“Kein 4 Sterne Hotel, nie wieder”
Bewertung zu Attika Beach Hotel

Attika Beach Hotel
Nr. 195 von 404 Hotels in Korfu
Bewertet am 15. Oktober 2011

Hotel
Dieses Hotel hat keine 4 Sterne max. 2 Sterne. Die Anlage ist fast 20 Jahre alt und seit dem kaum renoviert worden. Die Gartenanlage ist schön aber nicht mit liebe gepflegt. Wir haben Halbpension gebucht. Die Gäste die Vollpension gebucht haben wurden vor Ort erst mit der Tatsache konfrontiert das Vollpension in diesem Hotel bedeutet, dass man sich an der Snackbar "Fastfood" zum mittag aussuchen kann. Die Gästestruktur bestand aus ca. 80% Deutsche, 10% Russen und 10% Polen. Da es sich hier um ein Familienhotel handelt lag der Altersdurchschnitt bei Anfang bis Mitte 30.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der Flughafen liegt ca. 45 Km vom Hotel entfernt. (Fahrzeit mit dem Auto ca. 45 min. auf Grund der schlechten Straßenverhältnisse) Der nächste Ort ist Lefkimi ca. 2,5 - 3 Km leider nur zu Fuß oder mit dem Hoteleigenen Shuttle (2x täglich 09:30/11:30 Uhr) zu erreichen. Taxi kostet pro Fahrt 20,- Euro für die 3 Km :-). Um zum Supermarkt zu kommen (auch ca. 2,5 Km muss man zu Fuß gehen oder sich ein Auto mieten, da es vom Hotel vermieden wird in diese Richtung mit dem Shuttel zu Fahren. Ausflugsmöglichkeiten sind nur mit dem Auto oder Roller möglich.
Das Personal war sehr freundlich. Alle Kellner haben deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war nur oberflächlich. (Bett gemacht Boden gefegt, Dusche/Waschbecken und Toilette) Der Rest war wohl zu viel. (nach 11 Tagen lag der Staub auf allen Kommoden sichtbar. Falls ein Arzt benötigt wird ist dieser recht schnell vor Ort.( ca. 10 Min.) Kinderbetreuung ist vorhanden (Solino Club) Wir haben uns über diverse Missstände im Hotel beschwert und wurden vom Hotelinhaber diesbezüglich einen Tag später bedroht, beschimpft und mit verweis aus dem Hotel gedroht. Dieses eskalierte nur weil die Reiseleitung dem Hotelbesitzer mit Fingerzeig auf uns hingewiesen hat. Es wurde seitens der Reiseleitung nichts weiter unternommen.
Gastronomie
Es gab ein Restaurant und eine kleine längliche Terrasse. Leider musste man seinen Tisch auf der Terrasse selbst eindecken, warum kann ich ihnen leider auch nicht sagen. Wir haben 11 Tage lang ein und das selbe Brötchen zum Frühstück bekommen. Dies gilt auch für den Käse (2 Sorten/ Wurst 3 Sorten) Der Kaffee war immer lau warm. Das Abendessen war sehr gut, ABER egal wann man zum Essen gekommen ist waren die warm Speisen lau warm bis fast kalt. Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Der Küchen Stil war landestypisch, deutsch. Die Preise im Hoteleigen Shop sind wucher in meinen Augen. Die Preise im Restaurant sowie an der Bar sind Human gestaltet. Trinkgelder nach eigenem belieben.
Sport Unterhaltung
Keine Sportlichen Aktivitäten möglich, keine Disco, Internetzugang vorhanden (50 Cent für 10 Min.) Der Strand war soweit in Ordnung, Liegen vom Hotel vorhanden aber es gibt keine Badetücher wie es sich in einem ordendlichen 4 Sterne Hotel gehört. Das Meerwasser war sauber und klar, jedoch war der Poll in meinen Augen eine Katastrophe. (Trüb, die Ablauf Umrandung mit Algen und Schwarzschimmel versehen. Poolboden teils sehr verschmutzt) Schirme sowie Sonnenschutz (Bäume) vorhanden.
Die Standardzimmer waren recht klein gestaltet. wir hatten das Glück ein Familienzimmer zu bekommen was recht groß gestaltet war. Die Möbel waren alt und nicht einem 4 Sterne Hotel würdig, da hatten wir in einem 2,5 Sterne Hotel schon besseres gehabt. Fernseher nicht vorhanden was auch dem Standard nicht entspricht. Kein Save im Zimmer (nur an der Rezeption) Kleiner Kühlschrank. Terrasse war geräumig und groß. Wie oben schon genannt ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig und die Möbel waren schon so alt wie das Hotel (ca. 20 Jahre)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dirk G!

Bewertet am 1. Oktober 2010

einfache, zweckmäßige, aber sehr saubere Zimmer
traumhafte Strandlage und unglaublich gutes Essen in der Strandbar, die täglich von 10 : 00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet hat
freundliches Personal, das in allen Lebenslagen schnell und kompetent weiterhilft
leider kaum Unterhaltungsmöglichkeiten, da der nächste Ort ca. 30 min. Fußweg entfernt liegt
Zusammenfassend ein schöner Urlaub

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, malte1996!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 16. Juli 2010

• Aufenthalt: Juni 2010
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 25. Dezember 2009

ach das war einfach ein rundum perfekter Urlaub! Hotel 1. SUUUPER nette Angestellte, alle super lustig, ESSEN 1a!! Möglichkeiten/Sport top, und auch für die Kleinen gabs sehr viel. Der Strand/Pool ist sehr gepflegt, Poolsnacks wirklich bezahlbar und die Zimmer sind einfach wunderschön. Also ja ihr merkt ja wie ich ins schwärmen verfalle, aber das war einfach ein Traumurlaub :)

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar

Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 12. September 2008

• Aufenthalt: September 2008
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Korfu angesehen:
33,8 km entfernt
Ipsos Beach
Ipsos Beach
Nr. 4 von 7 in Ipsos

Sie waren bereits im Attika Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Attika Beach Hotel

Anschrift: Lefkimmis - Kavou, 490 80, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 38 der Luxushotels in Korfu
Nr. 67 der Strandhotels in Korfu
Preisklasse: 88€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Attika Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Weg, Bookgreece.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Attika Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Attika Beach Hotel Korfu
Hotel Attika Beach Korfu