“Für jeden der es griechisch mag”
Bewertung zu Costa Angela

Costa Angela
Nr. 134 von 218 Hotels in Kós
Marxzell, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Für jeden der es griechisch mag”
Bewertet am 15. September 2013

Ein sehr schönes griechisch, familiär geführtes 3 Sterne Hotel in direkter Strandnähe. Die Zimmer sind einfach (alle mit Blakon entweder Pool- od. Meerblick) aber absolut ausreichend eingerichtet. Das Bad ist einfach (kl. Waschbecken, WC und Dusche). Alles immer sehr sauber! Kühlschrank, Klimaanlage, Tresor gegen Gebühr. Die Lage ist optimal für Strandurlauber, da direkt am Meer. Wer nicht nur Strandurlaub machen möchte, ist hier auch gut aufgehoben. Schöne Tipps bekommt man auch von Nina (Hotelmama). Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor der Haustür. Bus fährt alle 30 Min. nach Kos Stadt (Fahrzeit ca. 20 Min.). Dort kann man auch diverse Ausflüge buchen. Auto- und Fahrradvermietung in der Nähe. Nina organisiert das alles top! Das Frühstück ist einfach (griechisch). Sollte einmal etwas nicht vorhanden sein, bekommt man auf Anfrage immer "Nachschub". Der Tag beginnt mit dem Frühstück auf der Terrasse oder Taverne mit wunderschönem Blick auf's schöne, manchmal wilde Mittelmeer. Auch das Abendessen oder einen Snack am Mittag kann man im Hotel einnehmen. Immer sehr lecker! Der Hotelpool befindet sich in einem schönen ruhigen Garten. Bananen- Granatapfel- und Zitrusbäumchen, Weinreben sowie diverse Palmen und immer blühende Hibiskusbüsche umzäumen die Poolanlage. Wenn man Ruhe sucht, ist das der optimale Ort. Das Hotel gehört zu denen, die keinen Wert auf ständige Animation legt. Alle 14 Tage erfolgt ein griechischer Abend. Ein wirklich griechischer Abend mit angenehmer Musik und Möglichkeit zum selbst mittanzen (kein Muss!) kein "Tourinepp!" Mit Glück singt auch Savvas (Hotelpapa). Ein echtes Highlight! (Danke Savvas!!!)
Zu den Gästen zählt ein absolut gemischtes Publikum. Von ganz winzig bis älter findet man hier alle Altersklassen. Anschluss zu finden ist hier überhaupt kein Problem.
Ich gehöre zu den viel genannten Stammgästen, war dieses mal als Single unterwegs und kann das Costa Angela Beach mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Familie ist reizend und immer für einen da! Für mich ganz typisch griechisch und ein absolutes Muss für jemanden, der nicht auf All-Inclusive usw. steht.

Zimmertipp: Wählen Sie wenn Möglich Zimmer mit Meerblick. Durch den Wind vom Meer gibt es hier weniger Moskitos ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Heike M!

Geschäfts-
reisende
Lemgo, Deutschland
Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel liegt nur 30 m vom Strand und etwa 5 Kilometer von Kos-Stadt entfernt. Busanbindung direkt vorm Hotel. Das Zimmer war sehr sauber, Strand und Pool wurde täglich vom Personal gereinigt. Liegen und Sonnenschirme sowohl am Strand als auch am Pool umsonst. Das angegliederte Restaurant bietet hervorragende griechische Küche mit täglich wechselnden Gerichten an. Das überwältigende war aber die Betreiberfamilie selbst. Persönlicher Empfang am Bus, jederzeit hilfsbereit und freundlich. Angela, Costa, Mama und Papa wurden schnell zu lieb gewonnenen Freunden, die mit ihrer Herzlichkeit jeden Gast zu einem Teil der Familie machten. Vielen, vielen Dank für diese außergewöhnlich schöne Zeit und die vielen tollen Abende, die wir erleben durften. Dank aber auch an die Angestellten, die mit ihrem Fleiß dafür gesorgt haben, dass dieser Urlaub zu einem Traum wurde. Er wird uns lange in Erinnerung bleiben und sicher nicht der letzte in diesem Hotel.

Zimmertipp: mit Meerblick bekommt man einen traumhaften Sonnenuntergang, die anderen Zimmer bieten einen schönen ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Dietmar B!
Emstal, Hessen, Germany
Bewertet am 5. September 2013

Ruhiges familiär geführtes Hotel mit direktem Zugang zum Strand (ohne Straße dazwischen). Der Strand wird jeden Tag gereinigt und ist sehr sauber. Liegen und Schirme kostenlos. Bushaltestelle für den Bus nach Kos-Stadt direkt vor der Tür.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (abends mit Sonnenuntergangs-Panorama), so dass uns erst am vorletzten Tag aufgefallen ist, dass kein TV im Zimmer ist. Safe an der Rezeption gg. Gebühr.
Sehr nette Taverne mit einem kleinen, typisch griechischen Angebot an Speisen, die sehr schmackhaft waren. Täglich wechselndes Aktionsangebot. Service sehr nett und aufmerksam. Gäste aller Altersgruppen, auch Familien mit Kleinkindern.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Patricia S!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Juli 2013

