“wunderbares Hotel - wir kommen wieder”
Bewertung zu The Excelsior

The Excelsior
Nr. 1 von 58 Hotels in Thessaloniki
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“wunderbares Hotel - wir kommen wieder”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Tolles 5-Sterne-Hotel, das jeden dieser Sterne auch engagiert und liebevoll ausfüllt. Wir verbrachten 3 Tage im Excelsior und haben jeden davon genossen. Besonders hervorzuheben ist das überaus freundliche und engagierte Personal.
Die Lage des Hotels ist super, das Bistro im Haus absolut zu empfehlen und nach dem Frühstück sehne ich mich täglich zurück.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Vielreisefreude!

• Hebräisch zuerst
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist wunderbar, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und mit seinen rund 40 Zimmer durchaus angenehm. Dennoch denke ich dass die Zimmer dann doch etwas klein geraten sind und vor allem sind sie extrem hellhörig. Sie hören jede Zimmertür die auf dem Stockwerk geöffnet, respektiv geschlossen wird, den Nachbarn beim Händewaschen, usw... In dem Fall helfen leider die anfangs aufgezählten positiven Aspekte (und die möchte ich nochmals unterstreichen) nichts.

Ich empfehle dieses Hotel demnach nur jenen, die mit einem sehr tiefen Schlaf gesegnet sind.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Spitfire1501!
Nikos K, General Manager von The Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Guten Tag aus dem schoenen Thessaloniki,

zu aller erst moechte Ich mich im Namen des Managements und des Personals des Excelsior Hotels fuer Ihre auftrichtigen Worte bedanken. Es freut uns dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Kritik mit uns zu teilen.

Zu Ihren negativen Aspekten moechte Ich gerne folgendes sagen. Das Gebaeude des Excelsior Hotels wurde 1925 erbaut und 2008 frisch restauriert (nicht renoviert). Man konnte die Hotelzimmer nicht groesser machen, der gegebene Raum musste soweit maximiert werden um das Praedikat des 5 Sterne Luxushotel zu erreichen. Ich denke, das ist uns in soweit sehr gut gelungen wenn man die Gaestezufriedenheit als Masstab nimmt.

Ueber die Hellhoerigkeit des Hotels muessen wir Ihnen sagen dass diese Kritik zum ersten Mal kundgegeben wird. Wir hatten in den knapp 4 Jahren nie irgendwelche Probleme mit dem Schallschutz.
Waehrend der Restaurierung des Excelsior Gebaeudes mussten wir uns streng an den gesetzlichen Richtlinien des Schallschutzes halten. Alles wurde damals von der zustaendigen Baubehoerde nach derer Kontrolle genehmigt und beglaubigt.
Es tut uns sehr leid dass wir schon waehrend Ihres Aufenthaltes nichts unternehmen konnten um diesen Misstand zu beseitigen, weil Sie uns nicht darueber informiert haben. Sicher haetten wir eine Loesung fuer die "Hellhoerigkeit" gefunden.
Wir als Excelsior Hotel sind nur zufrieden wenn die Gaeste vollkommen zufrieden mit Ihrem Aufenthalt sind.
Wir hoffen deswegen dass Sie Ihre selbstgenannten positiven Aspekte in die Waagschale werfen und Ihren naechsten Thessaloniki Trip mit einem Aufenthalt in unserem Hotel kombinieren. Wir sind uns sicher dass Sie dann wie ein Murmeltier schlafen.

Mit freundlichen Gruessen

Nikolaos Kouklas
General Manager
The Excelsior Hotel
Hamm
Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ganz nah zum Aristoteles Platz. Das Frühstück ist Super und lässt keine Wünsche frei. Alles wird frisch zubereitet. Das Zimmer ist sehr stylisch eingerichtet . Abends wird ein Betthupferl gereicht wenn das Zimmer fertig gemacht wird.
Beim einchecken gab es Willkommen Drink und eine Flasche Wasser und Wein und zwei Obstspiesse zur Begrüßung . An der Rezeption ist eine ganz nette Dame die Super deutsch spricht

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, jukos!
Germany
Bewertet am 9. Januar 2011

Sehr modern und mit viel Geschmack eingerichtetes Hotel. Essen im Restaurant auf Sterneniveau, Frühstück leider nur gut. Sehr bequeme Betten. Service sehr gut. Leider aber keine Zusatzeinrichtungen im Hotel (wie z.B. Sauna, Schwimmbad, Fitnesraum. Parken nur gegen Gebür und ca. 200m vom Hotel entfernt. Generell ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, GermanyCaballero!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Ein sehr schönes neues Stadthotel. Die Zimmer sind modern und stilvoll eingerichtet. Es liegt sehr zentral, mitten in der Stadt und auch nur wenige Gehminuten vom Meer entfernt.
Der Servive war zuvorkommend, das Personal freundlich und bemüht. Das Frühstücken früh am Morgen, um halb acht gestaltete sich etwas zäh, war aber sehr gut.
Insgesammt war es ein sehr schöner Aufenthalt und wir würden immer wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 14 von 58 in Thessaloniki
Anatolia Hotel
Anatolia Hotel
Nr. 6 von 58 in Thessaloniki

Sie waren bereits im The Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Excelsior

Unternehmen: The Excelsior
Anschrift: 10 Komninon, Thessaloniki 546 24, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Thessaloniki Region > Thessaloniki
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Thessaloniki
Nr. 1 der Businesshotels in Thessaloniki
Nr. 1 der Öko-Hotels in Thessaloniki
Nr. 1 der Romantikhotels in Thessaloniki
Nr. 2 der Familienhotels in Thessaloniki
Preisspanne pro Nacht: 145€ - 438€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Excelsior 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Agoda, ACCOR, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Bookgreece.com, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Excelsior Hotel Thessaloniki