“Sehr beeindruckend, wenn man die Haupttouristengassen meidet” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Koblenz, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend, wenn man die Haupttouristengassen meidet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Gehen Sie durch abgelegene Gassen der verschiedenen Viertel, um das wahre Gesicht der Altstadt von Rhodos zu erleben!

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Haro1829!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bocholt, Deutschland
142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 273 "Hilfreich"-
“Mischung aus Türkischem Basar und historischer Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir waren 2 mal in der Altstadt, da diese an einem Tag nicht wirklich zu erfassen ist. Diverse wichtige Gebäude wie der Großmeisterpalast, tolle Straßen wie die historische Ritterstraße werden abgelöst von unglaublich großen, alten Bäumen, schattigen Plätzen, Restaurants, diversem Geschenke- und Touristenkram und andererseits engen alten Gassen mit Wohnungen, kleinen Hotels. Es gibt wirklich viel zu sehen. Auch direkt um die Altstadt gibt es eine schöne Sehenswürdigkeit nach der Anderen. Für mich ist das hier die Sehenswürdigkeit Nr. 1.

Vorsicht in der Nähe der Touristeninfos: WIr sind mehrmals von Werbern für Timesharing-Anlagen angesprochen worden, die sich als Mitarbeiter einer Touristen-Stelle ausgeben, einen kleinen Fragebogen ausfüllen wollen (wie lange hier, erstes Mal, welches Hotel etc.) und dann als Dankeschön ein Los an jeden der Gruppe geben. In der Gruppe gewinnt jeder einen tollen Preis, der in einem abseits gelegenen Hotel übergeben werden soll. Abholung vom Hotel etc.
Danach werden sie in die Mangel genommen. Also danken ablehnen, wenn jemand fragt, ob sie ein paar Fragen beantworten wollen!!

Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Kalle1952!
Pullach im Isartal, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Rummel ohne Ende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Auch ein Muss auf Rhodos, aber so etwas von voll! Man braucht einen guten Führer (ich hatte den guten alten Guide bleu, nur etwas für Griechenland-Freaks und schon lange vergriffen) und viel Durchhaltevermögen. Ich hatte im September nicht so viel Rummel erwartet, wo, bitte, ist die Krise? Einen Abend bin ich frustiert umgedreht, weil ich keinen Parkplatz gefunden habe, kommt man mit dem PKW sollte man früh dort sein, dann gibt es auf der Hafenseite Parkplätze. In dem Mauerbereich einfach treiben lassen, sehr schön, wenn man sich nicht von dem ganzen Touri-Mist stressen lässt!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Champinoi1!
Pullach im Isartal, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Etwas für Insider”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Die gute Nachricht, die Besichtigung ist kostenlos und ein Bus fährt auch noch hin. Am besten bis ganz nach oben fahren. Alles ist etwas lieblos und unbetreut, Anschauen sollte man: den Apollo-Tempel, das Theater (allerdings ein kompletter Fake, war nie wirklich ein Theater), das Stadion.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Champinoi1!
BXL
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“Charme des Verfalls - ueberteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ancient Rhodes, Rhodos, Dodekanes, Griechenland
Wer vor hat die Altstadt von Rhodos zu besichtigen, kommt am besten schon gegessen und getrunken. Die Preise sind einfach verrueckt. Beispiel: Ein wirklicher Cappuccino ist fast nirgends unter 3.90 EURO zu bekommen. Aehlich bewegt sich das Niveau der Preise in Hotels und Restaurants.
Abgesehen davon lohnt sich aber ein Spaziergang durch die Altstadt unbedingt - man verfaellt rasch dem Charme des jahrhundertealten Verfalls der Stadt, die vielen Ecken wo die Natur das menschliche Erschaffen ueberwuchert oder rueckgaengig gemacht hat. Die Ruhe waere total und es waere erholsam, wenn nicht schrecklich laute Motorraeder ueberall umherbrausten, selbstverstaendlich auch in der Fussgaengerzone!

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, schofjr!