Kosta Palace Hotel
  • Pool
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. November 2012

Unser Wunsch war Wanderurlaub auf Kos in der letzten Oktoberwoche. Dafür ist die Lage des Hotels ideal, zu den verschiedenen Bushaltestellen sind es nur 3 - 10 Minuten Fußweg. Der Empfang an der Rezeption war ehrlich freundlich, Beschwerden hatten wir keine. Die Aussicht von Zimmer (westlicher Gebäudeteil)) war super schön, der Hafen und dahinter die Berge von Kos, besonders bei Dunkelheit sah der Hafen sehr reizvoll aus. Das Zimmer in der 2.Etage war sehr sauber und in sehr gutem Zustand, lediglich im Bad sollte mal der Handwerker vorbeischauen, Handtuchhalter lose, Föhn am Griff beschädigt. Die Betten waren mit ungewöhnlich harten Matratzen ausgestattet, etwas gewöhnungsbedürftig. Der Frühstückssaal war freundlich anzusehen mit großen Fenstern und Sicht auf den Hafen, wo die weis-blauen Fischerboote schaukelten. Frühstück gibt es von 07:30 bis 10:00, wenn mann rechtzeitig kommt, kann man auf der Terrasse frühstücken, sich den Wind um die Nase wehen lassen und den vom Fischfang zurückkehrenden Fischern mit ihren Booten zusehen, eine Idylle die man in Kos-Stadt nicht erwarten würde. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich:
warm = Rüherei, Bacon, kleine Würstchen, grobe landestypische Wurststücken, weise Bohnen in roter Soße.
kalt = Käsescheiben, verschiedene Wurstscheiben, Schafskäse in Stücken, Oliven, Tomaten Gurken und Obst, Quark, Honig, Marmelade, Cornflakes usw.
Sicher, es stehen jeden Tag die selben Sachen da, aber bei der Auswahl ist für jeden etwas dabei. Wenn wir wieder mal nach Kos kommen, dann ins Kosta Palace. Ach und noch eins: wer ein ehrliches Restaurant ohne Schnick-Schnack mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sucht geht auf der Straße in Richtung Strand Lambi; das erste unscheinbare Restaurant auf der rechten Seite ist zu empfehlen, ebenso das "Olympiada" am Parkplatz des zentralen Busbahnhofs.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Hafensicht liegen auch an einer Strasse, keine Hauptstrasse aber ab und zu fahren dort Autos und eben MOPEDS! Die Zimmer zum Hof sind ruhiger aber ohne Hafensicht.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, bowling299!
Bewertet 22. Mai 2012

Nach einem freundlichen Empfang (allerdings ohne Kofferträger und Welcome Drink) wurde uns der Schlüssel für unser Zimmer überreicht. Als wir die Tür öffneten wussten wir bereits, dass wir keine 5 Minuten darin verbringen werden. Vermutlich hatte jemand vor uns gerade intensiv geraucht. Das Zimemr machte zudem einen stark abgewohnten Eindruck. Ich kann mir zudem vorstellen, dass die Räume (wie in anderen Bewertungen erwähnt) äusserst hellhörig sind.

Nach unserer Reklamation bekamen wir allerdings umgehend ein sehr angenehmes Zimmer im neueren Track des Hotels (Blick gegen den Innenhof). Das Bett befand sich im oberen Teil und unten ein weiteres Bett (vermutlich für Kinder), sowie eine Kochnische inkl. Kühlschrank. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt.

Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat Spass gemacht, sich mit den Angestellten unterhalten. Wir haben zudem interessante Tipps erhalten (Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Ausflüge).

Das Frühstück ist zum Vergessen. Wir hatten aber auch kein Stadthotel gewählt, weil wir ein ausgiebiges Buffet erwarteten, sondern weil es für uns sehr wichtig ist, unabhängig vom Hotel zu sein.

Die Lage des Hotel ist einfach perfekt. Direkt am Hafen. Ins Zentrum sind es nur 5 Minuten. Von der Pool Bar aus (befindet sich auf dem Dach des Hotels) geniesst man übrigens einen herrlichen Blick über die Stadt und auf das Meer. Der Pool ist eher klein, aber er reich aus, um sich kurz abzukühlen.

Das Hotel kann ich empfehlen. Allerdings ist, wie bereits erwähnt, auf die Auswahl des Zimemrs zu achten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Luuktung!
Bewertet 22. Mai 2012

Toller Badeurlaub auf Kos und dieses Hotel fanden wir gut!
Es hatte uns dort ziemlich gut gefallen! Für eine Woche Badeurlaub war es dort für uns ideal gewesen. Es sit nicht so überteuert und alles machte einen sehr ordentlichen und sauberen eindruck dort. Besonders die Mitarbeiter im Restarant waren sehr nett mit den Gästen und es war dort ein netter Badeurlaub!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan V!
Bewertet 6. Mai 2012

Wenn wir in diesem Feriengebiet sind - meistens öfters - übernachten wir sehr gerne in diesem netten Hotel. Es entspricht einer ordentlichen Mittelklasse und man kann die Einrichtung von diesem Hotel durchaus als "gemütlich" beteichnen. Befindet sich etwas oberhalb vom Stadtzentrum und man hat - besonders nachts - eine tolle Aussicht auf das Stadtzentrum und den Hafen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birdsun22!
Bewertet 24. Juli 2010

das hotel liegt am rand des hafens von kos stadt. das zentrum ist bequem zu fuß zu erreichen. die zimmer sind geräumig mit einem kleinen balkon. eine kleine sitzgruppe ist auf dem balkon sowie im zimmer vorhanden. wir hatten ein zimmer mit blick auf den hafen, grosses glück und grosses plus, der ausblick war wunderschön! die klimaanlage funktioniert leider nur wenn man sich im zimmer aufhält, da man mit dem zimmerschlüssel den strom für das zimmer aktivieren muss.
ein highlight ist der pool auf dem dach des hotels wo man auch am späten nachmittag die sonne genießen kann und somit den perfekten ausklang zu einem gelungenen strandtag hat. ebenfalls für das leibliche wohl ist über den dächern der stadt gesorgt, leider schließt die poolbar schon gegen 18:00 uhr. softdrinks, bier, wein, cocktails, kaffee und kleine snacks sind in der poolbar erhältlich. preis-/leistung absolut in ordnung.
wir hatten übernachtung mit frühstück gebucht, frühstücksbuffetzeiten sind von halb sieben bis halb zehn - also nichts für langschläfer - das frühstücksbuffet ist ganz okay, es gibt kaffee, tee, säfte etc. brötchen, wurst und käse, marmelade, yoghurt und frisches obst. man kann drinnen oder draußen auf der geräumigen terasse das frühstück genießen. direkt vor dem hotel die straße links runter befinden sich kleine einkaufsmöglichkeiten wo man alles was man eventuell vergessen hat günstig erwerben kann.
wir würden das hotel jederzeit wieder für einen kurztripp buchen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Urlaubsmaus_2010!