“Super zentrale Lage”

Electra Palace Thessaloniki
Nr. 4 von 58 Hotels in Thessaloniki
“Super zentrale Lage”
Bewertet am 1. April 2011

Wir waren 3 Tagen in diesem Hotel und meine Erwartungen an ein 5* Hotel wurde leicht enttäuscht. Top ist die Lage und die Architektur des Hotels. Auch das Frühstück auf dem Roof-Dach mit einmaliger Aussicht fanden wir super. Nur die Zimmer die gegen Innenhof gerichtet sind, sind sehr klein und bieten keine schöne Aussicht. Der Aufpreis für ein anderes Zimmer würde sich in jedem Fall lohnen. Das Personal am Empfang war sehr freundlich, nur das Servicepersonal beim Frühstück könnte man noch ein freundliche Begrüssung beibringen. Der Pool ist sehr klein, fanden wir aber nicht so schlimm,. Etwas unangenehmer fanden wir die vielen Tauben die alles auf dem Roof-Dach verdreckten und nicht sehr hygienisch war.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, elin80!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Electra Palace stand heuer gar nicht auf dem Programm, aber nachdem die AUA eine 10.000 Meilen Schnäppchenaktion gemacht hat, sind wir kurzerhand dorthin. Via Booking reserviert und wie wir hatten dann vor Ort schon die Kreditkartenabrechnung. Hinfahren kann man dorthin vom Flughafen mit der Linie 78, das kostet mal 70 Cent und dann paar Minuten zu Fuß. Der Empfang war sehr freundlich. Die Lobby echt ansprechend, gediegen. Unser Zimmer im zweiten Stock war eher klein und so 4 Sterne maximal. Die Betten recht hart. Deutsches TV in der Form von SAT1. Aus dem Zimmer sah man auch…in den Hinterhof auf die Klimaanlagen. Im 2.Stock gab es zwei PC mit gratis Internet, wo nie wer saß. Das echt leckere Frühstück gab es im Roof Garden mit einmaligem Blick aufs Meer und bis hin zur Stadtmauer. Auch griechische Spezialitäten gab es wie Schafkäse und Baklava. Frisch gepresste Säfte. Der Swimmingpool war im November schon zu. Die Architektur des Gebäude beeindruckt ebenso. Das Zimmer ist zwar keines im Regent, aber das Ambiente und das Frühstück sind super.

• Aufenthalt November 2010, Paar

• Aufenthalt August 2010
Danke, berusko!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. September 2010

Das Electra Palace Hotel ist mitten im Herzen Thessalonikis gelegen und ist ein guter Ausgangspunkt für Business und Nachtleben. Ringsherum sind die wichtigsten Einkaufsstrassen und die Nähe zur Bucht mit den vielen Restaurants ist ebenfalls von Vorteil. Von der Dachterrasse hat man einen wunderbaren Blick auf Schiffe und auf die Stadt! Der Pool auf der Dachterrasse ist jedoch ein wenig klein! Ebenso klein sind Sauna und Pool im Kellergeschoss. Der Spa-Bereich ist eindeutig nicht im 5-Sterne-Bereich.
Das Personal ist freundlich. Schön, wenn man ein Zimmer mit Aussicht und Balkon erwischt. Trotzdem ist dieses dann ruhig. Kostenloses W-LAN ist lobenswert zu erwähnen!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, tokotronic!
Boston, Massachusetts
Bewertet am 26. Juli 2006

Das Electra Palace hat ohne Frage eine großartige Lage, direkt neben dem neoklassischen Platz und mit Blick aufs Meer. Von außen sieht es auch sehr beeindruckend aus mit den vielen Säulen und den beiden schicken Restaurants im Erdgeschoss. Meiner Meinung nach aber hatte es keinen 5-Sterne-Standard. Vor allem mein Doppelzimmer war sehr klein – um das Bett herum war gerade mal noch ein Meter Platz! Und das Frühstück war für den Preis auch sehr einfach. Sonst war es okay – sauber, modern, schöne Spa usw. Ich kann es insgesamt empfehlen, wenn Sie ein gutes Angebot bekommen (ich war geschäftlich dort, war also für mich kein Problem!). Vorsicht, wenn Sie einen 5-Sterne-Preis zahlen sollen.

2 Danke, BostonianBrit!
Cincinnati, Ohio
Bewertet am 24. Juli 2006

Es war das erste Hotel, in dem meine Frau und ich nach dem langen Flug nach Europa übernachtete haben. Und es war wunderbar. Vom Zimmer aus blickte man auf das Meer und den Aristoteles Platz und man konnte viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Das Zimmer war komfortabel und gut ausgestattet und hatte ein schönes Badezimmer. Das Frühstück war ausgezeichnet. Zu Abend haben wir einen halben Block vom Aristoteles Platz gegessen (im TOTTIS) und es war sehr lecker. Der Flughafen ist mit dem Taxi 15 bis 20 Minuten entfernt. Wir können dieses Hotel empfehlen!

Danke, CintiKid!
Nr. 20 von 58 in Thessaloniki
Mediterranean Palace
Mediterranean Palace
Nr. 16 von 58 in Thessaloniki

Sie waren bereits im Electra Palace Thessaloniki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Electra Palace Thessaloniki

Unternehmen: Electra Palace Thessaloniki
Anschrift: 9 Aristotelous, Thessaloniki 546 24, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Thessaloniki Region > Thessaloniki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Thessaloniki
Nr. 4 der Luxushotels in Thessaloniki
Nr. 4 der Familienhotels in Thessaloniki
Nr. 5 der Businesshotels in Thessaloniki
Nr. 6 der Romantikhotels in Thessaloniki
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 550€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Electra Palace Thessaloniki 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Bookgreece.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Electra Palace Thessaloniki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thessaloniki Hotel Electra Palace
Golden Tulip Thessaloniki