Essen war sehr gut, die Bewirtung war ebenfalls sehr gut. Die Preise sind nach deutschem Standard günstig, aber im Vergleich mit anderen griechischen Restaurants etwas teurer.
Die Portionen sind groß, was auch den Nachtisch betrifft, was im Vergleich zu anderen griechischen Restaurants unüblich ist.
Alles im Allen, sehr gutes Essen zu einem angemessenen Preis.

Danke, Annonymos V!
Bewertet am 5. September 2013

Diese Zusage von Wirt George Georgiadis wurde perfekt gehalten: so feine Weinblätter mit Reisfüllung, so zarte Filets für Souflaki und so feine Würste haben wir selten gegessen - ein gemischter Grillteller par excellence, und das Gyros war gleichfalls vom Besten.
Frische Ware aus der Region, beste Zubereitung und rundum guter, nie aufdringlicher Service (z.B. Ansprache erst auf Anfrage, man darf die Karte unkommentiert auch mal ansehen und durchlesen) prägen das Bild.
Jederzeit würden wir wiederkommen, sobald wir in Olympia sind.

Danke, KuLexander!
Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben schon vor 2 Jahren 10 Tage hier in Olympia verbracht und waren fast immer hier essen, weil das Essen, die Preise und der Service einfach unschlagbar sind. Heute sind wir wieder angereist und mussten natürlich wieder unser "Stammlokal" besuchen. Wir haben zu neunt gegessen, mit Vorspeisen, Hauptspeisen und Wein und das Essen war wieder vorzüglich und wir haben sagenhafte 81 Euros bezahlt. Wir kommen sicher wieder.

Danke, Schmutzmarc!