“Super Hotel mit wenigen Makeln” 4 von fünf Punkten

Le Palace Art Hotel
Nr. 18 von 72 Hotels in Thessaloniki
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
“Super Hotel mit wenigen Makeln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wir waren vom 21.08. - 24.08. für einen Kurztripp in Thessaloniki und haben hierzu drei Nächte im Hotel Le Palace verbracht.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Man erreicht in wenigen Gehminuten den Aristotelesplatz sowie das Viertel Ladadika. Weiterhin befindet sich eine Busstation in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße (Tsimiski Street), auf welcher sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden. Die Straße ist sehr stark befahren. Aufgrund der sehr gut isolierten Fenster bekommt man davon aber nur sehr wenig mit.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Neben einem großen Bett befindet sich ein großer Schrank, ein Sofa sowie ein Schreibtisch mit großem LCD-Fernseher und Mini-Bar im Zimmer. Im TV laufen allerdings leider nur griechische Programme. Einen Safe gibt es im Zimmer leider nicht. In der Minibar befinden sich nur Getränke, keine Snacks. Im ganzen Hotel gibt es kostenfreies WLAN zu nutzen. Leider ist der Empfang auf unserer Etage (Zimmer 202) nicht sehr gut gewesen, so dass eine zuverlässige Nutzung des WLANs nicht möglich war. Wer während des Aufenthaltes zwingend auf WLAN angewiesen ist, sollte besser ein Zimmer im ersten Stock nehmen oder das WLAN in der Lobby nutzen.
Das Badezimmer ist Standard. Die Sauberkeit ist für ein 3-Sterne-Hotel sicherlich in Ordnung, ein wenig sauberer hätte es unserer Meinung nach dennoch sein können (leichter Schimmelbefall im Badezimmer). Sehr gut an den Zimmern ist, dass sich die Klimaanlage nicht direkt in der Mitte des Zimmers befindet, sondern oberhalb von der Eingangstür, so dass der Kältezug einen im Bett nicht unmittelbar erreicht und man somit die Anlage auch nachts problemlos laufen lassen kann. Allerdings ist die Klimaanlage doch recht laut (hat uns aber nicht gestört).
Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt. Bei Anreise hatten wir sogar noch Bademäntel auf dem Zimmer. Nach dem ersten Aufräumen des Zimmers, hatten wir allerdings leider keine frischen erhalten und die alten waren auch nicht mehr da.
Der Service im Hotel ist großartig! Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war (wir waren auch zwei Stunden früher als geplant angereist), wurde uns ein kostenfreies Getränk angeboten. Die Mitarbeiter sind alle sehr, sehr nett, sprechen gut englisch und helfen einem bei jeder Angelegenheit freundlich weiter. Die Rezeption ist 24 h besetzt. Auch Sonderwünsche werden vom Hotelpersonal umgesetzt. Zur Überraschung für meine Partnerin bestellte ich im Vorfeld der Anreise Blumen, Sekt und einen Obstkorb. Alles wurde sehr zufriedenstellend und ohne Probleme arrangiert und das noch zu einem sehr günstigen Preis! Für ein 3-Sterne-Hotel sicherlich nicht die Normalität!
Das Frühstück hat unsere Erwartungen für ein 3-Sterne-Hotel bei weitem überschritten! Es gibt eine große Auswahl an Süßem sowie Deftigem (Rühreier oder Spiegeleier, Champignonpfanne, Würstchen, Wurst, Käse, Müsli, frisches Obst, verschiedene Kuchen, verschiedene Brotsorten etc.).
Wer nach seinem Aufenthalt im Hotel an den Flughafen muss, für den kann es interessant sein, sich ein Taxi direkt vom Hotel rufen zu lassen. Denn dann kostet die Fahrt pauschal 15 € (normal ca. 18 €). Zwar befindet sich eine Busstation in unmittelbarer Nähe, allerdings ist die Busfahrt zur Mittagszeit nicht zu empfehlen. Die Fahrt mit dem Taxi dauert ca. 30 Minuten, mit dem Bus ca. 70 Minuten (Kosten mit dem Bus: 0,90 € pro Person).
Wer an den Strand möchte, hat von der nahegelegenen Busstation ebenfalls Möglichkeiten dort hin zu kommen. Man fährt mit dem Bus Nr. 3 zur Endstation "Ikea". Dort gibt es dann mehrere Möglichkeiten. Man kann mit dem Bus Nr. 72 zu verschiedenen Stränden (z. B. Peraía, Agia Triada) fahren. Der Bus hält jeweils ziemlich nah am Strand (< 5 Gehminuten). Alternativ kann man den Bus Nr. 69 zum Strand Epanomie nehmen. Man gelangt allerdings nicht direkt an den Strand, sondern muss von der Station noch ein Taxi nehmen. Wir waren lediglich am Strand Peraía und waren sehr zufrieden! Die Fahrt vom Hotel bis zum Stand dauert ca. 90 Minuten (zur Mittagszeit ist der Bus sehr, sehr voll!).

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Manuel S!

