Attika Beach Hotel
264 $*
205 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Corfu Palace Hotel(Corfu Town)
255 $*
Booking.com
  • Pool
Delfino Blu Boutique Hotel(Agios Stefanos)
292 $*
95 $*
Booking.com
147 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Mayor Mon Repos Palace Art Hotel(Corfu Town)(Großartige Preis/Leistung!)
130 $*
45 $*
34 $*
  • Pool
Sandy Beach Resort(Agios Georgios)
174 $*
  • Inklusive Frühstück
333 $*
HotelQuickly
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 7. Juli 2014

Voraus möcht ich bemerken, dass unterm Strich der Aufenthalt im Hotel Attika Beach in Korfu, abgesehen von den Zimmern, zufriedenstellend war.

Die Anlage und der Strand mit dem glasklarem Wasser sind so eines der schönsten Strände die wir bisher erlebt haben.
Auch das Essen im Hotel war zufriedenstellend. Ein kleines Manko vielleicht das zu lange gekochte tägliche Fischangebot, sehr trocken.

Der größte Kritikpunkt sind aber die Zimmer, die in keinster Weise eines 4 Sterne Hotels würdig sind.
Die dunkle bis fast schwarze spartanische Zimmereinrichtung entsprach bei weitem nicht unseren Vorstellungen, das haben wir auch von einigen anderen Gästen dieses Hotels mitgeteilt bekommen.
Doppelbetten, die einen Zwischenraum von ca. 20 Zentimeter hatten und nicht mal zusammenrückbar waren, sowie die sehr harten und dünnen Matratzen entsprechen wie bereits erwähnt, nicht annähernd einem 4 Sterne Hotel.
PS: Die Liegen am Strand waren viel bequemer.
Eigentlich schade, dass mit solchen Zimmern der ansonsten schönen Anlage der Gesamteindruck so getrübt wird.
Also bitte nachbessern.

PS: Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Mfg.

Zimmertipp: Da lt. unsern Beobachtungen alle Zimmer einheitliche Ausstattung haben, ist hier kein Tipp möglich.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Johannes L!
Bewertet 4. Juli 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel kann man unter folgendem Einschränkungen weiterempfehlen.
Glasklares Meer und Sandstrand muss seinesgleichen suchen und verdient Note 1.
Essen im Hotel war zufriedenstellend, bis auf die Fischgerichte, die immer sehr trocken ( zu lange gekocht) angeboten wurden.
Unterm Strich, Essen ok.
Der große Kritikpunkt sind aber die Hotelzimmer.
Antik dunkle bis schwarze Einrichtung und Matratzen so hart wie ein Holzbrett sind einem 4 Sterne Hotel nicht würdig. Auch die hellhörigkeit zu den Nebenzimmer war schon extrem, man konnte alle Gespräche und Geräusche ( schnarchen und dergleichen) hören, als wenn keine Wand vorhanden wäre.
Da wir viel auf Reisen sind, kann ich das mit Sicherheit so bewerten.
Die ansonsten so schöne Anlage mit super Strand und glasklarem Wasser wird durch die Hotelzimmer getrübt.
Erwähnen möchte ich auch das sehr freundliche Personal.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Johann L!
Bewertet 23. Juni 2014

Wir waren im Juni 2014 im Hotel Attika Beach zu Gast.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich; Zimmer, Nasszelle, Pool und die gesamte Hotelanlage waren sehr sauber; alle Gebäude waren neu gestrichen. Lediglich die Schränke im Zimmer könnten ausgewechselt werden. Das vorherrschende dunkle Holz ist Geschmackssache.
Die Hufeisenform der Anlage mit gepflegtem Innenhof gefiel uns sehr.
Das Abendessen war gut, lediglich für Vegetatrier war die Auswahl an Hauptgerichten begrenzt. Das Mittagessen an der Poolbar war ausgezeichnet. Hier wurden auch Vegetarier durch die findigen Wirtsleute gut bedient.
Die Abgeschiedenheit und Ruhe war für einen Familienurlaub ideal. Auf Internet, e-mail, TV etc in den Zimmern konnten wir gerne verzichten. Die Kinderanimation für Kids bis ca. 6 Jahre war gut, ältere Kinder mussten sich leider selbst beschäftigen.
Der Strand war sauber und das Wasser sehr klar. Leider war an den benachbarten Strandabschnitten das Mittelmeer- typische Strandgut (Plastikplanen, Flaschen etc.) zu finden. Hier wäre die Inselverwaltung gefagt, z.B. Strandpaten zu finden.

Fazit: Für Familen mit Kindern sehr empfehlenswert. Für Partysuchende nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kilian P!
Bewertet 19. November 2013

wir waren im September 2012 hier. das Hotel wurde 1992 gebaut und es scheint bis zum heutigen Tag nicht fertig zu sein. Am Eingang ist ein kleiner Pavillon aus dem noch immer die Eisenteile ragen. Soll vielleicht so sein... vielleicht antik? Die Anlage ist soweit sauber, wenn man die einzige öffentliche Toilette mal weg läßt, einfach ekelhaft. Auf gar keinen Fall sind das 4 Sterne !!!!!! so etwas hab ich noch nie erlebt: Eintöniges Frühstüch,Freeway-cola von Lidl und Dosenbier zum Abendessen!!!!! Was für eine Kultur! Die Speisen meistens lauwarm, angerichtet wie in einer Kantiene. Kaum Obst, immer nur Melonen und am nächsten Tag mal einen Apfel. Sonntag´s gab´s dann mal Eis und das in einem Familienhotel?! Sauberkeit war ok. Das einzig gute Essen gibt an der Poolbar. Es wird frisch zubereitet und ist lecker.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, 250Karin62!