“Erhohlung, Ruhe, tolle Leute!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Costa Angela

Costa Angela
Nr. 113 von 227 Hotels in Kós
“Erhohlung, Ruhe, tolle Leute!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub hier verbracht, das erste mal fern vom großen Hotelrummel! Wir sind nicht enttäuscht worden. Herzlichkeit von Anfang bis Ende. Wer Ruhe will bekommt sie auch, nie aufdringlich und das Essen kann sich wirklich sehen lassen.
Wer Natürlichkeit und keinen künstlich versuchten Luxus haben will, ist hier richtig!!!!!
Die Zimmer sind sehr einfach, aber auch sehr sauber, wie man so schön sagt, klein aber fein!
Das Personal ist super und wenn an manchen Abenden der Papa live singt, geht einem das Herz auf.
Wir lieben die Insel Kos sehr, und dieses kleine Hotel gehört nun für uns dazu.
Wir werden dort bestimmt wieder Urlaub verbringen.

Zimmertipp: Meerblick, dann braucht man keine Klimaanlage und hat einen tollen Ausblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Ina H!

Geschäftsreisende
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

freundliches, familiengeführtes Hotel mit direkter Strandlage in ruhiger Umgebung
gepflegt und sauber mit voll ausreichendem Fühstück und angeschlossener guter, gemütlicher Taverne
Kos-Stadt halbstündlich mit dem Bus ab Haltestelle direkt am Haus erreichbar
Fahrradstrecken zu anderen Stränden in beide Richtungen auf Radwegen bzw. Nebenstraßen
herzliche Betreuung durch Eigentümerfamilie und Mitarbeiter, die ständig ansprechbar sind

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 Danke, AnWN!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Gastfreundlich. Englisch/deutsch sprechend. Sauber. Essen sehr gut und günstig. Zimmer einfach aber sauber/ mit fliegengitter. Poolanlage top. Meerblick aus taverne mit sonnenuntergang. Bus vor dem hotel/ 1.50€ egal wie weit man fährt.. In die stadt ca 15 min.
Strand: Kies/Sand.. Sauber mit liegestühlen und sonnenschirm gratis... Service top.. Einfach toll wenn man ruhige und erholsame Ferien will

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Nathalie M!
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Unser Aufenthalt im Costa Angela Beach Hotel in Kos war sehr erholsam und schön. Das familiengeführte Hotel hat ein tolles Ambiente, saubere Zimmer (mit gegebenenfalls atemberaubendem Meerblick!!!!!!!!!!!!!!), freundliches Personal, eigenen Strand mit komfortablen Liegen & Sonnenschirmen und leckerem Frühstück. Das hoteleigene Restaurant bat uns leckere Mittag- und Abendessen und lud zu dem ein oder anderem kühlen Getränk ein. Außerdem verfügt es über eine ruhige Lage und ein Bus zu Kos-Stadt fährt direkt vor der Tür ab (ca. 15 min Fahrt). Es ist definitiv eine Reise wert!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick (bei Buchung mit Aufpreis verbunden!) sind atemberaubend und lohnen sich! M ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Julia G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

So komisch es klingen mag: Wir haben einen Urlaub gefunden, den wir uns so schön nicht ausgemalt hatten. Hervorzuheben sind dabei vor allem die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit des Hotel-Teams (Familie&Angestellte). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut.

Ansonsten bot uns das Hotel viel Ruhe, einen sauberen Sandstrand, ein reichhaltiges Frühstück, leckeres Mittag- und Abendessen in der Taverne und insgesamt eine sehr entspannte Atmosphäre. Zudem hat man von der Hälfte aller Zimmer und von der Taverne aus einen Blick auf das Meer und benachbarte Inseln bzw. die Türkei. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Haustüre (1,60 Euro pro Fahrt nach Kos Stadt / Taxi kostet für die gleiche Strecke 10,-). Die Zimmer waren zwar relativ einfach gehalten, aber absolut ausreichend.

Tipps:
- eine Tages-Tour von Kos Stadt aus mit dem Schiff auf drei benachbarte Inseln machen. Wir hatten für 40,- auch Essen und Trinken inklusive.
- Nicht nur an der Promenade essen gehen, sondern es auch mal in einer Seitenstraße probieren. Es gibt viele kleine Restaurants und Bars, die einen Besuch wert sind – damit wird nebenbei die lokale Wirtschaft ein wenig unterstützt, die durch die vielen All-Inclusive-Hotels auch auf Kos zu leiden hat.
- Auto/Quad/Buggy/Rad (rund 40/50/70/4 Euro pro Tag) mieten und die Insel erkunden, ist mit dem Auto an einem Tag machbar und kann im Hotel gebucht werden.
- Was man auf jeden Fall gesehen haben sollte: Limionas/Paradise Beach (sehr schöne Strände), Agios Fokas (Therme im Meer, direkt am Strand), Sonnenuntergang in Zia (ein altes Bergdorf).

