Bewertet 27. Oktober 2017

Für uns ein wunderbares weitläufiges kleinteiliges Hotel in toller Strandlage im unteren Bereich. Etwas außerhalb gelegen - aber fußläufig (2 km) zur nächsten (Touristen-) Stadt Kalithea, mit Shopping und Tavernen.
Wirklich begeisternde abwechslungsreiche Buffetts, mit sehr viel Auswahl. Die gesamte Anlage ist sehr liebevoll gepflegt.
Es ist allerdings nicht zu empfehlen für Leute die tagsüber und abend mit Animation bespaßt werden möchten.
Zu kritisieren sind die viel zu hohen Getränkepreise zum Essen und an der Bar (5 € 0,2 l Bier).

Zimmertipp: Eher im unteren Bereich buchen (wegen straße dazwischen), Aber auch oben die Anlage ist sehr schön und geflegt.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, ChrisausL!
Galini T, Guest Relations Manager von Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2017

Sehr verehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und Ihren Aufenthalt im Aegean Melathron zu bewerten.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Bewertet 22. Oktober 2017

Ein schönes, ruhiges Hotel in einer landschaftlich herrlich angelegten, weitläufigen Anlage mit etlichen Pools - ohne Bunkermentalität, sondern eher wie ein kleines Dorf.
Allerdings besteht das Gesamt-Hotel aus 2 Teilen, die durch die Küstenstraße getrennt werden! Die beiden Hotelanlagen sind jedoch mit einem eigenen Tunnel verbunden.
Die Küche ist gut und das Personal sehr freundlich.
Die angeblich 5 Sterne sind diskussionswürdig - aber trotzdem ist das Haus gut und weiterempfehlenswert.

Zimmertipp: Im meerwärts gerichteten Hotelteil natürlich Meerblick, drüberhalb der Straße bergwärts.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans_M_28!
Galini T, Guest Relations Manager von Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2017

Sehr geehrter Hans_M_28,

mit großem Interesse habe ich Ihre Bewertung gelesen und freue mich sehr darüber, dass Sie sich bei uns im Hotel wohlgefühlt haben und Ihre Zeit bei uns genießen konnten.
Es ist mir eine Freude zu lesen, was für einen positiven Eindruck das Gesamtkonzept unseres Hauses bei Ihnen hinterlassen hat.
Es ist uns immer eine Herzensangelegenheit unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren.

Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Ihren nächsten Chalkidiki-Aufenthalt planen. Wir würden uns sehr freuen wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Bewertet 17. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben hier ein sehr gepflegtes Hotel vorgefunden. Der Service war rund um perfekt. Das Personal konnte uns jeden Wunsch erfüllen. Die Reisezeit ist für Urlauber die Ruhe suchen ideal, wenig Gäste gemäßigte Temperaturen (ca. 24 Grad). Das Angebot an Essen im Rahmen der Halbpension sucht seines gleichen.
Für Teeliebhaber, ist das Angebot mit ca. 30 Teesorten überragend.
Bei der Kalkulation der Reisekosten muss man jedoch die Zusatzkosten für die Strandliegen mit mindestens 8,- € für zwei Liegen und den Sonnenschirm mit einplanen.
Wir können das Hotel sehr empfehlen!!
Das Hotel ist in der Zeit vom 15.4. bis 15.10. geöffnet. Anreise ca. 95 Km vom Flughafen Thessaloniki.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, steneitz!
Galini T, Guest Relations Manager von Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Aegean Melathron begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 7. Oktober 2017

Wir waren Ende September 2017 Gast in diesem Hotel. Die Hotelanlage ist großzügig und freundlich gestaltet. Der Außenbereich ist sehr gepflegt und sauber.
Das Hotel teilt sich in zwei Bereiche die durch eine Straße geteilt sind. Sie sind mit einem Tunnel verbunden. Der obere Bereich ist eindeutig der schönere. Hier stehen mehrere kleinere Einheiten. Hier gibt es sechs Pools, die für alle Gäste zugänglich sind. Im unteren Bereich befinden sich nur zwei öffentlich zugängliche Pools und der Zugang zum Meer.
Hier gibt es bei mir den ersten Punktabzug: Die Sonnenschirme am Strand in der ersten Reihe kosten satte 25€ pro Tag. In den dahinter liegenden Reihen kosten sie immerhin noch 8€ pro Tag.
Hier erwarte ich von einem fünf Sterne Hotel, dass jeder Gast einen kostenfreien Liegestuhl mit Sonnenschutz zur Verfügung hat.
Im Bereich der oberen Pools gibt es Liegen, die aus Holz sind gemeint, die so durchgelegen sind, das von einem entspannten relaxen keine Rede sein kann.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend. In den Restaurant merkt man, dass die Mitarbeiter eine gute Ausbildung genossen haben. Ausnahme bildet der Restaurantmanager. Er hat eine eher militärisch geprägte Art an sich. Der Ton, gegenüber den Mitarbeitern ist teilweise rau. Man merkt deutlich, dass sich die Mitarbeiter in seiner Gegenwart nicht wohl fühlen.
Das Frühstück und Abendessen wird in Form von einem Buffet angeboten. Es ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Hier ein riesen Lob auf die Küche. Das Buffet wird bis zur letzten Minute nachgefüllt. Das habe ich in anderen Hotels schon anders gesehen. Auch hier gibt es ein großes Lob.
Wir hatten ein Zimmer im oberen Bereich. Das Zimmer war sehr großzügig und in einem guten Zustand. Es wurde täglich gereinigt. Auch hier ein großes Lob an die Reinigungskräfte, die einen tollen Job machen.
Insgesamt waren wir mit der Wahl des Hotels sehr zufrieden.

