“Another day in paradise”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Faros Villa

und 1 weitere Seite
Faros Villa
Nr. 4 von 125 Hotels in Naxos
Weinheim, Baden-Württemberg, Germany
“Another day in paradise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Dieses Motto, das an der Außenfassade hängt, beschreibt perfekt die Tage im Faros! Liebevoll eingerichtete Zimmer, z.T. mit Meer- und Sonnenuntergangsblick (kleiner Tipp: dafür bleiben die Zimmer mit "Gartenblick" auch an heißen Tagen schön kühl), ein traumhafter riesiger Pool mit Poolbar, netter und aufmerksamer Service (z.B. bekam man am Pool kostenlos und selbstverständlich eisgekühltes Wasser serviert, wenn man sich dort länger aufhielt). Vermieter Nikos gibt Insider-Tipps zu Sehenswürdigkeiten auf der Insel und kümmert sich auf Wunsch um einen Mietwagen, kostenlose Leihfahrräder stehen bereit mit dem einladenden Schild "Ride me!"...einfach eine sehr ungezwungene, gastfreundliche Atmosphäre! Nicht zu vergessen das köstliche, von der Mama der Familie gekochte Essen in der angeschlossenen Faros Taverna! Der kindergeeignete Alyko Beach liegt direkt gegenüber der Taverne auf der anderen Seite der kleinen Straße (kaum Verkehr, da die Straße kurz hinter Alyko endet), hier beginnt auch ein schöner kleiner Wald mit einer seltenen Zedernwacholderart. Noch feinsandigere Strände und lauschige Buchten ganz in der Nähe (Fahrradentfernung) etwas südlich.
Eine perfekte Unterkunft in perfekter Lage! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Andrea F!

