“Sehr empfehlenswert”

Hotel Orestias Kastorias
Nr. 13 von 58 Hotels in Thessaloniki
Bewertet am 19. Juni 2013

Um es klar auszudrücken: es gibt natürlich sehr viel bessere Hotels in Thessaloniki und die Höchstnote ist in erster Linie dem Preis-/Leistungsverhältnis geschuldet. Dieses allerdings ist unschlagbar. Das Hotel liegt zentral, die Zimmer sind ausreichend groß, es ist durchgängig sauber und wir haben nur sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter kennengelernt. Man spürt, dass es ein Familienbetrieb mit kundenorientiertem Geist ist.
Man bietet kein Frühstück im eigentlichen Sinn, aber jederzeit Kaffee in einem kleinen Raum im Erdgeschoss, am Morgen werden zusätzlich verschiedene Cookies gereicht. Für uns war dies ausreichend und perfekt. Das Hotel liegt zentral und mit ein wenig Geduld findet man auch jederzeit einen Parkplatz in der Nähe. Wireless LAN funktioniert gut und ist kostenlos. Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, horestes007!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Orestias Kastorias
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal gibt hilfreiche Tipps für den Aufenthalt und gibt einem das Gefühl, Willkommen zu sein. Zimmer sind klein, aber sehr sauber. Das Bad war relativ neu renoviert und hatte alles, was man für einen kurzen Aufenthalt benötigt. Zur Promenade geht man 10 Minuten und die Gegend ist eher ruhig und auch als Frau alleine sicher. Aber natürlich mit zahlreichen Cafés drumherum.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, lx2150!
Bewertet am 27. September 2011

Wir waren eine Nacht in diesen Hotel. Es liegt absolut zentral, so dass man sehr viel zu Fuß erreichen kann. In direkter Nähe befindet sich eine Bushaltestelle. Alles ist sehr sauber u. gepflegt, das Bad ist sehr ansprechend. Der Balkon ist sehr klein und wurde daher nicht genutzt.Man bekommt kostenlos Kaffee / Tee und süßes od. salziges Gebäck. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Als Übernachtungsmöglichkeit wenn man sich den Tag über in der Stadt aufhält absolut empfehlenswert. Ich würde dort jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Monika F!
Bewertet am 8. Juni 2011

Zentral gelegen, 2 min zum römischen Forum und zur Kathedrale "Agios Domestikos". Das ganze ist nicht vielmehr als ein Hostel, aber mit eigenem Bad, TV und meist Balkon. Für den Preis absolut okay. Das Zwischenstation gut geeignet. Parkplatz wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt (haben aber nur 2 oder 3 Stück). Kaffee, Tee und Kekse sind das Frühstück. Reicht aber und ist okay.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HansDieterBaden!
Bewertet am 30. November 2010

Ich war in diesem Hotel für eine Nacht mit meinem Kunstgeschichtskurs. Das Hotel Orestias liegt sehr zentral in der Nähe bekannter Sehenswürdigkeiten wie der Rotunda und der St. Dimitar Kirche. Zum Hafen sind es zu Fuss etwa 15 Minuten.
Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind sehr sauber. Auch das Bad ist sauber und nicht zu klein. Das einzige Problem ist, dass das ganze Hotel und die Zimmer sehr hellhörig sind. Ich hatte ein Zimmer gleich neben dem Treppenhaus und habe jeden Schritt und jedes Wort das im Flur gesprochen wurde gehört.
Bis auf diesen Punkt war das Hotel perfekt, super Preis!

• Aufenthalt: November 2010
Danke, stger10!
Bewertet am 23. Juni 2010

Aufenthalt: 05.-09.06.2010

Preis-/Leistungsverhältnis: hervorragend (49 €/DZ)

Zimmer: Fernseher, Klimaanlage - kl. Balkon - WLAN

Hotel: 3 hoteleigene Parkplätze - Internetrechner - wohnzimmerartige Lounge - Kühlschrank auf jedem Stockwerk

Eindruck: sehr sauber - freundliches, hilfreiches Personal - frisch renoviert (stimmig) - ruhig (mit Ausnahme des Wochenendes wg. der Bar unten) - großes Zimmer/Bad

Anmerkungen: extrem gute Lage (nahe Stadtzentrum, Supermarkt, Verkehrsadern) - Kekse und Kaffee/Tee statt Frühstück - Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Agora (röm. Forum)!

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, Carbolithos!
Bewertet am 8. Oktober 2006

Das Hotel wae sehr preiswert. Zum Teil im Umbau begriffen. Leider ohne Frühstück. Frühstück gab es nur ausserhalb. Ansonsten sauber und sehr freundlich. Einfach zum Wohlfühlen.

• Check-in/Rezeption
Nr. 3 von 58 in Thessaloniki
Electra Palace Thessaloniki
Electra Palace Thessaloniki
Nr. 4 von 58 in Thessaloniki

Sie waren bereits im Hotel Orestias Kastorias? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orestias Kastorias

Anschrift: 14 Agnostou Stratioti, Thessaloniki 546 31, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Thessaloniki Region > Thessaloniki
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Thessaloniki
Nr. 7 der Familienhotels in Thessaloniki
Nr. 7 der Businesshotels in Thessaloniki
Nr. 9 der Romantikhotels in Thessaloniki
Preisklasse: 52€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Orestias Kastorias 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orestias Kastorias daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orestias Castorias Hotel