“Stadthotel mit Urlaubsflair” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 71 Hotels in Thessaloniki
Heraklion, Griechenland
“Stadthotel mit Urlaubsflair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Ein City Hotel mit allem was man braucht....in der besten Lage von Thessaloniki. Obwohl man am Meer direkt vorm Hotel nicht baden kann, ist der Blick hervoragend und eine Abkuehlung kann man sich am Pool verschafen.
Das Fruestuecksbuffet gehoert zur Luxuskategorie und es fehlt an garnichts.
Abends ist die Open-Air Bar an der Promenade ziemlich ausgebucht und eine Reservierung waere nicht schlecht.
Ich besuche das Hotel mindestens 1-2mal jaehrlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, Christianna13!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Isernhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

habe in einem Doppelzimmer uebernachtet Preis um die 89 Euro, dafuer bekommt man ein Kingsize Bett, Mamor Bad, Meerblick fuer den Preis kann man nicht meckern!!! Fruehstueck ist naruerlich nicht inklusive. Kostenloser Parkplatz. Nettes Personal. SPA. Es fehlt an nichts. Die Gegend ok forteil es ist sehr zentral zum Zentrum 5 Min. Taxi ca. 5 Euro die mEsse ist auch sehr nah. Sehenswuerdigkeiten alles fast vor der Tuer.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, IsernhagenBubi!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Sehr gutes Hotel, sauber und weiter zu empfehlen.
Die Lage ist gigantisch, direkt am Meer, viele Restaurants direkt in der Nähe.
Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Man sollte darauf achten, das man ein Zimmer zum Meer hinaus bekommt, die Aussicht ist gigantisch.
Wenn es doch zu warm oder zu laut sein sollte, es gibt eine funktionierende Klimaanlage.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, hubschrauber!
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Die Pluspunkte: in Gehweite zur Stadt; Meerblick (auch wenn die Aussicht nicht sehr interessant ist, der Freizeitkomplex geht fast bis zum Horizont - ein höheres Stockwerk ist besser!; Frühstück; spätes Auschecken, freundliches Personal; 12 Euro zum Flughafen.

Die Minuspunkte: dämliche Minibarpreise (15 Euro für eine kleine Dose Bier, 8 Euro für eine Schokoladentafel!!); Die Freizeitsuite war am auseinanderfallen; keine Klimaanlage mehr nach einem bestimmten Zeitpunkt im September; Toilette direkt hinter der Tür, man musste sich also reinzwängen; recht abgenutzte Möbel; sehr alter Fernseher; wenig Platz für Klamotten, wenn man länger als drei Tage bleibt.

Thessaloniki hat nicht so tolle Hotels und das Lazarius liegt zu weit außerhalb der Stadt.

Danke, Douglas D!
Scottsdale, Arizona
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Ich übernachtete im Makedonia Palace während der Helexpo. Es liegt ziemlich nahe bei der Messe und auch zu den meisten größeren Veranstaltungen in der Gegend kommt man gut. Das Hotel war nett und sauber. Allerdings würde ich nicht sagen, dass es ein 5*-Hotel ist. Drei plus einen für Fleiß wäre passender.

Die Angestellten waren herrlich und das Hotel war nett. Aber ich vermisste die Qualität und Beständigkeit, die man normalerweise in einem Hotel dieser Klasse findet. So war z.B. ein goldener Gnom (siehe Bild) in meiner Suite. Nur hatte ich absolut keine Ahnung, was er da sollte.

Wenn man schwarz mag dann war meine Suite nett. Schwarze Tapete, schwarze Bettwäsche, schwarze Stühle, schwarze Möbel. Ein wenig Abwechslung wäre nett gewesen. Aber das Zimmer war sehr sauber und die Arbeit des Reinigungspersonals war großartig.

Ich war während der Wahlen hier und sowohl der Präsident als auch der Premierminister übernachteten hier (deshalb vermute ich, es ist das bessere Hotel in der Stadt). Bis auf die starken Sicherheitsvorkehrungen hatte ich keine Probleme.

Das Frühstück war nett, das Buffet war erstklassig. Der Zigarettenrauch in allen Speisezimmern und Bars war fürchterlich. Die Leute kümmerten sich überhaupt nicht um die Nichtraucherzonen und auch das Hotel kümmerte sich nicht um die Einhaltung des Rauchverbots. Aber wir sind hier in Griechenland und anscheinend hätte man das erwarten müssen.

1 Danke, cr8it!
Bayside, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Ich übernachtete im Makedonia Palace, während ich meine Familie besuchte und mir die Stadt anschaute.

Das Hotel hätte keine bessere Lage in der Stadt haben können. Es ist zentral für alles, in 10-15 Minuten läuft man zu den Geschäften bei Tsimiski und zum Weißen Turm, zu den meisten Plätzen in der Stadt ist es nur eine kurze Fahrt mit dem Taxi.

Das Hotel liegt am Wasser und man hat eine wundervolle Aussicht auf den Hafen der Stadt und auf die Bucht vom Süden her.

Ich habe schon in vielen Hotels in Griechenland übernachtet, aber dieses Zimmer hier war das beste Hotelzimmer. In Griechenland haben viele der 4*- und 5*-Hotels eine nette Lobby, einen netten Pool und nette Restaurants, aber wenn man die Zimmer sieht wundert man sich schon, warum das Hotel 4* oder 5* bekommen hat.

Die Zimmer sind hochpreisig, bieten viele Annehmlichkeiten, viele Fernsehkanäle und kostenloses Internet im Zimmer. Das King-Bett war ein wirkliches King-Bett, nicht zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit einer dazwischengelegten Decke, wie es in vielen Hotels in Griechenland üblich ist.

Die Angestellten waren sehr freundlich und sprachen sehr gut Englisch, auch wenn wir überwiegend in Griechisch und Englisch miteinander sprachen. In letzter Minute sollte eine dritte Person in unserem Zimmer schlafen - das Bett wurde geliefert und die Zimmermädchen stellten es dann in weniger als 10 Minuten auf. Wirklich schnell.

Der Poolbereich ist nett und geräumig; das Hotel erlaubt "Club Mitgliedern" (Einwohner, die eine monatliche Gebühr zahlen), den Pool und das Fitnessstudio zu benutzen.

Von der Lounge und dem Restaurant auf dem 9. Stock des Hotels hat man eine wundervolle Aussicht auf die Stadt.

Das einzige negative ist der Preis für das Essen und die Getränke. Eine normale Limonade kostet €4, ein Saft €6.

2 Danke, petertom25!
Athens
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Sehr professioneller und diskreter Service. Netter Pool, die Qualität und die Auswahl beim Frühstück ist ausgezeichnet.
Einige Suiten und Zimmer müssten mal renoviert werden.
Insgesamt habe ich hier sehr positive Erfahrungen gemacht. Vielen Dank an das Management und die Angestellten für diesen entspannenden Urlaub.

1 Danke, liberalAthens!
Nr. 17 von 71 in Thessaloniki
Domotel Les Lazaristes
Domotel Les Lazaristes
Nr. 5 von 71 in Thessaloniki

Sie waren bereits im Makedonia Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makedonia Palace

Nr. 7 der Luxushotels in Thessaloniki
Nr. 7 der Romantikhotels in Thessaloniki
Nr. 11 der Familienhotels in Thessaloniki
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Makedonia Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, HRS, Odigeo, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makedonia Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makedonia Palace - Classical Hotel Thessaloniki
Makedonia Palace Classical Hotels