Aufenthalt: Oktober 2017
1  Danke, Herbert S!
Galini T, Υπεύθυνος Σχέσεων με Πελάτες von Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2017

Lieben Dank Herbert S für Ihre Bewertung und Ihr Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und dass Sie sich wohl gefühlt haben.

Ihre Kommentare nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden sie intern auswerten und schauen, wo wir Verbesserungen anstellen können.

Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft wieder besuchen werden.

Bis dahin, viele Grüße,

Bewertet 24. September 2017

Gepflegtes Hotel für perfekten Badeurlaub. Ein paar kleinere Reparaturen würden dort und da wirklich nicht schaden.

Hotel liegt doch etwas außerhalb - der Ort Kallithea ist aber ohne Probleme zu Fuß oder mit dem Taxi bequem zu erreichen. Kleine Tavernen und Shops sind direkt in der Hotelumgebung. Ein Ausflug nach Afithos ist sehr zu empfehlen.

Zimmer sind schon etwas älter - aber trotzdem gemütlich. Der wirklich kleine Fernseher mit wirklich schlechtem Empfang von Deutschen Programmen sollte allerdings schon einmal ausgetauscht werden. Reinigung war sehr gut - da ist nichts zu beanstanden.

Grundsätzlich alles Mitarbeiter Freundlich und Hilfsbereit. Irgendwie hatte man aber den Eindruck - Es fehlt ein wenig die Grichische Herzlichkeit die wir von den Inseln kannten.
Kleine Anekdote von unserem Urlaub. Am vorletzten Urlaubstag gingen wir zum Abendessen und ich ließ etwas Kleingeld (4,40 EUR) neben dem Fernseher liegen - die wollte ich eigentlich am letzten Tag dem Personal als Trinkgeld geben und wollte es nicht in der Geldbörse herumtragen. Als wir vom Abendessen zurückkamen waren von den 4,40 nur mehr 2,40 da. Nach unserer Reklamation waren dann die 2 EUR, nach unserem Abendspaziergang, wieder auf unserem Zimmer. GANZ WICHTIG: Es geht nicht um die 2 EUR - die hätte ich sowieso Trinkgeld gegeben, aber die Tatsache das Geld verschwindet in einem 5 Sterne Hotel, das kann einfach nicht der Anspruch eines Hotels sein. Wir waren gelinde Ausgedrückt schon sehr überrascht das so etwas passiert.
Leider meldete sich seitens der Hotelleitung niemand bei mir, obwohl ich es deponierte und schriftlich hinterließ auf dem Bewertungsbogen.

Uns hat das Essen gut geschmeckt - Abgesehen von den schon eher hohen Preisen bei den Getränken.
Das Essen ist sehr International gehalten. Leider fehlt ein wenig die typische Griechische Küche. Ev. könnte man eine nette Griechische Ecke machen - denn dafür wäre ich eigentlich in Griechenland. Allerdings muss ich auch sagen, das die Speisen durchwegs gut waren - dort und da musst man halt nachwürzen, was allerdings Geschmackssache ist. Unter dem Stich - Essen Gut aber kein Absolutes Highlight.

Eine ganze Menge Pools und der Perfekte Strand sind wirklich das Highlight des Hotels. Ein kleines Fitnessstudio ist ebenfalls vorhanden, und auch Joga und andere diverse Aktivitäten werden angeboten. Wirklich TOP!!!!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang B!
Galini T, Υπεύθυνος Σχέσεων με Πελάτες von Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2017

Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und Ihren Aufenthalt im Aegean Melathron zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter, die wir sehr gerne auch so weitergeben.

Wir bedauern hingegen sehr, dass die beschriebenen Unannehmlichkeiten Ihr Erlebnis im Aegean Melathron getrübt haben. Die Damen in der Reinigungsabteilung arbeiten seit vielen Jahren für uns. Das bedeuet dass wir Ihnen vertrauen. Auf jeden fall werden wir untersuchen das was sie erwähnt haben und werden Ihnen auf Ihre persönliche email antworten. Bitte senden Sie uns Ihre Daten an e-bookings@aegeanstar.com . Wir haben mit den entsprechenden Abteilungen Kontakt aufgenommen und werden die interne Kommunikation in Bezug darauf künftig stärken.

Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback, so können wir stetig an uns arbeiten und den Service weiter verbessern.

Herzliche Grüße,