“Landausflüge auf eigene Faust”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Santorini Volcano

Details zur Sehenswürdigkeit
Bir
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Landausflüge auf eigene Faust”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir besuchten die Vulkaninsel, die heißen Quellen und die Insel Thirassia in der Hochsaison anlässlich einer Kreuzfahrt. Entsprechend war der Andrang, was aber auf den beiden Inseln nicht störte, da sich die Besucher gut verteilten. Von der Vulkaninsel gibt es sehr schöne Ausblicke auf die Hauptinsel Thira und die Caldera, wo von manchen Historikern Atlantis vermutet wird. Feste Schuhe sind notwendig, die Wanderung ist nicht so anstrengend wie oft beschrieben.
Auf Thirassia haben wir den mühsamen Aufstieg in das Dorf nicht gescheut und wurden durch unerwartete Perspektiven auf die für Santorin typischen Kuppeldächer belohnt.
Diese ganztägige Tour wurde vom Hafen Fira von mehreren Agenturen für unschlagbare 19 € angeboten. Wir hatten über die amerikanische Shore Excursion Group für - überteuerte - 65 Dollar pro Person gebucht, landeten aber in demselben Ausflugsboot und in derselben Gruppe. Daher mein Rat: In den meisten Mittelmeerhäfen lassen sich Ausflüge vor Ort ohne Schwierigkeiten preisgünstig selbst organisieren.

Aufenthalt August 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“war OK”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Die Vulkaninsel war einen Besuch wert. Was ich zu bemängeln habe sind die fehlenden Informationstafeln bei den einzelnen Points. Auch dass Besucher mit FlipFlops hereingelassen wurden, finde ich doch ziemlich unbefriedigend von den Veranstaltern.

Danke, SelDar!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Spannende Exkursion”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Trotz Massenwanderung auf die Vulkaninsel, war unsere Exkursion gut organisiert. Nur ein Reiseleiter managed eine Gruppe von über 50 Personen auf englisch und deutsch.
Mit viel Fachwissen, erklärte er der Gruppe die Entstehung der Insel durch die verschiedenen Zeiten. Spezialfragen beantwortete mit fundierter Zusatzinformationen. Sehr empfehlenswerter Ausflug. Dieser Ausflug kostete 38 Euro und wurde uns vom Reiseleiter: Remco Volters von Kuoni Reise verkauft.
Weitere Information auf: http://www.santorini.com/

Danke, BRITBI!
Las Vegas, Nevada
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
“Touri Trip”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Wer noch nie Lavagestein gesehen hat findet den Steinhaufen mit ein paar dampfenden warmen Stellen eventuell interessant. In der Mittagshitze ohne Schatten über ein Geröllfeld zu wandern und dafür noch 2 Euro zu zahlen war nicht so spannend. Wenigstens war die informative Führung interessant. Boote fahren von allen Hafen aus und je nach Trip bis zu 30 Euro.

1 Danke, 4FR!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“sollte man definitiv Besuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Den Vulkanbesuch haben wir mit einem der vielen Bootstouren die Angeboten werden verbunden. An dem Vulkan ist ein kleiner Hafen, von dem man zu Fuß aus, innerhalb einer halbe Stunde und 133 Höhenmeter, die Krater leicht erreichen kann.
Der Vulkan(Nea Kameni) besitzt 9 Krater, jedoch zur Zeit nicht aktiv. Die Nebeninsel Palea Kameni besitzt "Hot Springs" die man besuchen kann. Jedoch ist dort kein Hafen. Die Schiffe Ankern und man kann mit einem mutigen Sprung ins Wasser und einer kleinen Schwimmeinlage diese gut erreichen.

Alles in allem ein Ziel, welches man unbedingt gesehen haben muss ( wer weiss wie lange es noch geht )

Aufenthalt August 2013
1 Danke, R H!