“Super Blick, schöne Anlage” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
München
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Super Blick, schöne Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wohl der Touristenmagnet auf Kos. Aber viel Platz und eine schöne Anlage mit tollem Blick Richtung Meer. Allerdings nur wenig erhaltene Gebäude

Aufenthalt Mai 2014

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Geschichte erleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Hier hat man das Gefühl in die Vergangenheit zurück versetzt zu werden. An so einem schönen Ort mit der klasse Aussicht kann man sich gut vorstellen, wie hier schon in der Antike die Menschen zur Genesung kamen.
Wir hatten Glück das kaum Busse dort waren. Es ist bestimmt unangenehmer, wenn es überfüllt ist. Wir waren gleich morgens mit dem Motorroller dort. Als wir gingen gab es gegen 11 Uhr schon eine lange Schlange vor dem Eingang.

1 Danke, Schluffi_1!
Westerheim, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Eines Ausflug wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr einfach zu erreichen mit Bus, Auto oder einem " Stadt Train" vom Hafen jede Stunde. Klassische Griechische Ausgrabungsstätte.

Danke, Jan F!
Hannover, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Verfallendes Altertum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Auch heute noch auf Grund der exponierten Lage beeindruckende Anlage. Leider stehen nicht mehr viele Steine aufeinander und die museumspädagogische Aufbereitung ist noch verbesserungsfähig.

Danke, Owlglas!
Dachau, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Man kann den früheren Glanz erahnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir haben uns für eine geführte Tour, ab Hotel entschieden. Mal abgesehen davon, dass unsere Reiseleiterin auf unangenehme Weise der deutschen Sprache nicht mächtig war und einen unglaublichen Hang zu Wiederholungen hatte, waren einige der Informationen zu Hintergrund und Geschichte der Anlage und des Asklepion Prinzips sehr aufschlußreich. Sofern man gut zu Fuß ist, sollte man unbedingt auf den höchsten Punkt der Anlage hinaufsteigen, bis zur Absperrung am Waldrand, dann den Blick über den Hügel zum Meer und das von Inseln gesäumte Vorfeld schweifen lassen. Wenn man die Möglichkeit hat, gedanklich die Bauwerke mit einzublenden die dort einst zu sehen waren, dann fühlt man sich möglicherweise dem Himmel ein Stückchen näher.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, W L!