“Mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen

Electra Palace Thessaloniki
Nr. 6 von 71 Hotels in Thessaloniki
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Erst einmal das Positive: Das Hotel liegt super, sieht super aus und macht Eindruck. Mit Sicherheit ist es die angenagteste Adresse in Thessaloniki. Das Highlight ist sicher morgens der Blick von der Dachterrasse auf die Buch von Thessaloniki, das ist schon einmalig. Wer aber wirklich mehr von einem Hotel verlangt, ist hier fehl am Platz:

Spa: Der Spa im Keller besteht aus einem 9 Meter Becken, einem Plastik-Whirlpool, einer 2 Mann Sauna und einem stinkenden Dampfbad völlig im Dunklen. Man hat Angst, sich Krankheiten zu holen.

Gym: Das Fitnessstudio besteht aus einer abgetrennten Ecke neben dem Schwimmbecken, mit einer (!) Person ist diese Fitnesssecke ausgelastet.

Personal: Das Personal war nicht weder freundlich noch unfreundlich, eher gleichgültig.

Frühstück: Guter Standard, mehr aber eben nicht. Hinzu kommt das gelangweilte Personal, das auch hier erst mal nach der Zimmernummer fragt, anstatt Guten Morgen zu sagen.

Zimmertipp: Die besten Zimmer sind natürlich die Zimmer mit Blick zum Platz/Meer. Da sollte man schon ein paar E ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, Christinchen1974!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Seit ich ein kleines Mädchen war, das regelmässig seine Heimatstadt besuchte, wollte ich in diesem eleganten Electra Palace übernachten. Nach vielen Jahren war es zum zweiten Mal soweit. Die Zentrale Lage des Hotels, zu dessen Füssen die Platia Aristotelous liegt, die Aussicht auf das thermaische Meer und der ferne Blick auf den Olymp sind einmalig. Wenige Schritte davon entfernt liegen die exklusive Einkaufsstrasse Tsimiski und der Weisse Turm, in dem die Geschichte der Stadt ausgestellt ist. Die Zimmer mit Sicht auf das Meer sind etwas teurer, aber was man zurückbekommt ist unbezahlbar. Das im Preis enthaltene Frühstück wird im Restaurant über den Dächern von Thessaloniki eingenommen. Das Buffet enthält sowohl kontinentale wie auch griechische Speisen. Das Personal des Hotels sind sehr bemüht dem Gast entgegen zu kommen, sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber auch da freundliche Mitarbeiter. Ein grosses BRAVO. Mein Mann und ich waren sehr begeistert. Und werden ganz sicher wieder hier einchecken.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meeresblick buchen. Die Aussicht ist unbezahlbar
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Olga U!
Kirchheimbolanden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Electra Palace hält was es mit seinen 5 Sternen verspricht.
Top Lage, Top Aussicht, extrem nettes und kompetentes Personal, die Zimmerausstattung ist auf höchstem Niveau, sowohl qualitativ als auch optisch und die Atmosphäre stimmt einfach.
Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt in der Superior Suite sehr genossen, 45 m2 auf zwei Räume (Wohn- und Schlafzimmer) verteilt und je einen Balkon an jedem Raum. Perfekte Sicht aufs Meer und auf den Aristotelous Platz.
Wir kommen gerne wieder ;-)

Aufenthalt Februar 2014
Danke, John92JK!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Die Lage mitten im Zentrum Salonikis ist mit nichts zu toppen. Wir hatten Zimmer mit tollem Blick auf den Aristoteles Platz und das Meer. Parken im Parkhaus in der nächsten Umgebung kostete € 13.- pro Tag und war absolut o.k.. Geschäfte und Restaurants in Hülle und Fülle in unmittelbarer Nähe. Der Innenpool befindet sich im Keller. Wir haben ihn nicht ausprobiert.
Der Pool auf der Dachterrasse hat eine Tiefe von sage und schreibe 90 cm und ist nett anzusehen.
Das Frühstück wird auf der gleichen Etage serviert und der Ausblick ist einfach genial. Weniger genial ist die Organisation: Es gibt keinen Platzanweiser, scheinbar ist auch nur an manchen Tagen eine Restaurantleitung anwesend. Am ersten Tag ging alles noch einigermaßen organisiert ab, am 2. Tag einem Sonntag war das Frühstück Chaos pur! Platzsuche nach freiem Tisch, suche nach Ober zum Eindecken..... insgesamt hatte das Frühstück eher Jugendherbergscharakter als den eines 5* Hotel. Alle Leute waren unterwegs um neben den schön am Buffet präsentierten Speisen Tassen, Messer, Gabeln, Löffel, etc. zu suchen. Ein wahres Armutszeugnis griechischer Hotelerie! Für 5* absoluter no go.
Das Zimmer war geschmackvoll und gediegen und in Ordnung, im Badezimmer muß der deutsche Saubermann leichte Abstriche machen.
Deshalb nur ein befriedigend für das Haus. Sehr gut wäre zu viel und gut ist hier nicht vorgesehen, entspräche aber meiner Beurteilung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, ChrisN_rnberg!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Immer, wenn ich nach Thessaloniki fliege, übernachte ich im Electra Palace. Die Lage ist einmalig, der Blick aus den Zimmern meerseits sind einfach überwältigend, auf die riesige Platia Aristotelous und auf's Meer, mir Schiffen, die Nachts beleuchtet sind! Der gleiche Blick bietet sich natürlich vom roof garden, wo man sämtliche Mahlzeiten einnehmen kann - (nicht nur) das Frühstück ist göttlich!
Das Personal, an der Rezeption, sowie im Restaurant, sind immer sehr freundlich. Sogar wenn man mitten in der Nacht ankommt, wird man herzlich empfangen.
Die Zimmer sind von phantastisch zu zweckdienlich. Das ist, wie überall, eine Frage der Zimmerkategorie.
Mein Motto: wenn Thessaloniki, dann Electra Palace - Yassu!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Platia gerichtet!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Isabel S!
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir waren als Gruppe über ein Wochenende im Electra Palace. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und vorallem auch sehr sauber, uns persönlich hat das Badezimmer sehr beeindruckt, guter Wasserdruck ( Was ja in Griechenland nicht überall normal ist) und auch der Zimmerservice war Super!
Wir hatten die Zimmer ohne Balkon und wenn man aus dem Fenster schaute dann sah man gelegendlich den Innenhof wo auch die Klimageräte waren und auch Geräusche machten, das war das einzige was uns nicht sehr gefallen hat.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Christos G!
Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2011