Geschäfts-
reisende
Allendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

wir waren im September 2013 im Faros. Es war wunderschön. Toller Meerblick vom Zimmer oben. Für ein Hotel dieser Größe ein Wahnsinnspool mit Poolbar, Frühstück und Essen in der Taverne einfach nur lecker. Wunderbare Ruhe rundum und ein prima Strand. So soll Urlaub sein.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, 718Andrea1956!
Dreieich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Während unserer Rundreise im Juli haben wir 4 Tage in diesem Hotel verbracht. Die Gegend war sehr schōn , vor allem der Pool war super - die Zimmer sauber und das Restaurant super lecker. Werden bestimmt noch mal zurūck kommen !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Sascha B!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir (Familie mit zwei Töchtern, 15 und 17) waren Anfang Juli für zwei Wochen im Faros und haben unseren Urlaub sehr genossen. Fernab vom Trubel findet man hier im Süden von Naxos traumhafte Strände in nächster Umgebung. Der niemals überfüllte Poolbereich eignet sich hervorragend zum Entspannen und der Pool selbst ist groß genug zum Bahnenschwimmen. Die Zimmer sind sehr sauber, und für alle, die auch mal selber kochen wollen, steht in den Appartments eine kleine Küche zu Verfügung. Weiteres Highlight der Anlage ist das angeschlossene Restaurant mit Blick auf Paros: Hier haben wir mehrfach gegessen, und es hat immer sehr gut geschmeckt. Vor allem gibt es noch traditionelle naxotische Küche, von Nikos Mama persönlich gekocht. Und auch das Frühstücksbüffet war mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Wer nicht nur faulenzen möchte, dem bietet Naxos eine traumhafte Landschaft mit zahlreichen hübschen Bergdörfern und historischen Stätten. Alles in allem eine echte Empfehlung. Herzlichen Dank an Nikolas und sein Team.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Stephan R!
Bassersdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Ein wunderbarer Ort im Süden von Naxos.
Wir fühlten uns während unserem 12-tägigen Aufenthalt im Faros rundum wohl.
Es hat einfach alles gepasst. Die feinfühlige Art von Nikos und seinem Team, wunderschöne Strände in nächster Umgebung, ein relaxter Ausklang am Pool mit angenehmer Musik und guten Drinks und am Abend ein feines Nachtessen in der Taverne, charmant serviert von Chrissa und Paris. Auf Wunsch grilliert Dimitrios einen frischen Fisch.
Wir können das Faros ohne wenn und aber allen, die ein ruhiges, wunderschönes Plätzchen in Griechenland suchen, weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Regina W!
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Wir (2 EW + 1 11-Jährige) waren über die Pfingstferien 1 Woche dort im südlichen Teil der Insel in diesem familiengeführten Hotel + Restaurant. Das Hotel liegt angenehmerweise wirklich ab vom üblichen Trubel einiger anderer Orte - wobei das insgesamt auf Naxos wirklich mehr als erträglich ist. Das Studio-Hotel liegt gleich gegenüber einem traumhaften einsamen Sandstrand (auch gut mit kleinen Kindern, weil es flach ins Meer geht) und mündet links in ein kleines Naturschutzgebiet mit kleinen Wandermöglichkeiten. Die Lage empfanden wir als absolut grandios, weil es an der kurz dahinter endenen Strasse eigentlich kaum mehr weitergeht; es also entsprechend unberührt ist.
Das Wohnhaus liegt etwa 50m oberhalb vom Restaurant und Pool-Bereich in ruhiger Einzellage. Das Appartment wurde jeden Tag gründlichst geputzt und gereinigt, ausgefegt und ist super in Schuss. Das zweite Zimmer in diesem App. hat einen eigenen kleinen Balkon + TV (wer das braucht) und ist per Schiebetür vom Hauptzimmer abgetrennt. Unsere Terrasse ging ins Landesinnere, aber wg. der hohen Temperaturen war uns das ganz angenehm). Es gibt eine Kochmöglichkeit mit 2 Herdplatten, Geschirr, Besteck, Kühlschrank. Im Schrank evtl. etwas wenig Platz, weil Regale fehlen; muss man dann auf Hänger tun oder auf Stühlen verteilen.
Der Pool ist für die nur wenigen Zimmer im Haus wirklich nahezu überdimensioniert und entsprechend klasse. Er wird - ebenso wie die ganze Anlage täglich in Schuss gehalten wird - jeden Tag intensiv gereinigt. Das Frühstück ist üppig und es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei; die Mama stellt auch jeden Tag frisch zubereitete Omelettes, Pancakes, Quiches etc. extra auf das Bufett. Die Taverne hat gute traditionelle Gerichte.
Die Familie Moustakis hat dieses Anwesen seit einigen Jahrzehnten und entsprechend immer wieder verfeinert und ausgebaut. Toll zu sehen, wie jeder seinen Part übernommen hat und dies prima funktioniert. Sehr herzlich und gästeorientiert. Wir haben uns dort sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Was man unbedingt benötigt, ist ein Auto. Nicht nur, um die Insel zu erkunden (absolut lohnenswert), sondern auch, weil das Bussystem eher vernachlässigbar oder nutzbar ist. Wir hatten des öfteren dann unfreiwillige Anhalter mitgenommen, deren Bus einfach nicht kam... Ein Auto kann man bequem vorab buchen (z.B. Hertz, 1 Wo 166,-) oder vor Ort mieten und kann von der Fähre kommend sofort einsteigen und 15 min. später bequem die ca. 25 Minuten ins Faros weiterfahren. Oder über Faros Studios bestellen, kein Preisunterschied.
Zusammengefasst: Uns hat diese Unterkunft in einem wirklich schönen entspannten Teil von Naxos bei der Familie Moustakis absolut gut gefallen und wir würden JEDERZEIT wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, AnnetteMunich!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Top Location, alles super, sehr zu empfehlen. Wir kommen irgendwann wieder!!! Familiengeführt mit riesigen Engagement. Wunderschöner Pool, ruhige Lage, super Strände fußläufig erreichbar. Lecker Essen im dazugehörigen Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Cdrexler!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Naxos angesehen:
Saint Vlassis Hotel
Saint Vlassis Hotel
Nr. 2 von 59 in Naxos (Stadt)
Villa Marandi Luxury Suites
Naxian Collection
Naxian Collection
Nr. 1 von 20 in Agios Prokopios
Nissaki Beach Hotel Naxos
Nissaki Beach Hotel Naxos
Nr. 3 von 59 in Naxos (Stadt)
Hotel Grotta
Hotel Grotta
Nr. 1 von 59 in Naxos (Stadt)
5.0 von fünf Punkten 1.130 Bewertungen
Galaxy Hotel
Galaxy Hotel
Nr. 8 von 59 in Naxos (Stadt)

Sie waren bereits im Faros Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faros Villa

Unternehmen: Faros Villa
Anschrift: | 150m from Alykos beach and the Cedar forest, 843 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Naxos
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Naxos
Nr. 19 der Romantikhotels in Naxos
Nr. 30 der Familienhotels in Naxos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Faros Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faros Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Faros Studios Apartments Naxos
Faros Studios Apartments Hotel Naxos