The Excelsior(Thessaloniki)
72 $
Booking.com
  • Restaurant
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 81 $ pro Nacht.

112 $
144 $
79 $
  • Kostenlose Parkplätze
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 88 $ pro Nacht.

65 $
57 $
Priceline
Bewertungen (1.337)
1.337 Ergebnisse
Bewertet 20. Oktober 2015

In Thessaloniki gibts keine bessere Lage. Von den kleinen Balkonen aus lässt sich das beschäftige Treiben vor dem Hotel beobachten, wunderbar. Herrliches Frühstücksbuffet auf der Dachterrasse. Läden und Restaurants in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hansueli K!
Bewertet 6. April 2015

Klassisches und stilvolles Hotel in super zentraler Lage, genau dort wo das Leben treibt. Die Zimmer haben Balkon und sind zwar nicht großartig aber völlig ausreichend und dem Alter des Hotels angemessen. Bad mit Badewanne, Bademänteln und ein schönen Pool auf dem Dach ... Zusätzlich zu dem Innenpool im Untergeschoss. Sehr netter Service, tolles Frühstück mit unvergesslichem Blick aufs Meer. Hat zwar keinen eigenen Parkplatz aber es gibt valet Parking in einem öffentlichen Parkhaus für 15€. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kommen sicher gerne wieder (mit Katerina) und werden wieder hier wohnen.

Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, jeic2908!
Bewertet 11. August 2014

Wir sind mit dem Auto angereist, das Hotel verfügt über keinen Parkplatz und wir haben das Auto vom Hotelpersonal für drei Tage einparken lassen (15,– Euro/Tag extra)

Zimmerpreis war bei und 120,– pro Nacht, wir haben via Internet gebucht (2 Personen/1 Kind plus Altersangabe), erhalten haben wir ein zugegeben sehr schönes, aber durch das Zustellbett viel zu kleine Doppelzimmer...

Klimaanlage lief super und leise, Betten waren uns die Matratzen zu weich... aber das ist ja Geschmackssache...

Das Badezimmer war zwar sehr schön, aber der Wasserablauf der Badewanne und der Armaturenzustand waren nicht 5-Sterne-würdig),

jetzt zum wirklich Traurigen:
das Service war leider sehr schlecht, das Frühstück war auf dem wirklich tollen "roof-garden", das Personal bestand aus vielen Auszubildenden, die allesamt unmotiviert, unfreundlich und arogant gewirkt haben... z. B. wir kommen zu dritt an den Tisch mit einem Gedeck, nach dreimaligem Nachfragen kommt erst jemand und ändert die Situation....
wir hatten das Gefühl, wir sind dem Personal eine Last

wirklich ungustig war, dass einige der vielen Tauben der Stadt offensichtlich vom Personal erwünscht, von den Resten der Frühstückstische am Tisch (!) gefressen haben und auch auf den Tisch ihr Geschäft verrichtet haben... ich habe so etwas noch nirgend erlebt,,,,

für uns wird es dieses Hotel trotz der Lage in einer der interessantesten Städte Europas, der tollen Lage und der grundsätzlichen Schönheit des gebäudes wahrscheinlich nicht mehr werden...

Zimmertipp: Familien mit Kind würden wir empfehlen, ein größeres Zimmer zu nehmen, wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett --> kein Platz im Zimmer (haben im Internet 2 Personen mit Kind plus Altersangabe eingegeben!)...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, pavlos12345!
Bewertet 28. Juni 2014

Erst einmal das Positive: Das Hotel liegt super, sieht super aus und macht Eindruck. Mit Sicherheit ist es die angenagteste Adresse in Thessaloniki. Das Highlight ist sicher morgens der Blick von der Dachterrasse auf die Buch von Thessaloniki, das ist schon einmalig. Wer aber wirklich mehr von einem Hotel verlangt, ist hier fehl am Platz:

Spa: Der Spa im Keller besteht aus einem 9 Meter Becken, einem Plastik-Whirlpool, einer 2 Mann Sauna und einem stinkenden Dampfbad völlig im Dunklen. Man hat Angst, sich Krankheiten zu holen.

Gym: Das Fitnessstudio besteht aus einer abgetrennten Ecke neben dem Schwimmbecken, mit einer (!) Person ist diese Fitnesssecke ausgelastet.

Personal: Das Personal war nicht weder freundlich noch unfreundlich, eher gleichgültig.

Frühstück: Guter Standard, mehr aber eben nicht. Hinzu kommt das gelangweilte Personal, das auch hier erst mal nach der Zimmernummer fragt, anstatt Guten Morgen zu sagen.

Zimmertipp: Die besten Zimmer sind natürlich die Zimmer mit Blick zum Platz/Meer. Da sollte man schon ein paar Euro mehr investieren, sonst wäre es schade drum.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Christinchen1974!
Bewertet 15. Juni 2014

Seit ich ein kleines Mädchen war, das regelmässig seine Heimatstadt besuchte, wollte ich in diesem eleganten Electra Palace übernachten. Nach vielen Jahren war es zum zweiten Mal soweit. Die Zentrale Lage des Hotels, zu dessen Füssen die Platia Aristotelous liegt, die Aussicht auf das thermaische Meer und der ferne Blick auf den Olymp sind einmalig. Wenige Schritte davon entfernt liegen die exklusive Einkaufsstrasse Tsimiski und der Weisse Turm, in dem die Geschichte der Stadt ausgestellt ist. Die Zimmer mit Sicht auf das Meer sind etwas teurer, aber was man zurückbekommt ist unbezahlbar. Das im Preis enthaltene Frühstück wird im Restaurant über den Dächern von Thessaloniki eingenommen. Das Buffet enthält sowohl kontinentale wie auch griechische Speisen. Das Personal des Hotels sind sehr bemüht dem Gast entgegen zu kommen, sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber auch da freundliche Mitarbeiter. Ein grosses BRAVO. Mein Mann und ich waren sehr begeistert. Und werden ganz sicher wieder hier einchecken.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meeresblick buchen. Die Aussicht ist unbezahlbar
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Olga U!