Bewertet 4. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Sehr sauberes und schönes Hotel. Direkt am Wasser gelegen (Pool meine ich nicht;-)). Unser Hotel war mit Balkon, geräumiger Wohnfläche, kleines aber feines Badezimmer, gemütlicher Couch, und geräumiger Schrankfläche ausgestattet. Die WLAN-Nutzung war uneingeschränkt möglich. Wir haben jeden Abend in der hoteleigenen Hotelbar gegessen - sei es das ausgezeichnete Frühstück oder das leckere Abendessen. Alles in allem war dieses Hotel für 8 Tage perfekt. Wir würden es wieder wählen :-)

Kleiner Tipp: achtet bei der Nutzung eines Leihwagens immer darauf, wo ihr in Griechenland parkt. Haben 1x im Halteverbot gestanden: 40€, Nummernschilder werden mitgenommen und ihr habt als Tourist einen beschwerlichen Weg zu den Behörden vor euch!! Hat uns den Urlaub aber keineswegs ruiniert :-)

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hannes P!
Bewertet 26. September 2015

Wir haben 8 Tage Anfang September im Nostos Hotel verbracht. Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Wir durften sofort in unser Zimmer und unsere Koffer wurden sogar bis dahin getragen :-) Das Zimmer war sehr schön und gemütlich eingerichtet, alles was man braucht - Bett, Abstellfläche, Schränke, Balkon, eine Dusche mit Tür (viel besser als gruselige Duschvorhänge) Leider fehlten im Bad ein paar Handtuchhaken, einer war zu wenig und es gab im Bad kaum Ablagefläche. Ein Fenster wäre auch schön, aber die Lüftung ist auch in Ordnung. Leider funktionierte das WLan bei mir nicht, trotz Passwort. Da der Strand nur durch einen Steilpfad mit vielen unterschiedlich hohen und breiten Stufen erreichbar ist, was sehr abendteuerreich war, haben wir den Pool öfter genutzt als gedacht. Auch der Poolbereich war sehr sauber und nicht überfüllt. Also sehr angenehm. Das Frühstücksbuffet war vollkommen ausreichend mit Schinken, Käse, Marmelade, Joghurt, Obst, Brötchen. Die Speisekarte für Abends hat auch für jeden etwas zu bieten. Super leckere Vor- und Hauptspeisen. Das Personal war sehr freundlich, bis auf einen Mitarbeiter im Service, der seinem Unmut gegenüber Deutschen freien Lauf gelassen hat. Wirklich ein unangenehmer Zeitgenosse, am besten einfach ignorieren! Der Ausblick von der Bar aus war wirklich wunderschön, vor allem das Türkisblaue Meer. Als wir dort waren überwiegend Briten da, die sich wohl alle untereinander kannten. Das war meistens lustig mit anzusehen. Kalithea erreicht man in 5 Minuten zu Fuß, nach Afitos braucht man schon 20-25 Minuten. In Kalithea findet man alles was man braucht, einen großen Supermarkt, Souvenirläden, Bars, Restaurants. Alles in Allem ein schöner, erholsamer, gelungener Urlaub!

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, KathGo!
Bewertet 15. September 2015

Die Lage des Hotels etwas außerhalb Kalitheas - ca. 5 Min. Gehzeit auf einer Nebenstraße bis ins Zentrum - besticht durch Ihre Sauberkeit. Die Anlage ist sehr gepflegt, das von uns benutzte Zimmer sehr sauber, angenehm groß und ansprechend eingerichtet. Das Frühstück ist für diese Kategorie weit über Durchschnitt (Buffet mit Käse, Wurst, Marmeladen, Brot und Gebäck sowie sehr reichhaltiges Obst und Müsliangebot). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Poolbereich entspricht dem Gesamteindruck. Zum hauseigenen Strand am Meer geht man über viele Stufen steil ca. 50 Höhenmeter.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Goerg Alois O!
Bewertet 8. September 2015 über Mobile-Apps

Da hat alles gepasst. Zimmer, Essen, Anlage und Service.
Anlage ist super gepflegt. Das Essen, wir haben versucht alles zu probieren, war sehr lecker. Besonders gut hat uns das a la carte Angebot gefallen, da es Abends dann nie ein Gedränge ums Buffet gab. Das Essen war auch immer sehr schnell da wenn man es bestellt hat. Es war allgemein eine sehr entspannte und relaxte Atmosphäre in dem Hotel. Wir haben uns nicht wie in einem Hotel gefühlt, sondern eher wie zuhause. Personal freundlich und sehr hilfsbereit.
Kommen sehr gerne wieder

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ma K!
Bewertet 6. Oktober 2013

Sehr schönes, stilvolles und sauberes Hotel! Die meisten Gäste scheinen wohl Stammgäse gewesen zu sein, wodurch eine sehr vertraute und familiäre Stimmung im ganzen Hotel herrscht. Zum Entspannen und zur Ruhe kommen ist alles vorhanden, was man braucht: Pool innen und aussen, Hängematten, Restaurant, schöner Garten,... Der zu Fuß etwa 10 min entfernte Strand ist traumhaft! Sauberes, klares Wasser ohne Steine, Algen oder Wellen! Es lohnt sich wirklich! Tipp: am Strand kann man Liegen den ganzen Tag nutzen, wenn man in der Strandbar ein Getränk bestellt ;)
Preis-Leistung: Top!
Sauberkeit: Top!
Freundlcihkeit: Top!
Fazit: Sehr empfehlenswertes Hotel, ideal zum zur Ruhe kommen, werden gerne wieder kommen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Carlos J!