Verbrachte hier eine tolle erholsame Woche. Das Essen ist sehr gut und das Personal sehr nett.
Unbedigt ein Zimmer mit Meerblick buchen. Das Hotel ist in Familienbesitz und man fühlt sich dort sehr wohl. Alles ist ausgesprochen sauber und gepflegt. Der Strand direkt vor der Tür. An dieser stelle ein Dankeschöne an Costa und seine Familie. Ich komme wieder ! Lg andrea

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, LaSerenissima089!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren das erste mal im Hotel "Costa Angela" auf der Insel Kos und sind zufrieden und gut erholt wieder abgereist.
Bei der Anreise wurden wir schon von der Chefin dieses kleinen Hotels (43 Zimmer) am Bus abgeholt.
Das Zimmer war entsprechend der drei Sterne ausgestattet, Einen Kühlschrank konnte man sich für die Zeit des Urlaubs mieten.
Im Hotelpreis ist Frühstück inklusive, Abendessen kann man preiswert im angeschlossenen Restaurant "Zorbas". Empfehlenwert ist das täglich wechselde Tagesangebot regionaler Küche.
Der Sohn des Hauses - Kosta - spricht ausgezeichnet deutsch.
Bestechend ist die Sauberkeit im Hotel und das Engagement des Personals.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Reiner W!
Kirchen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. September 2012

Wir verbrachten hier eine tolle und erholsame Urlaubswoche. Die Besitzerfamilie ist sehr herzlich und kümmert sich um alles was der Gast möchte. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Der Hoteleigene Strandabschnitt wird jeden Morgen für die Hotelgäste hergerichtet. Hier ist echte Erholung angesagt, trotzdem ist es bis Kos - Stadt nicht weit (ca. 5 km). Wir haben die Insel an 2 Tagen mit dem Roller erobert, was wirklich sehenswert war.
Zum Abschluss noch ein Tipp: unbedingt im Hotel essen. Hier gibt es keine Massenabfertigung am Buffet. Es wird täglich frisch gekocht, wobei die Tagesempfehlungen der Hit sind. Echt lecker!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, PPetra_SStephan!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Kos Lampi. An das Hotel ist eine hervorragende Taverne angeschlossen. Das Hotel befindet sich im Familienbesitz und wird mit viel Engagement geführt.

Lage: Direkt vor der Tür befindet sich eine Bushaltestelle. Das öffentliche Verkehrsnetz auf Kos ist weit besser als jenes in Österreich. Alle 30 Minuten fährt ein Bus nach Kos Stadt (Fahrtzeit ca 10 Minuten). Generell sind die meisten Sehenswürdigkeiten auf Kos mit dem öffentlichen Bus erreichbar.

Hotel: Etwas älteres Hotel, welches jedoch gut gepflegt und sehr sauber ist. Hinter dem Hotel (auch an windigen Tagen geschützt) liegt ein schöner ruhiger Pool (inklusive Babybecken). Jedes Zimmer hat einen Balkon in sehr guter Größe.

Strand: Die Liegen und Schirme am Strand wurden während unseres Aufenthaltes mehrmals gewaschen (was ich bei den früh früh morgentlichen Spaziergängen mit unserem Sohn beobachten konnte). Am Strand befinden sich auch einige Bäume, welche guten Schatten spenden. Es gibt auch eine Hängematte zwischen den Bäumen.

Taverne: Jeden Tag gibt es spezielle Gerichte, welche sehr sehr empfehlenswert sind. In den zwei Wochen gab es immer griechische Gerichte. Wir haben jedes Gericht probiert und es war jedes hervorragend. Auch die Desserts waren ein Wahnsinn.

Generell: Die Familie ist sehr nett, Familien freundlich und engagiert. Jeder Wunsch wird sofort erkannt und erfüllt. Für unseren Sohn bekamen wir sofort Sandspielzeug, Babyphon, Gitterbett... Er bekam immer eigenes Essen für kleine Kinder, Gurken, Brot, Eis, ...
Es war wohl der bisher schönste Urlaub, den wir erlebt haben!

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Pool Seite haben Vormittagssonne. Zimmer auf der Meerseite haben Nachmittagssonne ...
  • Aufenthalt September 2012, Familie
Nr. 12 von 48 in Kos-Stadt
Fili Apartments
Fili Apartments
Nr. 12 von 23 in Tigaki

Sie waren bereits im Costa Angela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Costa Angela

Unternehmen: Costa Angela
Anschrift: Lampi, P.O.Box 100, 853 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 71 der Strandhotels in Kós
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 89€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Costa Angela 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Costa Angela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Angela Hotel Kos
Hotel Costa Angela