“Super leckeres Essen”

Küche: griechisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 27. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir waren nach der Besichtigung von Asklipions zum Mittagessen in dieser tollen Taverne direkt am Marktplatz. Der Wirt hat uns mit in die Küche genommen und alles gezeigt. Oma und Opa kochen hier alles frisch.

Dann haben wir eine Platten mit verschiedenen Vorspeisen und Hauptspeisen bekommen. Das Essen ist super lecker und frisch.

Es ist türkisch angehaucht und es gibt lecker Kebab mit Jogurt.

Alles sehr zu empfehlen

Danke, Tim T!

Bewertet 9. Mai 2015

Nach dem Asklepion habe ich mir das Serif als eins der Restaurants am Platz in Platini ausgesucht. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich und hat mir verschiedene Meze zum Essen empfohlen.
Das Restaurant bietet griechisch/tuerkische Kueche an.
Habe dann 3 Meze ausgesucht (was deutlich zu viel war, da die Portionen groesser als in Kos Stadt ausgefallen sind)
Gemischte laengliche Boerek ( den lokalen Namen habe ich vergessen) mit Kaese und Hackfleisch. Sehr gute Qualitaet
Aki Nazik, exterm lecker und deutlich besser als ich es in Deutschland gewoehnt bin
Zucchinipuffer, nur zu empfehlen,
Da die Portionen viel zuviel war hat die Bedienung mir eine box zum mitnehmen gepackt, das reicht dann auch noch fuers Abendessen
Zusammen mit einer Cola fuer ~18 euro
Einen lecken Nachtisch vom Haus gab es noch dazu
Nicht billig aber preiswert, und deutlich besser als in Kos Stadt am Hafen oder den Standard Pizza Pasta restaurants

Danke, sphere2015!
Bewertet 6. August 2013

Sehr köstliche türkische Küche mit viel Gemüse und Liebe vom "Papa" gekocht. Täglich wechselnde Gerichte. Sehr nette familiäre Atmosphäre da es ein Familienbetrieb ist mit Produkten aus den eigenen Anbau.

Danke, Gerhardt H!
Bewertet 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant mit tollen Ambiente. Preis/ Leistung sehr gut. Flasche von dem Hauswein 8 Euro, sehr zu Empfehlen die Weinblätter. Wenn man will kann man sogar noch einen Blick in die Küche und in die Kochtöpfe werfen, bevor man bestellt. Wir haben dem Kellner gesagt er soll uns überraschen und dann hat er uns nach und nach viele leckere Kleinigkeiten zum Probieren gebracht, bis hin zum Dessert! Sehr lecker !!!

• Ambiente
Danke, Kieljessi!
Bewertet 24. Juli 2012

Mein Mann und ich haben auf Empfehung eines Kollegen mit einem weiteren Teil unserer Familie unser langes Mittagessen im Serif gegessen, als wir im Juli einen Tag auf Kos verbracht haben. Das Serif ist ein kleiner Familienbetrieb in Platani, wo es gleich noch weitere Lokale gibt. Das Dorf ist türkisch-griechisch geprägt, was auch die Küche dieser Lokale (positiv) beeinfusst. Die Mitarbeiter/Inhaber im Serif waren sehr zuvorkommend und freundlich. Auf die Speisekarte muss /sollte man nicht unbedingt schauen. Sie haben gleich unserer ganzgen Familie die Küche mit den aktuellen Speisen in den Töpfen/Kühlschränken gezeigt. Die Vorspeisen waren sehr lecker, so dass wir kaum noch Fleisch/Hauptgang gegessen haben. Auch dieses war gut. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam (gut es gab an jenem Tag nicht sehr viele Gäste), ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Die Preise sind sehr moderat und fair.

Das Serif Taverna liegt im kleinen Ort Platani, das in kleinerer Entfernung zum Touristenzentrum von Kos liegt. Für geübte "Spaziergänger" ist die Strecke zu Fuss machbar, man muss aber schon ca. 25 Minuten ordentlich gehen. Für alle anderen empfehle ich ein Taxi (Achtung, ist nicht immer einfach zu finden!) oder den Bus nach Platani zu nehmen.

• Ambiente
1  Danke, User_Celine!