“Schnorchel mitnehmen” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schnorchel mitnehmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Obwohl unser Hotel im 12km entfernten Acharavi gelegen war, sind wir ab der Halbzeit unseres Urlaubs jeden Tag mit dem Roller nach Kassiopi, um uns dort in eine der abgelegenen, kleinen Badebuchten mit glasklarem Wasser zu fläzen und den halben Tag schnorchelnd und den anderen halben Tag faulenzend in der Sonne zu verbringen. Kassiopi wirkt wenig überlaufen und die felsigen Ufer um die Buchten bieten vielen, bunten Fischchen Zuflucht, die man im glasklaren Wasser gut mit dem Schnorchel beobachten kann.

Aufenthalt September 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“versteckte Buchten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Gewohnt haben wir in Acharavi, etwa 15 Minuten entfernt, aber nachdem wir einmal nach Kassiopi gefahren sind, haben wir dies für die restlichen Tage des Urlaubs wiederholt. Mein Tipp ist, links am Hafen vorbei die Klippen/Böschung entlang zu gehen. Dort befinden sich mehrere kleine Buchten mit Kiesstrand und klarem Wasser super zum Schnorcheln. Da von bewachsenen Hängen umschlossen, ist auch natürlicher Schatten geboten.

Aufenthalt September 2013
Danke, MyriMyriam!
Hessen, Deutschland
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Bucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

mit vielen Touristenständen auf dem Weg dahin. Aber wie sooft eine schöne ruhige Bucht. Sie wird auch sehr von den Engländern gemocht.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Cylenia75!
Raeren, Belgien
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“tolles Hafenstädchen mit schönen Shops”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Kassiopi ist in jedem Fall eine Reise wert : schöner, sauberer Hafen mit Hafenpromenade im Halbkreis, leckeren Tavernen und Blick auf Albanien. Die "Hauptstrasse" aus Marmorplatten ist gesäumt von Tavernen und kleinen Shops mit dem üblichen Angebot für Touristen (Souvenirs, Kleidungsstücke, Schmuck, Tonwaren, ....)

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Monika H!
Kiel, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schöner Ort mit mediterranen kleinen Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Kassiopi ist ein hübsches, kleines Dorf das von Felsen eingerahmt in einer Bucht liegt. Besonders schön ist der kleine Hafen, an dem einige etwas touristisch angehauchte Tavernen, Cafés und Bars liegen. Auf der westlichen Anhöhe liegt das alte, ca. 700 Jahre alte Kastell, das in Ruinen erhalten ist. Von hier aus hat man einen schönen Blick über das Dorf und den Hafen. Auch schön ist die Panagia-Kassopitra-Kirche.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Martin S!