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, MFKG2013!
Spiesen-Elversberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Hotel:
Hotel mittlerer Größe, das auf 2 Etagen Platz für ca. 85 bis 90 Gäste bietet.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und alle mit Balkon, zur Hälfte mit Meerblick.
Im hinteren Bereich befindet sich ein Swimmingpool mit Liegen. Am ca. 60 Meter entfernten Sand-/Kiesstrand stehen ebenfalls Liegen zur kostenlosen Benutzung zur Verfügung.
Die Gäste sind überwiegend Deutsche, aber auch Österreicher, Tschechen und Ungarn.

Lage:
Das Hotel liegt ziemlich abseits von bewohntem Gebiet ca. 70 Meter vom Strand entfernt. Außer einem größeren Nachbarhotel ist im näheren Umkreis keine Wohnbebauung vorhanden.
Der Strand ist ziemlich flach, so dass man teilweise noch nach ca. 30 Metern im Wasser stehen kann.
Die Verkehrsverbindung zur Hauptstadt Kos ist sehr gut. In der Saison fährt etwa jede halbe Stunde ein Linienbus direkt vor dem Hotel ab. Die Fahrzeit bis zur Stadtmitte beträgt etwa 10 Minuten.
Auch zu Fuß (ca. 1 Stunde) oder mit dem Fahrrad (15 bis 20 Minuten) ist die Stadt Kos gut zu erreichen. Deutsche Zeitungen können im benachbarten Hotel tagesaktuell erworben werden.

Service:
Das Hotel ist familiär geführt. Mindestens ein Mitglied der Besitzerfamilie ist immer ansprechbar. Die Besitzer und das überschaubare Personal sind stets freundlich und hilfsbereit. Man kann sich in deutscher Sprache gut verständigen.

Gastronomie:
Dem Hotel angeschlossen ist eine Taverne, die den Hotelgästen auch zur Einnahme des Frühstücks bzw. des Mittag oder Abendessens dient. Neben den auf der Karte ausgewiesenen Speisen wird täglich gesondert eine griechische Spezialität angeboten.Tagsüber erfrischen sich hier viele Radfahrer, die auf der Inselstraße, die in unmittelbarer Nähe des Hotels einen Knick vom Strand in das Landesinnere macht, unterwegs sind. Die Preise sind angemessen und liegen unter denen in der Stadt und des Nachbarhotels, dessen Gäste daher häufig auch zu den Stammgästen in der Taverne zählen.

Sport und Unterhaltung:
Neben dem Pool mit einem Wasserballtor ist vor dem Hotel eine Wiese mit 2 Fußballtoren vorhanden. Tennisplätze sind in einiger Entfernung (ca. 400 Meter) und im Nachbarhotel vorhanden. Ansonsten ist das Hotel als Ausgangspunkt für Strandspaziergänge und Radtouren gut geeignet. Die Gegend ist ziemlich flach.
Im Hotel wird in regelmäßigen Abständen ein griechischer Abend angeboten.

Zimmer:
Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Das Bad ist in verschiedenen Zimmern vielleicht etwas eng. Insgesamt ist die Zimmerausstattung jedoch dem Preis angemessen.

Tipps und Empfehlungen:
Am Strand ist im Wasser meist eine ca. 2 Meter breite Kiesschicht zu überwinden, bevor man auf reinen Sandboden trifft. Daher sind Strandschuhe zu empfehlen. Es finden sich aber immer wieder Stellen, die einen Übergang auch ohne dieses Hindernis möglich machen.
Ausflüge empfehlen sich nach Zia (höchstgelegenes Dorf der Insel mit herrlichem Ausblick) oder zur Therme (beides mit dem Linienbus von Kos-Stadt zu erreichen) sowie zu vielen weiteren Zielen, die mit dem Fahrrad, dem Roller oder dem Mietauto zu erreichen sind.
In der Stadt Kos sind kostenlos viele Ausgrabungen zu besichtigen.
Das Hotel bietet für Gäste, die einen ruhigen Urlaub verleben wollen und keinen Wert auf großen Luxus legen, das ideale Anlaufziel.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls und die Beschreibungen im Katalog treffen zu.
Meine Frau und ich sind seit 1998 Stammgäste des Hotels und kommen jedes Jahr 2 mal für 2 Wochen hin. Dabei treffen wir stets viele weitere Stammgäste, die sich teilweise schon länger als wir in dem Hotel wohlfühlen. Enttäuscht wurden wir noch nie.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick liegen nach Norden und sind daher tagsüber mehr vor Sonneneinstrahlung gesc ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 12 von 52 in Kos-Stadt
Gaia Garden
Gaia Garden
Nr. 6 von 52 in Kos-Stadt

Sie waren bereits im Costa Angela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Costa Angela

Unternehmen: Costa Angela
Anschrift: Lampi, P.O.Box 100, 853 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 60 der Strandhotels in Kós
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Costa Angela 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, Eurosun und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Costa Angela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Costa Angela
Costa Angela Hotel Kos