“Macht den Peloponnes zur Insel” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bern, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Macht den Peloponnes zur Insel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Der Kanal von Korinth ist ein sehr eindrückliches Bauwerk. Man kann sich fast nicht vorstellen, wie diese immense Erd- und Felsmasse rausgehauen wurde.

Aufenthalt September 2013
Danke, Familie_2Jugendliche!

• Tschechische zuerst
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Immer wieder faszinierend.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Ein Besuch am Isthmos (Kanal) von Korinth lohnt sich auch nach dem dritten und vierten und xten Mal. Steffi und ich sind immer wieder Gefesselt von diesem Stück Baukunst und auch durchfahren, ob bei Tag oder nacht ist ein muss. Am besten über Lutraki mit einem der Seelenverkäufer. Es passiert schon nichts, alles zwar etwas alt, aber dennoch sehr sicher.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, zaro_will!
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Atemberaubend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben den Korinthkanal mit unserer (Charter-)Yacht passiert und es war einfach... Atemberaubend! Ich war schon als Kind immer auf der alten Brücke, als es die durchgehende Autobahn nicht gab und alle Autos und Reisebusse für ein Souvlaki und einen tollen Blick auf den Kanal anhielten. Korrinthliegt ämlich gut in der Mitte zwischen Athen und Patras. Von unten ist der Kanal nicht weniger atemberaubend. By the Way: Der Korinthkanal ist der teuerste Kanal der Welt im Verhältnis zu seiner Länge (oder Kürze) von 6km. Wr haben etwas über EUR 270 bezahlt für eine 50.5 (16m) Yacht. Trotzdem war es jeden Euro Wert!

Danke, Georgios G!