• Hebräisch zuerst
Nice
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2008

Ein sehr zu empfehlendes Hotel. Die Zimmer waren sehr geräumig und sehr sauber. Auch der gesamte Zimmerservice war hervorragend. Die Klimaanlage konnten wir nicht testen, es herrschten draußen keine extrem hohen Temparaturen. Vom Hotel ist man mitten im Zentrum und ebenso nah am Hafen.
Das Frühstücksbüffett war sehr gut. Es fehlte an nichts.
Der einzige Wermutstropfen ist die Lautstärke von der Straße her. Trotz schallisolierten Fenstern war der Autolärm zu hören.
Aber es gibt auch einige ruhige Zimmer zur Hofseite hinaus.
Wir waren eine Gruppe von acht Personen und alle waren sehr zufrieden. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

Aufenthalt April 2008
1 Danke, Maria1903!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2007

Wir haben unser Mini-Trip nach Thessaloniki geplannt, aber leider mit der Messe nicht gerechnet -alle Hotels waren ausgebucht . Die erste 2 Tagen muessten wir in einem schrecklichen Hotel uebernachten, das war ausserdem 3 Sterne, aber es war in Wirklichkeit ein dreckiges niedriges Haus, wo die Paare ein paar Stunden verbringen, um sich zu vergnuegen( von einer Seite) und Geld zu verdienen(von der anderer). Deswegen wir waren sehr froh, Le Palace zu finden. Wir kamen rein, um zu fragen, ob es ist noch ein Zimmer frei ist...sofort fuehlte ich mich wieder wie ein Mensch, die Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Am naechsten Tag sind wir in Le Palace umgezogen und wir waren so froh. Das Zimmer war sauber, die Bettwaesche waren sneeweiss, ein riesiges Bett und bequeme Badewanne...und die Rezeption war immer fuer uns da. Das Fruehstueck schmeckte frisch und soooooooooo lecker. Wir werden bestimmt nochmal in Le Palace kommen!!! Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt November 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
1 Danke, liaster!
CT
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2007

In Thessaloniki habe ich die meiste Zeit außerhalb des Zimmers verbracht. Es war aber sauber und komfortabel und das Personal dort war auch hilfsbereit. Lage ist auch wichtig und das Hotel hat sicherlich eine gute. Ich will nächsten Sommer wieder hin.

2 Danke, EvaCT!
London, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2007

Wir waren im August 2006 im Le Palace. Wir wollten ein zentral gelegenes und günstiges Hotel in Thessaloniki und das bekamen wir auch. Ich hatte das Hotel nach dem Lesen der Kritik in Alistair Sawdays „Special Place to Stay - Greece“ gewählt und auch nach den Kritiken hier.
An der Lage mitten im Rummel und Trubel und auch am Frühstück gab es nichts auszusetzen. Das sah mit der Einrichtung in unserem Zimmer allerdings ein wenig anders aus, es war schlicht, braun und ein wenig abgenutzt. Das Schlimmste dort war aber die Klimaanlage, die nicht nur nicht richtig funktionierte, sondern auch noch an der falschen Stelle in dem etwas seltsam geschnittenen Zimmer angebracht war.
Der August in der Stadt ist heiß! Würde ich wieder dorthin gehen? Vielleicht im Februar, aber definitiv nicht noch einmal während der Sommermonate.

2 Danke, laura1!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2006

Wir hatten dieses Hotel Last Minute gebucht, da wir eine zusätzliche Nacht in Thessaloniki verbringen mussten. Es hat einen kleinen Eingang, den man nur schwer sehen kann und der Empfangsbereich war auch sehr klein und ohne Portier. Das Personal war sehr freundlich und hat uns (ohne Aufforderung) ein Frühstückspaket zusammengestellt, da wir das Hotel schon sehr früh am Morgen wieder verlassen mussten. Das Zimmer war groß, schön eingerichtet und sauber. Wahrscheinlich am Besten für eine Geschäftsreise geeignet. Schöne zentrale Lage in Thessaloniki.

1 Danke, Moose2005!
Dallas, TX
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2006

Wir waren im März für drei Nächte hier und ich kann es sehr empfehlen. Der Preis war im Vergleich mit anderen Hotels in der Gegend sehr anständig und unser Zimmer war sauber und nicht so klein und eng wie sonst üblich in europäischen Hotels. Die Lage hätte nicht besser sein können. Es liegt an der Hauptstraße der Stadt – ideal, um sich zu Fuß die Sehenswürdigkeiten anzusehen oder ein wenig bummeln zu gehen. In der Nähe befindet sich auch ein großes Kino, wo wir uns „Capote“ mit Untertiteln angesehen haben. Das Frühstück: Wir waren über die zwei Wochen in Griechenland in mehreren Hotels, das Büfett hier war mit Abstand das Beste. Der Frühstücksraum war auch sehr schön mit Blick auf die Straße.

3 Danke, nkruh!
Nr. 1 von 72 in Thessaloniki
Hotel El Greco Superior
Hotel El Greco Superior
Nr. 23 von 72 in Thessaloniki

Sie waren bereits im Le Palace Art Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Palace Art Hotel

Unternehmen: Le Palace Art Hotel
Anschrift: 12 Tsimiski Ioanni, Thessaloniki 546 24, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Thessaloniki Region > Thessaloniki
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Öko-Hotels in Thessaloniki
Nr. 20 der Romantikhotels in Thessaloniki
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Palace Art Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Ebookers, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Palace Art Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Palace Hotel Thessaloniki
Le Palace Thessaloniki