“Druchschnittliches Hotel” 2 von fünf Punkten

Nr. 28 von 60 Hotels in Thessaloniki
Eschenbach
“Druchschnittliches Hotel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel biete wenig lobenswertes, eignet sich für einen "Stopover" aber weniger für einen längeren Aufenthalt. Das Frühstück wird ohne Stil präsentiert und kein Personal ist anwesend.
Die Lage des Hotel ist gut.
Keine empfehlenswerte Location

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, cancerfish!

• Serbisch zuerst
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Passables 3 Sterne Hotel. Vorsicht bei der Zimmerwahl - vorne Strassenlärm, hinten (zumindest in den unteren Stockwerken, ich hatte Nr. 107) undurchsichtige Fenster in den extrem unattraktiven Hinterhof. Lage nicht unpraktisch, Bahnhof und Hafen in Gehentfernung, den Weissen Turm erreicht man zu Fuss in 30min. Zimmer selbst geräumig (es war ein 3-Bettzimmer), Badezimmer mit Wanne ebenfalls. Toiletteartikelauswahl für 4 Sterne minimal, während meines 4-tägigen Aufenthaltes wurde nichts nachgelegt (Seife, Shampoo oder Duschgel). Am Tag vor der Abreise wurde das Zimmer nicht mehr gemacht. Frühstücksbuffet mittlere 3 Stern Qualität, mit dem Versuch internationale Küche anzubieten (Scrambled eggs, Speck und Würstchen), dafür nur ein minimales Angebot von einheimischen "Leckereien" (Topfen-Phyllo war aber exzellent). Auf Kaffee und Orangen-(kunst-)limonade kann man gern verzichten. Angenehm war hingegen, dass man auch zu Ende der Frühstückszeit noch willkommen ist.
Temperatur war kein Problem, Klimaanlage hat funktioniert.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, binderal!
St. Gallen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Aufgrund eines Buchungsfehlers kamen wir (Familie mit drei Kindern) einen Tag zu früh mitten in der Nacht (3 Uhr morgens) am Hotel an. Der schnöde Nachtportier meinte nur: Pech gehabt! Er krümmte keinen Finger, um uns in dieser Situation weiter zu helfen. Das mussten wir selber in die Hand nehmen. Auch sonst waren die Front-Desk-Leute (bis auf eine junge Dame beim Check-out) alles andere als freundlich und hilfsbereit. "Gleichgültig" ist dafür der richtige Begriff. Die Antithese sozusagen zur üblichen, herzlichen griechischen Gastfreundschaft.

Die Lage des Hotels ist nicht optimal für die Besichtigung der wichtigsten Monumente, Ausgrabungen und Museen der Stadt. Man ist auf den Bus angewiesen, die Distanzen per pedes sind zu lang. Die Zimmer wiederum sind gross und sauber, dem Reinigungspersonal kann man keinen Vorwurf machen. Der Blick in den Hinterhof ist allerdings wenig inspirierend. WiFi in den Zimmern mag davon jedoch abzulenken. Die Nasszellen sind geräumig, die vorhandenen Shampoos und Duschmittel sind von lausiger Qualität. Billigware.

Das Frühstücksbuffet ist katastrophal. Konservierungstoff-geschwängerte Mini-Croissants, Orangensaft-Konzentrat, weder frische noch Konserven-Früchte, magere Brotauswahl, trockene Cakes, Würstchen zu weich. Zum Abwinken... Wir brachten unser Tsoureki (süsser Zopf) von Terkenlis (hervorragende Bäckerei) gleich selber zum Frühstück mit...

Das Verbesserungspotential für dieses Hotel mit der schönen Lobby ist riesig. Freiwillig checken wir jedenfalls nicht mehr dort ein!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Telemacho!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Thessaloniki.

Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Das zentral gelegene Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1922. Das edle Ambiente der Lobby zieht sich durch das gesamte Hotel bis hin zur stilvollen und zweckmäßigen Einrichtung der Zimmer. Trotz der zentralen Lage war mein Zimmer sehr ruhig, da es zum Hinterhof hin gelegen war.Der check-in nach Reservierung dauerte nur etwa 1 Minute, das Personal war dennoch sehr freundlich. Die Zimmer verfügen über eine Minibar, ein Bad mit Wanne und einem Flachbildfernseher mit movies-on-demand-System; dies kostet pro Tag 8 Euro. Das Frühstück war reichhaltig und lecker und auch das Personal war sehr genügsam, obwohl ich erst kurz nach Ende der offiziellen Frühstückszeit erschien. Die Hotel-Bar kann sich ebenfalls sehen lassen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, MOBizm!
Wasserburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Empfangshalle und Zimmer sind sehr modern ausgestattet. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße. In meinem Zimmer war es sehr warm. Auf meine Frage, wie ich die Heizung drosseln könne, antwortete man mir, ich möge das Fenster öffnen, die Heizung ließe sich nicht individuell regulieren. So musste ich bei 24° C schlafen. Ein von mir benutztes Handtuch wurde vom Zimmerservice weggenommen, aber nicht durch ein frisches ersetzt. Schade, dass das Rührei und der Speck des Frühstücksbuffets kalt waren. Dennoch würde ich das Hotel wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Deisenhof!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2010

Die Zimmer sind wesentlicher besser als sie auf den Fotos dargestellt sind. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und es war sehr ruhig. Selbst die Klimanlage hat man nicht gehört. Sie sind recht groß und haben eine kleine Sitzecke. In der Minibar ist genügend Platz, um eine Wasserflasche unterzubringen. Das Hotel ist in der Strasse, in der die wichtigste Kirche Thessalonikis liegt. Die Rezeption war extrem freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist eher einfach, aber lecker und es gab auch die frisch gebackenen Blätterteigteilchen, vor allem bis 11h vormittags!! Man ist in ca. 10 Minuten zu Fuß mitten in der Stadt für Sightseeing, Shoppen, Bäckereien, Bars und Restaurants. Ich würde dringend empfehlen in der Stadt auf ein Auto zu verzichten. Sowohl Fahren wie auch Parken ist chaotisch. Ein toller Tip war auch die Restaurantempfehlung "Krasodikio" (siehe extra Bewertung).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, schlappi13!
Düsseldorf
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2008

Als Stadthotel auf einer stark befahrenen Straße waren die Zimmer von dem Verkehrslärm gut geschützt. Von den Hotelgesten (eine Gruppe Jugendlicher) war die Nachtruhe sehr gestört.
Auf die Beschwerde hin gab es keine Stellungsnahme oder Gutmachung. Alles im allen, fehlte es an Freundlichkeit und persönlicher Ansprache.

• Aufenthalt April 2008, Paar
Nr. 19 von 60 in Thessaloniki
Holiday Inn Thessaloniki
Holiday Inn Thessaloniki
Nr. 37 von 60 in Thessaloniki

Sie waren bereits im Davitel Tobacco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Davitel Tobacco Hotel

Unternehmen: Davitel Tobacco Hotel
Anschrift: 25 Agiou Dimitriou, Thessaloniki 546 32, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Thessaloniki Region > Thessaloniki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten
Nr. 18 der Luxushotels in Thessaloniki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Davitel Tobacco Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Davitel Tobacco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Davitel Tobacco Thessaloniki
Davitel Tobacco Thessaloniki