Wir waren 3 Tage und 2 Nächte im Electra Palace, das sehr klassisch im Stil eines Grand Hotels eingerichtet ist.

Unser Zimmer war ein Seaview Executive Zimmer in der sechsten Etage mit einem sehr schönen Balkon. Die "normalen" Zimmer in den Stockwerken darunter sind relativ klein und haben recht enge Balkönchen, auf die gerade zwei Stühle passen.

Die Einrichtung der Zimmer hat schon einige Jahre auf dem Buckel ist aber geschmackvoll und ordentlich. Die Zimmer wurden pünktlich und sauber gemacht. Im ganzen Haus gibt es ein kostenfreies W-Lan, das ohne komplizierte Passworteingaben sofort verbunden werden kann, das ist sehr gut. Lobenswert ist außerdem das es im Business Centre zwei PCs mit angeschlossenem Drucker gibt, die dem Gast ebenfalls gratis zur Verfügung stehen.

Bei der Buchung sollte man darauf achten unbedingt ein Zimmer mit Meerblick zu nehmen, das Hotel liegt direkt am sehr schönen Aristoteles Platz und der Uferpromenade mit direktem Blick auf das Meer. Die Zimmer die nach hinten gehen blicken in einen wirklich hässlichen und engen Hinterhof.

Exzellent ist der Service am Front Desk (Reception) und beim Concierge. Autos werden zügig in einr angrenzenden Tiefgarage gepakt und auch wieder geholt. Aufgrund des schon legendären Parkplatzmangels in Thessaloniki ist das ein teurer (20 Euro7Tag) aber dankenswerter Service.

Leider wird der an sich gute Eindruck des Hauses durch einen schlicht und ergreifend katastrophalen Service im Rooftop-Restaurant zunichte gemacht. Wir haben dort zweimal gefrühstückt, einmal zu Mittag gegessen und waren zweimal gegen späteren Abend (22.00) dort um im Barbereich etwas zu trinken.

Die Lage ist traumhaft, der Blick sagenhaft, allein, man wird konsequent nicht bedient. Die gelangweilten, fast ausnahmslos weiblichen Servicekräfte stehen tratschend an der Kasse beisammen und sind nur an den Tisch zu bekommen, wenn man als Gast aufsteht, sich zu ihnen bemüht und sie direkt anspricht. Bequemen sie sich dann einmal an den Tisch, wird der Service mit einer durchgehenden Unfreundlichkeit erledigt, die fast schon unverschämt ist. Dies war durchgehend so, am Morgen, am Mittag und am Abend.

Fazit: ein gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Aber meiden Sie das Dachrestaurant oder bringen sie sich selbst etwas zu trinken mit und genießen die Aussicht.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick nehmen, vorzugsweise in Stockwerk 4-6.
  • Aufenthalt August 2011, Business
Nr. 4 von 71 in Thessaloniki
Capsis Hotel Thessaloniki
Capsis Hotel Thessaloniki
Nr. 17 von 71 in Thessaloniki

Sie waren bereits im Electra Palace Thessaloniki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Electra Palace Thessaloniki

Nr. 6 der Luxushotels in Thessaloniki
Nr. 8 der Businesshotels in Thessaloniki
Nr. 9 der Romantikhotels in Thessaloniki
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Electra Palace Thessaloniki 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotel.de, Ebookers, HotelTravel.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Electra Palace Thessaloniki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thessaloniki Hotel Electra Palace
Golden Tulip Thessaloniki