“war OK”

Private Day or Sunset Tour - Lagoon 420
Platz Nr. 20 von 164 Aktivitäten in Santorin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. September 2013

Die Vulkaninsel war einen Besuch wert. Was ich zu bemängeln habe sind die fehlenden Informationstafeln bei den einzelnen Points. Auch dass Besucher mit FlipFlops hereingelassen wurden, finde ich doch ziemlich unbefriedigend von den Veranstaltern.

Danke, SelDar!
Bewertungen (1.822)

Bewertet am 9. September 2013

Trotz Massenwanderung auf die Vulkaninsel, war unsere Exkursion gut organisiert. Nur ein Reiseleiter managed eine Gruppe von über 50 Personen auf englisch und deutsch.
Mit viel Fachwissen, erklärte er der Gruppe die Entstehung der Insel durch die verschiedenen Zeiten. Spezialfragen beantwortete mit fundierter Zusatzinformationen. Sehr empfehlenswerter Ausflug. Dieser Ausflug kostete 38 Euro und wurde uns vom Reiseleiter: Remco Volters von Kuoni Reise verkauft.
Weitere Information auf: http://www.santorini.com/

Danke, BRITBI!
Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Wer noch nie Lavagestein gesehen hat findet den Steinhaufen mit ein paar dampfenden warmen Stellen eventuell interessant. In der Mittagshitze ohne Schatten über ein Geröllfeld zu wandern und dafür noch 2 Euro zu zahlen war nicht so spannend. Wenigstens war die informative Führung interessant. Boote fahren von allen Hafen aus und je nach Trip bis zu 30 Euro.

1  Danke, 4FR!
Bewertet am 8. September 2013

Den Vulkanbesuch haben wir mit einem der vielen Bootstouren die Angeboten werden verbunden. An dem Vulkan ist ein kleiner Hafen, von dem man zu Fuß aus, innerhalb einer halbe Stunde und 133 Höhenmeter, die Krater leicht erreichen kann.
Der Vulkan(Nea Kameni) besitzt 9 Krater, jedoch zur Zeit nicht aktiv. Die Nebeninsel Palea Kameni besitzt "Hot Springs" die man besuchen kann. Jedoch ist dort kein Hafen. Die Schiffe Ankern und man kann mit einem mutigen Sprung ins Wasser und einer kleinen Schwimmeinlage diese gut erreichen.

Alles in allem ein Ziel, welches man unbedingt gesehen haben muss ( wer weiss wie lange es noch geht )

1  Danke, R H!
Bewertet am 30. August 2013

Wir fuhren mit einem Minibus bis zum Hafen? Name fällt mir gerade nicht ein.Danach mit einem Zweimaster bis zur Vulkaninsel.Dann zu Fuss weiter bis zum Gipfel und wer mochte wie wir noch ein Stück weiter.Unglaublich dieser Rundblick,und wenn man bedenkt dass er immer noch aktiv ist!

Danke, Ariane M!